avi & mp2 zusammenfügen

  • hallo,
    hab da ein kleines problem.
    ich hab eine xvid avi datei ohne tonspur,
    nun habe ich eine mp2 tonspur und würde die
    gerne zusammenfügen,leider war der erste
    versuch erfolglos,die tonspur läuft 1-2sec versetzt.
    wie kann man die tonspur um diese 1-2sec nach
    vorne versetzen,damit diese syncron läuft.
    hab leider keinen plan wie sawas geht.
    danke und gruß
    hoppity

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Geht mit VirtualDubMod. In der Stream List mit "Add" die Tonspur hinzufügen. Dann Rechtsklick auf die Audiospur, "Interleaving" anklicken. Unter "Delay Audio Track by" die gewünschte Verzögerung (ggf mit negativen Werten) in Millisekunden eintragen.

  • Und dann? Kann Movie-Maker das als avi-container exportieren? Oder wird es dann doch wohl eher ins proprietäre wmv umgewandelt? Versuch mal ein xvid-avi mit MM zu öffnen, das klappt so ungefähr null.


    Movie-Maker.... ich sollte dir die Ohren langziehen ^^


    Allenfalls avimuxgui lass ich noch durchgehen ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Danke,werds heut mal testen und schauen was raus kommt

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------