DivX/Xvid am DVD Player sehr sehr unscharf

  • Hallo,


    ich habe mir heute bzw. gestern den Philips DVP 3142 bei Media Markt für 59,- € gekauft. Ich hatte zuvor einen Mustek, der konnte alles einwandfrei außer eben "DivX" und "XviD".


    Deshalb habe ich mir den neuen Player gekauft, der ist DivX-zertifiziert.


    Aber heute habe ich mir die ersten beiden DVDs mit Xvid Files gebrannt und zwar Spongebob Staffel 1 und Staffel 4.


    Die Qualität ist aber echt miserabel. Alles absolut unscharf. Ok. Ich weiss, da dies an der Auflösung (zu niedrig) der Xvid Files liegt.


    Aber ich habe die gleichen Folgen auch schon ins MPEG2-Format umgewandelt (von Xvid) und als DVD gebrannt. Bei dieser Variante ist echt zwar auch etwas verschwommen, aber weitaus nicht so stark.


    Also könnt Ihr mir sagen, ob ich da was machen kann oder warum das encodierte MPEG2 (was ja eigentlich schlechter sein müsste als das original Xvid) besser ist, als das Xvid (aufm TV mitm DVD Player)?


    Könntet Ihr mir einen DivX/Xvid fähigen DVD Player empfehlen, der auch 384*288 Xvid Files ist guter Qualität (wie eben auf dem Computer Bildschirm) abspielt?


    Bitte um schnelle Antwort, damit ich das Gerät evtl. morgen bzw. heute wieder beim Media Markt umtauschen kann.



    Vielen Dank vorab

  • Ich habe den "E-MAX / AS 609", mit dem habe ich bis jetzt fast alles abspielen können, auch "384*288 Xvid Files" .


    Er liest auch Avi´s mit AC3-Tonspuren und ist HDX4-Kompatibel.( Mpeg4 mit 1920 x 1080 Pixeln Auflösung )

  • Verallgemeinern darf man das leider nicht. Da waren auch schon Nieten dabei.


    Wer wirklich will, dass alles gefressen wird, der braucht schon einen Wohnzimmer PC :(

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;83419

    Verallgemeinern darf man das leider nicht. Da waren auch schon Nieten dabei.


    Wer wirklich will, dass alles gefressen wird, der braucht schon einen Wohnzimmer PC :(


    ok..spezifizieren wir das ganze etwas näher:


    Silvercrest DP 5300 bzw 5400 (gabs bei Lidl)


    in meinen Augen ein sehr guter Player...er frisst wiegesagt so ziemlich alles;)..


    P.S


    übrigens danke smizz...das du mich wieder an die glorreichen C64 Zeiten erinnert hast *g* ^^

  • Hallo,


    hab mir vor ca 2 Jahren den DVD338 von DK Digital gekauft. Der frisst echt alles ausser Salami :)


    Hat nen Card-Reader und USB Anschluß. Ne externe Festplatte angeschlossen und ich muß die Daten nicht mal brennen



    Gruß



    Osnaker

  • Zitat von THE_FOG;83272

    Ich habe den "E-MAX / AS 609", mit dem habe ich bis jetzt fast alles abspielen können, auch "384*288 Xvid Files" .


    Er liest auch Avi´s mit AC3-Tonspuren und ist HDX4-Kompatibel.( Mpeg4 mit 1920 x 1080 Pixeln Auflösung )


    E-MAX ist von der Ausstattung meistens super -hatte auch schon 2 von denen-
    Meine waren allerdings so laut wie mein Kühlschrank (und der ist echt alt:-) )


    Bin grad bei bei einem "elta"- Funktionalität ist super (ausser dass er Fehlerdateien auf über usb angeschlosene Datenträger "aufspielt" wenn er nicht erst ausgeschaltet wird, bevor man das Speichermedium abnimmt.)


    schlunzige Grüße

  • Zitat von DonS;83479

    Laut Hersteller liest der kein DivX!



    Glaub mir, der liest Divx/Xvid ohne Probleme. Hatte ich mir auf Empfehlung eines Users auf einem anderen Board gekauft und den kauf nicht bereut. Hat auch nur so um die 30 Euronen gekostet. Würde den Player nie mehr hergeben wollen.

  • Also ich hab nen Cyberhome!Hatt mich vor ca 2 Jahren 30 Euro bei Amazon gekostet!Bei mir spielt er Filme und DVDs 1a,wo andere Player Probleme machen oder sich aufhängen!Und der Rest stream ich per Grafikkarte von PC an meinen DVD Rekorder (incl.Maxdome)!