torrent.to muss vom Netz

  • Pressemitteilung der GVU vom 11. Juli 2008
    Hamburg, 11. Juli 2008. Der niederländische Internetprovider Euroaccess muss die Raubkopien-Portalseite torrent.to vom Netz nehmen und die persönlichen Daten der Seiten-Administratoren herausgeben. Dies entschied das Gericht in Amsterdam am 8. Juli per einstweiliger Verfügung. Bereits vergangene Woche hatte der Hosting-Anbieter Leaseweb zwei weitere stark frequentierte Seiten mit Links zu deutschsprachigen Film- und TV-Serien-Raubkopien heruntergefahren.


    quelle : http://gvu-online.de/25_106_Ni…nt_to_vom_Netz_nehmen.htm


    greetz :-)

  • Torrent.to steht immernoch in Amsterdam bei Euroaccess, aber die RIPE-Angaben wurden geändert...


    Mal gespannt was dabei rauskommt :)


    Interessanter finde ich das es die GVU auf kino.to abgesehen hat und diesen Absatz:


    Zitat

    Bereits vergangene Woche hatte der Hosting-Anbieter Leaseweb zwei weitere stark frequentierte Seiten mit Links zu deutschsprachigen Film- und TV-Serien-Raubkopien heruntergefahren.


    Damit sind wir dann wohl gemeint :)


    mfg

  • Grrr, ich schon (ab und zu, denn nicht alles findet man auf RS) und TTO war ne Zeit lang sogar meine Startseite, auch weill man da so gut wie alle Releases in allen Sparten immer sehr früh mitbekam. So langsam regen mich Sony BMG und Co. tierisch auf mit ihrer Hetzkampagne und der Expansion ihrer neuen Sparte die da heißt "Gewinn durch Abmahnungen und Zivilklagen".

  • Naja irgendwas müssen die schon tun, ich bin allerdings dafür dass die mal endlich die Preise für DVDs etwas realitätsnäher gestalten, wenn ein neuer Film rauskommt zahl ich gern 5 Euro für.


    Speziell bei Serien zocken die gewaltig frech ab, würde man sich z.B.: alle Staffeln SG1 im Laden kaufen kann man wohl mit 600-675 Euro rechnen (und das ist schon Personalpreis).
    Ok, Serien erwirtschaften keine Kinoeinnahmen, klar, aber einen halben netto Monatslohn?


    Wer bitte saugt da nicht??


    Gruß


    r2d2vsrobocop

  • Zitat von r2d2vsrobocop;81371

    Naja irgendwas müssen die schon tun, ich bin allerdings dafür dass die mal endlich die Preise für DVDs etwas realitätsnäher gestalten, wenn ein neuer Film rauskommt zahl ich gern 5 Euro für.


    Speziell bei Serien zocken die gewaltig frech ab, würde man sich z.B.: alle Staffeln SG1 im Laden kaufen kann man wohl mit 600-675 Euro rechnen (und das ist schon Personalpreis).


    r2d2vsrobocop


    Hallo


    genau getroffen, früher als es nur Schallplatten und VHS gab, hatten die viel höhere Kosten für die Produzierung bezahlen müssen und die Preise waren um einiges Günstiger als heute.....


    und genau wegen den hohen preisen, laden sich die Leute so viel herunter


    für die letzte aktuelle CD habe ich 25 Euro hingeblättert .......10 Euro wären auch mehr als genug !


    Gruß Franz

  • Ja da ist was drann,


    aber auf alle trifft das nicht zu.
    Ich weiß das es Menschen gibt die alles Kostenlos haben möchten da kann es noch so billig im Laden sein.



    Vorweg muss ich aber sagen das die Erstausgabepreise von DVDs zum teil eine Frechheit sind, erst recht wenn es dann ein paar Monate später nur noch die hälfte kostet. Und damit meine ich keine Aktuellen Kinoflme sondern zb. TV Serien die eh schon alt sind.
    Das ist Kundenverarsche vom feinsten. Klar das das dann viele nicht mehr mitmachen.


    Ich für meinen Teil handhabe es so;


    Was ich ziehe ist im Laden zu Teuer oder es ist es mir einfach nicht dafür Geld auszugeben weil ich es eigentlich nicht unbedingt haben möchte aber es sich einfach gut auf der Platte macht - ist mehr der Sammeltrieb :)
    Dann gibt es Sachen wie z.b die Serien aus ARD oder ZDF, die dann pro Staffel für 40 euro verkauft werden und das ist ebenfall eine Frechheit, genaugenommen müsste es bei den Sendeanstalten einen Shop geben wo man das zu Selbskostenpreis von 3 Euro pro Box an den Kunden abgibt.
    Die Serien sind von und allen (allen die GEZ bezahlen ;)) eh schon bezahlt worden.........


    Das was ich wirklich haben möchte, das kauf ich mir auch wenn es bezahlbar ist so wie gerade als ich mir die Bundybox für 129 euro gekauft hatte (das ist wie ich finde ein fairer Preis, auch wenn ich mir sicher bin das sie in Zukunft auch mal 99 Euro kosten könnte)
    Und dann gibt es zeug was ich auch noch haben möchte mir es aber noch zu Teuer ist oder ich die möglichkeit besteht das eine Gesammtbox auf den Markt kommt.
    Und dann habe ich schon einiges gekauf welches vorher von mir "Getestet" wurde.


    Na ja, wie dem auch sein, jeder hat seine "Überzeugung" warum er zieht.
    Festzuhalten ist aber das die Verkauftszahlen nicht wirklich nachen oben gehen wenn man morgen das Netz abschalten würde.
    Zum einen wird es dann andere "Vertriebswege" geben (ich habe da eine geile Idee die auch noch eine menge Arbeit sparen würde) und zum anderen ist es ja nicht neu das die Zeihzahlen nicht mit verkaufzahlen vergleichbar sind (auch wenn es die Industrie gerne mal so hinstellt um die "Verluste" extrem schlimm aussehen zu lassen............

  • zumdem darf nicht vergessen werden, dass mich ein nichterscheinen (insbesondere bei serien) auf DVD, quasi in die illegalität treibt ;)


    man sollte aber auch nicht die industriezweige vergessen, die auf den bedarf der bösen raubmordkopierer eingehen... denn mal im ernst...: wozu brauche ich sonst ne 100er spindel DVDs oder ne 1TB festplatte ??? da tun's denn auch 1-2 CD's im jahr zum sichern meiner urlaubsbilder und ne 120 GB festplatte für das bestriebssystem, office und ein paar spielen... oder so ähnlich

  • Zitat von dano;81431


    man sollte aber auch nicht die industriezweige vergessen, die auf den bedarf der bösen raubmordkopierer eingehen... denn mal im ernst...: wozu brauche ich sonst ne 100er spindel DVDs oder ne 1TB festplatte ??? da tun's denn auch 1-2 CD's im jahr zum sichern meiner urlaubsbilder und ne 120 GB festplatte für das bestriebssystem, office und ein paar spielen... oder so ähnlich



    Ja, deshalb ist ja auf den Teile eine Gema Gebühr drauf, nur ist es trotzdem nicht erlaubt damit dann zu Kopieren.....


    Na, sage nicht das das Zeug nur für sowas "missbraucht" wird, meine DVD Sammlung ist schon recht groß und ansich wollte ich mal alles auf die Platte in 1:1 ziehen damit es praktischer am TV wird :D
    Aber ich schau so selten DVD oder SJ da stellt sich die frage jetzt nicht, aber stimmt schon ich schätze das 80% der Platten über 500GB die in den Privatmarkt gehen sicher nicht nur für Urlaubsbilder genutzt werden :rolleyes:


    Frage mich warum Sony und Universal nicht schon Festplatten baut, Sony immerhin macht zumindest ja DVD-R,
    dann verdienen die halt indirekt an Ihren Kinofilme über die Festlatten :D

  • Also mich stören nicht nur die extrem hohen Preise bei neuen DVDs sondern auch die Willkür bei der Preisgestaltung.
    Manchmal kommen neue Filme auf DVD um 14.99€ und dann wieder mal um 23.99€ raus. Für neu Special Edition leg ich schon gerne mal etwas mehr hin (ich Sammle solche Editionen) aber für ne stink normale Singel Disc geb ich sicher keine 20€ oder mehr aus.


    Das gleich bei Musik CDs. Eine neue CD um 20€ ist schon verarsche (wenns keinen Special Edition ist).


    Außerdem hab ich durch das Saugen von Filmen, Musik und Serien schon viele neue Bands und gute Filme entdeckt die ich mir dann danach gekauft habe und das sind nicht unbeträchtliche Zahlen: ca. 300 CDs und DVDs(+Special Editions) und Serien wie Stargate (SG und A) und Simpson alle bisherigen Staffeln.


    Ohne das Saugen würde die Musik- und Filmindustrie so gut wie gar nicht an mir verdienen!

    "Wann i Morgan m'am Gott gegenübertritt,
    kon i sag'n I bin unschuldig
    I hob kam was tan. I hab kan g'legt,
    i hab kan betrogen, i hab kanem wehtan,
    außer mir selber, und des verzeiht er mir a..."
    Falco

  • Er provoziert doch nur :-D

    In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehlerkärtchen am Hut hat, dann werde ich diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen!


  • Hi zusammen,
    Also für den Geschmack mancher Leute kann RS & Co nun wirklich nix dafür, eine DVD die 5 Euro kostet ist, zumindest mir, meine Zeit zu wertvoll um mir den „Discount – Production“ Inhalt reinzuziehen und schon gar nicht würd ich für den Schrott in Rechenzeit (Download oder gar recoding) investieren.
    HIHI!


    Lieber IHunter, mag sein dass dir 5 oder 6 Euro zu wenig vorkommen…
    Rechnen wir mal nach, bei einem Blockbuster / natürlich großzügig geschätzt:


    Herstellung DVD incl. Materialkosten und Gerätschaft: ca. 1,25 Euro
    DVD Box, Inlay, Werbung (ist ja auch dabei) und Folie drüber: ca. 1,40 Euro
    Versand an Distri und zum Handel (bei 10000 DVDs): ca. 15 Cent / pro DVD
    Summe = 2,80 Euro


    Wenn man nun realistische Aufschläge für das Studio (20%/ also 56 Cent), Hersteller (10%/ also 28 Cent), Distributor (5%/ also 14 Cent) und Handel (25%/ also 70 Cent) addiert (insgesamt 60%/ also 1, 68 Euro) = 4,48 Euro und dann die Umsatzsteuer drauf.....


    Mal ehrlich, ich würde als gefragter Schauspieler auch nicht gleich den Berif wechseln wenn ich statt 10 Mio. für einen Film "nur" eine Mio. bekomme.


    Ciao

  • Zitat von beeze;81506

    Dann haben ich dein "damit sind wir wohl gemeint" falsch verstanden. Deshalb: wie meinst du das dann?


    Lies die ganze Pressemitteilung, dann wirds klar.
    Der Server wurde vom Provider heruntergefahren, das wars.
    Es gibt ja noch andere Provider auf der Welt ...


    Zitat von Cappa;81512

    Er provoziert doch nur :-D


    Hatte ich nicht vor ...
    Aber wenn in der Mitteilung steht das der Server sowieso schon heruntergefahren wurde, kann man sich den rest ja denken.




    mfg

  • Hi,


    Irgendwann wird sicher auch gegen Dienste wie hier juristisch vorgegangen, ob mit Erfolgschancen oder eben nicht, oft geht es Onkel Warner und Tante BMG ja doch nur um Schlagzeilen um damit User einzuschüchtern. :eek::eek:


    Nun stellt sich die Frage ob nicht auch unser eins eine Interessensvertretung (Lobby) haben sollte, man könnte ja dadurch zumindest gemeinsam mit den Datenschutzleuten auf die zukünftige Rechtssprechung Einfluss nehmen.


    Naja, uns Europäer mag das sicher etwas übertrieben vorkommen, aber man sieht ja am Beispiel Übersee wie Terrorismus und Raubkopiererei oft als Vorwand zum Einschnitt in die Privatsphäre hergenommen werden.


    "Viva el Scarigador!" Würde man auf Cuba schrein #LOL!!#

  • Zitat von Digital;81413

    Dann gibt es Sachen wie z.b die Serien aus ARD oder ZDF, die dann pro Staffel für 40 euro verkauft werden und das ist ebenfall eine Frechheit, genaugenommen müsste es bei den Sendeanstalten einen Shop geben wo man das zu Selbskostenpreis von 3 Euro pro Box an den Kunden abgibt.
    Die Serien sind von und allen (allen die GEZ bezahlen ;)) eh schon bezahlt worden.........


    So läuft das doch gar nicht. Die Sender geben Lizenzen an verschiedene Kleinverlage, die die Serien überteuert als DVD-Box herausgeben. ARD und ZDF behaupten scheinheilig, auf die Preisgestaltung keinen Einfluss zu haben, weil die den Unwägbarkeiten des Marktgeschehens unterläge. Am Ende halten sie aber ordentlich die Kralle auf. Kritisiert man diese fragwürdige Praxis, erklären die Sender, mit den zusätzlichen Einnahmen hausinterne Defizite ausgleichen zu wollen. In Wahrheit weiß keiner so genau, wo das Geld hinwandert.


  • ach darum wahrt ihr letzte woche mal kurz offline..hatte ja die frage nach gründen gestellt..nur wurde sie damals nicht beantwortet^^