TV Freaks auch closed


  • Tja,war ja nur eine Frage der Zeit,nadem die ja schon seit Tagen Down sind,
    hab ich sowas schon vermutet

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Da wird bald die ganze Szene zu Rapidshare und Co. abwandern... dann steigt wahrscheinlich auch der juristische Druck auf die Filehhoster... das Hase-und-Igel-Spiel geht in die nächste Runde...

  • alle leute des tv freaks board sind herzlich eingeladen...bei uns Unterschlupf zu suchen..es sind noch nen paar Zimmer frei *g* ^^


    ps.


    stellt euch mal vor....wenn diese Fusion echt klappen könnte..mehr Kompetenz im Seriensektor auf einen Schlag bekommt man nie wieder....

  • Das ist interessant. Wobei bei RS von anfang an für mich klar war, dass man
    dort leichter angreifbar ist. Bei Bittorrent ist es zwar dezentraler, aber dafür
    die Downloads auch langsamer.


    Filesharing ganz zu unterbinden wird schwierig, werden wohl immer mal
    wieder größere Fische hochgenommen.

  • es ist erschreckend, dass die sich jetzt erst gedanken gemacht haben, dass sie nicht sicher sind. jeder depp weiss, dass es beamte gibt, die so tun als ob sie serienfreaks wären und sich zum teil bis zum moderator hocharbeiten und dann die bombe platzt.

  • Das Risiko besteht im Filesharing immer.
    Trotzdem war's 'ne feine Sache und für lau war's auch noch. Muss mich erstmal in das ganze RS-Zeugs reinarbeiten. Bisher hab ich nur freie Downloads gemacht und halt kurz gewartet. Will eigentlich kein Geld für Premium-Accs zahlen.
    Außerdem bin ich mir sicher, das nach tto und TVF nach und nach auch bitreactor usw. dicht gemacht werden.
    Wenn dann torrent mehr oder weniger tot ist, werden auch RS usw. dran sein.

  • wer hat denn gesagt das RS legal ist?
    der dienst ist wohl legal,aber was die user damit machen wohl eher weniger

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • hat ja auch nichts mit legal oder illegal zu tun sondern damit ob die Benutzerdaten weitergegeben werden oder nicht.


    RS ist natuerlich erstmal Legal bieten sie ja nur die Plattform um Daten zu Tauschen, Rs speichert laut selbst Auskunft erstmal nur die IP und nicht was mit dieser runtergeladen wurde.


    Wie will man jetzt dem Downloader beweisen er hat zb irgendeine Serie runtergeladen?.


    Via Torrent sehe ich wer mit welcher IP was runterläd.


    greetz :-)

  • ich denke wir werden hier wohl rechtzeitig informiert wenn es Probleme mit RS geben sollte zwecks daten speichern

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • Bei RS ists ja auch so, dass die sicher genau wissen, mit wem sie das Geld verdienen; da werden sie erstmal sich gut abgesichtert haben und wohl auch auf die Daten der Kunden besser aufpassen. Ohne illegalen Kram könnten One-Click-Hoster doch einpacken, oder sehe ich das falsch? Bei dem Provider einer Seite oder eines Trackers ist die Sache ganz anders. Der verdient am P2P über Torrents doch nicht mehr als bei normalen Homepages oder derartigem, das einen ähnlichen Traffic hat.
    Das Serienjunkies.org als "RS-Link-Lister" vielleicht mal abgeschaltet wird kann ich mir vorstellen, aber RS an sich wohl eher weniger.


    So oder so finde ich es sehr schade, dass es TvFreaks.to nicht mehr gibt, auch wenn ich schon seit einiger Zeit mehr Serien hier runterlade.

  • Zitat von Beyran;83489

    Das Serienjunkies.org als "RS-Link-Lister" vielleicht mal abgeschaltet wird kann ich mir vorstellen, aber RS an sich wohl eher weniger.


    Ach woher. Ein paar tausend Seiten HTML lassen sich leicht umkopieren und Server gibt's in aller Herren Länder. Gegen Linksammlungen lässt sich auf die Dauer gar nix ausrichten.


    Ehe RS deutsche Nutzerdaten rausgibt, müsste sich die Content-Wirtschaft erst mal bis zum BGH durchprozessiert haben. Mit einstweiligen Verfügungen untergeordneter Gerichte läuft da gar nix. Da die wegweisende Rechtspechung des BVG in eine ganz andere Richtung läuft, besteht zumindest derzeit kein Grund zur Sorge.


    Selbst wenn das irgendwann einmal geschehen sollte, lässt sich die Identität der meisten RS-Accountbesitzer gar nicht feststellen, ohne Millionen E-Mail-Adressen und Paypal-Accounts auszuforschen. Vom immensen, beinahe aberwitzigen Aufwand dieser Aktion abgesehen würde der BVG aufgrund datenschutzrechtlicher Bedenken wohl schnell einen Riegel vorschieben. Alles, was man dann hat, sind Name und Anschrift ohne den geringsten Beweis einer rechtswidrigen Handlung. :D


    Denn RS logt immer nur wer wann geladen hat, aber niemals was. Deshalb wäre selbst die Herausgabe der IP-Adressen juristisch wertlos. RS hat doch schon aufgrund des besonderen Geschäftsmodells kein Interesse an Indiskretionen jedweder Art. Alles was dann noch bliebe, wäre eine konzertierte Aktion über Ländergrenzen hinweg, wobei man fast die ganze Welt ins Boot holen müsste...


    Ich habe sowieso nie verstanden, wie man sich tagsüber in Torrent-Netzen rumtreiben und dann nachts noch gut schlafen kann bei der Spitzeldichte...

  • Mich verwundert echt die Blauäugigkeit vieler RS-Nutzer.
    Nicht umsonst laufen gegen RS verschiedene Prozesse, die genau das fordern, was wir alle fürchten: Datenspeicherung und Herausgabe derselben. Und glaubt nur nicht, dass die große Datenflut die Geldgeier abschreckt. Mit moderner Technik ist das gar kein Problem das alles zu verarbeiten. Wir können nur hoffen, dass Rapidshare genug verdient um weiter gegen die Geldgeier der Film- und Musikindustrie standzuhalten.
    Von diversen "Rechtskanzleien", die für ihre Klienten aus der Film- und Musikbranche die einschlägigen Filesharing-Seiten durchforsten, gelegentlich als urheberrechtlich geschützes Material gemeldete Files müssen natürlich gelöscht werden. Aber bisher hielt sich das ja noch in Grenzen. Obwohl sich da nun auch die Aktivität verstärken wird. Man hat ja jetzt mehr Zeit, nachdem die wichtigsten Torrent-Tracker weg sind.


    TvFreaks war ein verdammt guter Tracker, der auf Sicherheit großen Wert legte. Da sich die Schlinge im Filesharing-Bereich jedoch immer enger zieht, haben die Betreiber zur eigenen und zur Sicherheit der User dichtgemacht. Ich bedaure es zutiefst, dass sie diesen Schritt gehen mussten, denn im Seriensektor waren sie einmalig.
    Nachdem man es geschafft hat im torrent-Netzwerk die Hauptanlaufstelle für Serien lahmzulegen, werden wohl als nächstes die RS-Seiten dran sein . Verschiedene andere Filehosting-Serienseiten sind schon down und damit rückt Serienjunkies als letzte Zuflucht für alle Seriensüchtigen direkt ins Visier.



    In einer Welt, wo Serienfreunde kriminalisiert werden, ist keiner sicher. Das sollte jedem klar sein.
    Auch wenn sich manche gern einreden wollen, dass Rapidshare legal ist und ihnen nichts passieren kann.


    Ich begrüße alle ehemaligen Tvfreaks recht herzlich, die nun hierher finden werden.

  • Bin auch sehr traurig das die Seite nicht mehr existiert. War stolz drauf, da Mitglied gewesen zu sein und weiß jetzt wirklich nicht wo ich meine Sachen herbekommen soll. Hier gibt es ja schon einiges, aber halt nicht alles. Mal schauen ob es vielleicht in näherer Zukunft eine Alternative gibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bis dahin ist die Rapidshare-Geschichte eine zwischenzeitliche Alternative und wenn es keine neue Seite zum verweilen gibt hilft nurnoch ein DVD-Recorder bzw die Union der DVD-Box und Any-DVD.


    Rest in Peace TVFreaks