Vorschläge für Version 2

  • Kann mich Zambor nur anschließen. Habe bis jetzt keine Probs. Und da es ein kostenloser Service ist, ist es gut, wie es ist ;)


    Wie Zambir vorgeschlagen hat, wäre es allerdings cool, wenn man einen Download anklickt, und sich das öffnende Fenster danach wieder schließt. Wie zB bei secured.in Das wäre das einzige, was mir (bisher) einfällt :-)

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Ja, ich würde mir auch wünschen, das man sich die serien per rsdf/ccf/dlc container einfahren kann... Die schon geplanten feautures sind ja schonmal n guter ansatz zur verbesserung! Viel Glück bei der Umstruckturierung!!!

  • Ich finde ja so einen Kalender schick. Und zwar einen in dem ich mir meine Termine eintragen kann und wo ich auf klick mir anzeigen lassen kann wann welche Serie läuft. Mit Reminderfunktion per mail oder PN.



  • Zitat von oXygen516;82050

    Ja, ich würde mir auch wünschen, das man sich die serien per rsdf/ccf/dlc container einfahren kann... Die schon geplanten feautures sind ja schonmal n guter ansatz zur verbesserung! Viel Glück bei der Umstruckturierung!!!


    das wird ja gemacht:D

  • Hallo,


    ich habe mir nicht alle Posts durchgelesen und hoffe, ich erzähle jetzt nichts doppeltes.


    Mein Vorschlag wäre so eine Art Persönliche Anmeldung-, Merken-, Update- Kombination, in der man das, was man noch downloaden möchte hineinziehen kann (oder so ähnlich) und, dass da dann auch Benachrichtigungen kommen, wenn ein Update vorhanden ist und zwar nur für die, die man sich vorgemerkt hat.


    So ist man immer auf dem laufenden Stand und man vergisst auch nichts zu downloaden. Wie wäre das?

  • Tach allerseits,


    ich hatte grad keine Lust mir alles in diesem Thread durchzulesen, daher weiß ich nicht genau was schon genannt wurde ... aber ich beginne mal.


    1. Ordnung und Übersichtlichkeit
    Vor kurzer Zeit habe ich mir eine Folge 24 auf ProSieben angeschaut. Naja, hat mir gut gefallen also hab ich mir gedacht, dass ich bei Staffel 1 beginnen sollte.
    Ab zu Serienjunkies und runter laden. Problematischerweise musste man erstmal bis zum ende der Seite Scrollen um die Auflistung der Seitenzahlen zu sehen und dann auf seite 2 wechseln ... hier wäre es schon schön gewesen, wenn die Seitenzahlen unten sowie oben ausgegeben worden wären.
    Mit Staffel 3 und 4 war es noch viel Problematischer. Man Musste runter scrollen bis man genau an der richtigen stelle ist, was noch viel blöder war als eine Seite zu wechseln.
    Wie ich eben gesehen habe werden die einzelnen Staffeln jetzt rechts ausgegeben ... zu der Zeit als ich es geladen habe war es leider noch nicht so.
    Das sollte auf jeden Fall so oder so ähnlich beibehalten bleiben.
    Evtl. kann man die einzelnen Staffeln ja auch in aufklappbare Div-Boxen stecken, dann hat man nur eine kurze Seite und kann sich die Staffeln nach bedarf auf klicken.


    Dann gibt es die einzelnen Staffeln oft auch in verschiedenen Qualitäten. Zum Beispiel DVDRip, SatRip und HDTV oder so. Das könnte man ebenso in aufklappbaren Div-Boxen regeln.


    Man klappt also erstmal die Staffel auf und danach die gewünschte Qualität und hat alles schön übersichtlich.


    Auch eine schöne Lösung wären Reiter am oberen Bildschirmrand mit denen man sich durch die Staffeln klicken könnte. Es sind ja meist nicht so viele Staffeln und zur Not macht man 2 oder 3 Reihen von Reitern.


    2. Das schonen der Linken maustaste
    Rapidshare ist schon was schönes. Man bekommt schnell und einfach das was man haben möchte. Doch leider beansprucht es auch stark die linke Maustaste.
    Erstmal einen Mirror wählen, dann Captcha eingeben und dann alle Parts einzeln anklicken. Wenn man wöchentlich einzelne Folgen läd, dann ist das sehr unproblematisch. Wenn man jedoch eine ganze Staffel oder aber gleich mehrere Staffeln laden möchte, dann kann das eine ganz schön miese Prozedur werden.


    Doch es gibt eine Lösung. Alternativ zu den einzelnen Links könnte man .rsdf oder .ccf Container anbieten. Dann wird es pro Folge nurnoch ein Klick. Ob 24 Klicks oder 96 macht schon einen Unterschied. Von den HDTV-Versionen möchte ich gar nicht erst sprechen ;)


    Aber noch immer muss man für jede Folge ein Captcha eingeben ... bei den älteren Liks sogar für jeden Part - auch sehr stressig.


    Beim anklicken einer Staffel könnte man ein mal ein Captcha fordern und dann alle Links auflisten ... das würde dem User einiges an Klickarbeit und Zeit ersparen ... das wäre ein Traum ;)


    3. Anker auswerfen
    Wenn man auf die Übersichtsseite kommt, dann sieht man immer schön die neusten Episoden. Wunderbare Sache aber wenn ich eine Episode anklicke komme ich nur auf die Übersichtsseite der Serie und muss mir den Link selber suchen.
    Also sollte man jeder Episode einen Anker verpassen und diesen bei den Links auf der Übersichtsseite mitgeben. Es wäre zu schön, wenn die Seite sofort zum richtigen Link springt, wenn ich eine bestimmte Episode anklicke.
    Im Bezug auf die in Punkt 1 erwähnten, aufklappbaren Staffeln müsste man dann natürlich sicher stellen, dass die richtige Staffel bereits aufgeklappt wird ... sollte im Normalfall ja immer die neuste Staffel sein.


    //EDIT:
    4. Der RSS-Feed baukasten
    Ein RSS-Feed ist ja schon was schönes. Man wird immer über neue Episoden informiert ... nur leider auch über die, die einen gar nicht interessieren.


    Also muss ein Baukasten her ... am besten ohne Anmeldung.
    Ich gehe auf die Webseite und klicke mir 10 verschiedene Serien zusammen ... diese 10 Serien werden jetzt in einer Tabelle gespeichert und es wird ein zufälliger MD5-Hash oder ähnliches vergeben.
    Jetzt baut man eine hübsche rss.php und z.B. hängt noch ?id=bf3e06f1f6ba6813a8d4f59edf67dd64 dran.
    Beim aufruf der rss.php zusammen mit dem Hash wird ein RSS Feed generiert, welches nur die Episoden der "abbonierten" Serien auflistet.


    Jetzt kann ich mir sicher sein, dass mich das Update interessiert, wenn mein Newsreader bimmelt.


    -------------------------


    so, das wars erstmal von mir ...


    MfG
    Donar

  • Serienjunkies.org auf Joomla 1.5 umstellen. Ist ein sehr gutes CMS mit tollen Möglichkeiten.

  • Zitat von Der Hexer;82155

    Serienjunkies.org auf Joomla 1.5 umstellen. Ist ein sehr gutes CMS mit tollen Möglichkeiten.


    Ja, mit vielen Möglichkeiten und noch mehr Exploits ... Seiten wie diese werden auch gar nicht gern angegriffen.


    Joomla stinkt ... nicht ganz so wie Typo 3 aber dennoch sehr penetrant.


    Außerdem ist Joomla nen CMS und Serienjunkies ist nen Blog-System. Die Umbauarbeiten wären enorm ... dann lieber selber bauen - da ist man ja nach zwei Arbeitstagen fertig mit ... mit Design vielleicht 3-4


  • Haste schonmal nach rechts geschaut, wenn Du ne Serie angeklickt hast?? Da steht dann Staffel 1, Staffel 2... usw



    Bevor Du was postest, lies Dir doch mal den ersten Post durch und vor allem die Boardregeln, FAQ's etc.. es wird keine Containerfiles geben. Jetzt nicht und auch in der Zukunft nicht. NIEMALS!!! Wann kapieren das endlich alle??


    Und die Captchas... siehe das was zwei Sätze weiter oben steht. Die sind Sinnvoll, die bleiben. Die muss jeder eingeben, auch die Upper... und dabei bleibts!!

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Trennen zwischen einer Downmeldung und wenn was mit der Qualität eines Ripps nicht stimmt. Also einen Button um zu melden wenn was down ist und einen anderen Button wenn Aussetzter, Sprünge oder Bildfehler vorkommen.

  • Zitat von BlueFire;82193

    Trennen zwischen einer Downmeldung und wenn was mit der Qualität eines Ripps nicht stimmt. Also einen Button um zu melden wenn was down ist und einen anderen Button wenn Aussetzter, Sprünge oder Bildfehler vorkommen.


    sind mehrere optionen geplant :)

  • Für bekannte und aktuelle Serien eine Art TV-Planer. Zum Beispiel: Lost immer Sonntags (also geegn Montag DL-link.
    Damit man ungefähr weiß, wann die nächste Folge kommt. Mitten in der Saison bei 8-9 verfolgten Serien kann das manchmal schon problematisch werden. :D

  • Zitat von Vicious!;82515

    Für bekannte und aktuelle Serien eine Art TV-Planer. Zum Beispiel: Lost immer Sonntags (also geegn Montag DL-link.
    Damit man ungefähr weiß, wann die nächste Folge kommt. Mitten in der Saison bei 8-9 verfolgten Serien kann das manchmal schon problematisch werden. :D


    finde ich nicht wirklich gut, das macht dem Uploader nur mehr Stress, wenn mal was dazw. kommt behaart jeder auf dem genannten ermin


    Wer vor 18 Monaten 1.158,48 € in die Aktien der Commerzbank investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 € übrig.
    Wer vor 18 Monaten 1.158,48 € in Krombacher Bier investiert hat, konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen, war ständig heiter, hatte viel Spaß, hat den Regenwald gerettet und hat heute noch Leergut im Wert von 223,20 €!



  • Ich würde jeden Uploader einen Account zum Einstellen bzw. ändern geben.


    Ändern würde ich noch:
    Sortierung von oben nach unten nach Jahr und Staffeln z.B.:


    Spider-Man.German.1967.DVDRip.XVID
    Spider-Man 5000.German.1981.dTVRip.XVID
    Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde.German.1981.dTVRip.XVID
    Spider-Man-The New Spider-Man.1993.dTVRip.XVID


    u.s.w.