Welches Programm zum Xvid Erstellen

  • Hey Leute. Ersteinmal sorry wenn es das thema schon gibt, aber ich habe einfach nichts gefunden;)


    ich hab mal ne frage an euch. Ich habe einen ganzen Haufen an DVD's. Nun habe ich mir aber eine externe Multimedia festplatte gekauft und die kann auch xvid abspielen. da ich aber möglichst viele filme auf der platte haben möchte, würde ich meine filme und auch serien gerne umwandeln, sodass ich später pro film ca 700MB und pro serienfolge ca. 350MB habe. die quali sollte so bei 640x*** liegen.


    nur welche programme usw benötige ich dazu (codecs usw)...bitte um hilfe :(

    --> Star Trek, Stargate SG-1, Stargate Atlantis, Smallville, CSI - Miami, Prison Break, Battlestar Galactica, LOST <---

  • Willst du denn die Filme von DVD rippen,oder kommplett (zb von MPG) ins Xvid umwandeln?Zum Rippen empfehl ich Fair Use Wizard (gibts hier im Board)!Zum Konvertieren is mein Fafvorit X Media Recode!Einfach mal nach googeln!

  • Hallo Erstmal,


    verstehe ich das jetzt richtig, daß die Files die hier hochgeladen werden nicht ohne weiteres direkt als Daten-DVD gebrannt werden können und per Standalone DVD-player zu schauen sind?


    Also müssen die Konvertiert werden?


    Ich frage weil ich gerade eine DVD mit Fair Use Wizard (nach Anleitung von Knuddel) rippe aber die Teile nicht ohne probleme gebrannt bekomme um sie auf dem Player (Panasonic DMR-EH55) abzuspielen.


    Ok probiere es mal mit dem x-media


    Gruß


    Yogie

  • nochmal Hallo,


    ich glaube ich hab das Prob gefunden bzw. brauche hier Hilfe:


    Bei Fairuse, an dem Punkt wo man "Auto Detect" drucken muß kommt bei mir folgende Meldung: Das Video scheint Interlaced zu sein, aber die Felder konnten nicht geordnet werden. Nativ modus mit "SmartDeinterlaced" wird empfohlen. Nach ok Drücken sind der erste und der dritte punkt aktiviert.


    Ist das eventuell mein Problem mit dem Brennen?


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß
    Yogie


    Es geht übrigens um Rosanne 3. Staffel. Evtuell Speziell Codiert oder geschützt?

  • Meines Wissens hast du da was mißverstanden. Erstmal dürfte das Brennen in jedem Fall gehen, da es im ISO-Mode letztlich egal ist, welche Dateien gebrannt werden. An Formatierungen und Dateistrukturen gibt es da im Gegensatz zu den klassischen Profilen keine besonderen Probleme. Nur solltest du eben nicht versuchen, eine Video-DVD mit Avi-dateinen zu erstellen, denn da stimmen sowohl das Container-Format als auch der Codec nicht.


    Da du anscheinend nicht wirklich von DVD o.ä. rippen willst, könntest du höchstens eine Reencoding machen, auch wenn das qualitätsmäßig nicht zu empfehlen ist; da tun es dann Programme wie das erwähnte SUPER oder auch Virtual Dub.


    Was du hiermit meinst ist mir aber nicht ganz klar:


    " verstehe ich das jetzt richtig, daß die Files die hier hochgeladen werden nicht ohne weiteres direkt als Daten-DVD gebrannt werden können und per Standalone DVD-player zu schauen sind?"


    Im ISO-Mode kann jede Datei - sofern sie denn auf den Rohling draufpasst - gebrannt werden. Inwiefern das dann kompatibel zum Chipsatz des DVD-Players oder deiner Multimedia-Festplatte ist, steht auf einem anderen Blatt. Viele Chips haben Limitation bei den CODECs und spielen die Dateien deshalb nicht ordentlich ab; bei Xvid sind das z.B. Qualitätsfeatures wie GMC, Quarter Pixel u.ä.


    Wenn alles im "Standard"-Modus umgewandelt wurde, sollte es mit dem passenden Player aber klappen.



    Edit: Wege Roseanne - lade dir mal "Gspot" runter (Google) und srufe die genauen Audio- und Videodetails ab und poste sie bei weiteren Problemen am besten. Evtl. ist ja die Auflösung "exotisch" oder der Video-Codec weicht von den üblichen ab (gibt noch neben Divx und Xvid, VP2, WMV, H.264, etc.)

  • Danke Dir Oxytozin,


    für die ausfühliche antwort



    Meldung von Gspot version 270a


    unable to open file K:\Video-TS?VTS-02-2.VOB:
    Kopierschutzfehler -lesen ist fehlgeschlagen, weil der sektor verschlüsselt ist



    danke für antwort




    Gruß


    Yogie