Rapidshare begrenzt auf 4 GB (wegen Ressourcenausbau)


  • Mit dem geschenkten Prem Account habe ich keinen Full Speed. Schade. Und 4 x 5 = 20, also weniger als 25 GB pro 5 Tage. ;)


    Wenn ich die 5 Gig am Tag nicht voll kriege, geht der Rest dann auf den nächsten Tag über?

  • Zitat

    Aufgrund der stark steigenden Userzahlen innerhalb der letzten zwei Wochen, werden wir unsere internen Ressourcen noch einmal erweitern. Bis es soweit ist, wird das Download-Volumen pro User pro Tag vorübergehend auf 4 GB festgelegt, um eine optimale Performance für alle Premium-Nutzer auch während dieser Übergangsphase zu gewährleisten. Das nicht genutzte Volumen eines Tages wird automatisch auf den nächsten Tag übertragen, sodass sich maximal 30 GB pro User ansammeln lassen.


    greetz :-)

  • Destiny: Ich glaube franzl meinte mit 25GB/5 Tagen noch die Zeit vor ein paar Wochen, in der man 25GB in 5 Tagen herunterladen konnte. Wenn man die halt an einem Tag verbraucht hatte, war dann Schluss für die nächsten vier Tage ;) Rapidshare hatte dann das Volumen verdoppelt und eingestellt, dass bis zu 50GB angesammelt werden können. lovecraft hat ja den aktuellen Stand schon gepostet.


    Zum Thema: Die 4GB sind jetzt schon hart, aber da es übergangsweise ist sollte man Rapidshare mal machen lassen. Wenn die weiter ausbauen ist das doch ein gutes Zeichen.

    Meine Uploads:
    Nero Wolfe [komplett]
    Auf der Flucht [komplett]
    Kommissar Rex S09 / S10 [komplett]

  • Yoah, aber wie lange ist die Übergangszeit? Ich hoffe, dass sie nicht einen Monat dauert, da mein Prem Acc nur bis Mitte August geht. :(


    Heute habe ich meine 4 Gig übrigens schon ausgereizt und lade jetzt wieder als free user. :(

  • Ihr bewschwert euch immer über das, was RS macht, aber ihr müsst auch mal sehen, dass viele von den Tauschbörsen zu OKH überwandern, und die probieren eben den gleichen Service zu halten! Also das heisst, dass temporär Übergangslösungen geschaffen werden müssen!

  • Zitat von DonS;84373

    Ihr bewschwert euch immer über das, was RS macht, aber ihr müsst auch mal sehen, dass viele von den Tauschbörsen zu OKH überwandern, und die probieren eben den gleichen Service zu halten! Also das heisst, dass temporär Übergangslösungen geschaffen werden müssen!


    Und die sind genau vor ein paar Tagen alle rübergekommen? So das RS nicht reagieren konnte ausser mit ner Trafficbremse? Sorry glaube ich nicht.

  • Ich auch nicht, zumal sie doch genau das wollten, mehr Prem User, als sie die Freeuser so beschnitten haben. Außerdem ist dadurch doch wohl MASSIV Traffic gespart worden. Überlegt doch mal, wieviel das ausmacht, wenn Millionen user nur noch mit 62KB laden statt mit 1500!!


    Sorry, aber die Ausrede gilt wirklich nicht, es müsste eigtl. alles besser laufen als je zuvor. Die haben da anderweitig was verbckt oder planen noch weniger Leistung zu bieten fürs gleiche Geld.

  • Zitat von Moep89;84450

    Ich auch nicht, zumal sie doch genau das wollten, mehr Prem User, als sie die Freeuser so beschnitten haben. Außerdem ist dadurch doch wohl MASSIV Traffic gespart worden. Überlegt doch mal, wieviel das ausmacht, wenn Millionen user nur noch mit 62KB laden statt mit 1500!!


    Sorry, aber die Ausrede gilt wirklich nicht, es müsste eigtl. alles besser laufen als je zuvor. Die haben da anderweitig was verbckt oder planen noch weniger Leistung zu bieten fürs gleiche Geld.


    Sehe ich genauo. Dass die Downloads duch die Free-User-Beschränkung zugenommen haben sollen, ist absolut unglaubwürdig.

  • Könnte auch sein das sie wirklich Engpässe bekommen haben weil nach und nach immer mehr Kunden hinzugekommen sind, und um die Prem nicht zu benachteiligen, haben sie zuerst dann die Free beschnitten.
    Mit dem Ergebniss das dann viele dann einen Prem gemacht haben und jetzt die Kapzitäten wirklich am ende sind.
    Das noch gepaart mit den Torent sterben.


    Ich könnte mir das schon vorstellen.


    Wie dem auch sei, wenn man mal schaut wieviele "Internetcomputer :D" gerade aus den Boden schießen kann sich das RS das Hüh und Hot nicht mehr lange erlauben, die User wechseln im Netz relativ schnell das Feld wenn es Probleme gibt.
    Wer heute noch in der ersten Liga spielt kann morgen schon in der zweiten sein. Auch wenn es bei RS nicht so schnell gehen würde, dazu sind sie schon zu groß.

  • Naja, du willst uns doch nicht erzählen, dass du glaubst RS hat keine Leute, die kalkulieren können. Dass durch die Free User begrenzung mehr Prem User entstehen, das kann sich jeder denken, auch ohne BWL studiert zu haben, also werden deren Leute dass erst recht wissen. Das war denen nicht nur klar, sondern deren Ziel, massiv mehr Prem User zu bekommen.


    Da steckt was anderes dahinter, definitiv.

  • Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, dass auf einmal angeblich so viele Free User einen Prem Account haben.


    So locker sitzt das Geld nicht, um nur illegal Warez runterzuladen. Dann lädt man halt 3 Tage lang an einer großen File, anstatt es innerhalb von ein paar Stunden zu kriegen. Na und? Es gibt auch noch andere OKH, die nicht so rumzicken. (Bluehost z.B. - da lad ich mein Wrestlingzeugs mit full speed)

  • Außerdem kann man davon ausgehen, dass die neuen Premium User auch vorher schon als Free User tätig waren. Und wer vor der Umstellung die Happy Hours genutzt hat, konnte wesentlich mehr ziehen als 10GB/Tag.

  • Vor allem wieso macht man eine Trafficminderung wenn man einfach sagen kann es gibt Speedprobleme und aus diesem Grund wird zwischen xy Uhr und xy Uhr der Speed auf xy beschränkt.