Win XP und 100% Auslastung

  • Hallo,
    ich hab da ein problem mit meinem laptop,
    vor ca.3 tagen fing der aufeinmal an zu spinnen,
    hat sich aufgehangen und hatte ne cpu auslastung
    von 100 %.
    naja da er nicht mehr so wollte und eh nix wichtiges drauf war
    hab ich da mal eben winxp neu drauf gemacht und siehe da,
    nix drauf und die cpu auslastung liegt bei 100%,ständig wird
    die wlan verbindung getrennt,hält noch nichtmal 2min und das
    arbeiten daran ist nicht möglich.
    weiss jemand vieleicht rat?

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Schau doch mal im Task-Manager nach welcher Prozess die 100% Auslastung verursacht ... [STrg] + [Alt] + [Enft] ... im Taskmanager auf dem Reiter "Prozesse" die Spalte "CPU Auslastung". ... dann kann man mehr sagen!


    Und einfach mal geraten: Wenn die Systemlastung nach einer kompletten Neuinstallation gleich wieder so übel ist ... könnte ein defekter Arebitsspeicher die ursache sein .. XP kann die daten nicht im speicher halten und versucht ständig alles auf die FP auszulagern .. und wieder zu lesen ... das verursacht traffic ohne ende ... und die performance geht in den keller ... die Priorität des WLAN ist untergeordnet ... daher bricht die verbindung ab. ..... ist aber nur mal so geraten .... mach doch mal einen Speichertest .... (dafür gibts diverse Progs. im netz ... leider kann ich dir kein bestimmtes Prog. empfehlen !)

  • http://patch-info.de/artikel/2007/05/01/351


    und


    http://patch-info.de/artikel/2007/05/01/351


    Und dabei Folgendes unbedingt beachten:


    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • so hab mal den ram getestet mit Memtest86+ v 1.70
    speicher ist wohl ok,hat keine fehler angezeigt,nach knapp 6Stunden testen :-(
    problem ist immer noch da,werd mal mal das patch testen


    hab mal screens gemacht
    http://www.hoppity.de

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • hab alles gemacht und schließlich die automatischen updates ausgeschaltet
    endlich läuft die kiste wieder ohne probleme
    windoof bringt mich manchmal zur verzweiflung
    danke für die hilfe

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Mit den Patches die ich dir da gegeben habe, solltest du, nachdem das Automatische Update dann einmal komplett neu durchgelaufen ist (und nach dem Löschen des Inhaltes des c:\windows\SoftwareDistribution\Datastore Ordners Ruhe haben. Immerhin sollte man sein System einigermaßen secure halten. Patches sind schon pflicht. Besonders sicherheitsrelevante.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich hab das Problem ab und zu auch. Ich starte dann immer neu und meistens ist das Problem dann behoben.


    Oder aber ich bin online, dann geht es nach ein paar Stunden auf 100 % Auslastung, obwohl ich kaum was mache. (Nur ein Fenster offen, ein Download und nichts weiter.)


    Was mir aufgefallen ist: Der Lüfter ist dann immer sehr laut und läuft irgendwie auf Dauerbetrieb.


    Wie schon gesagt, es ist nicht immer. Ich hab inzwischen aber immer den Task Manager offen, um zu kontrollieren.