heul hab keylogger aufm pc

  • hi leute


    ich spiele ab und zu gerne das online spiel silkroad und weil
    ich mal nen high charakter haben wollte habe ich mir von nem jungen aus meinem clan nen bot schicken lassen ( prigramm was für einen spielt damit man schneller lvl seteigt)
    naja ich hab alles so installiert wie er es mr gesagt hat
    auf einmal kamen nachrichten von adaware antivirus das ich spyware aufm pc habe dem report her keylogger
    und ich habe jtez angst weil ich mich darüber informiert habe was so einer bewirken kann der kerl kennt jetz so wie ich es weiss meine msn addy meine silkroadaddy meine paypal daten :( und mein serienjunkies.org account
    also leute was kann ich tun bitte helft mir ich möchte nicht formatieren weil ich über 100 gbyte an serien und filmen draufhabe und ich die nicht einfach brennen kann in ein paar stunden :( hilfeeeee


    mfg zunny:-(:-(

  • - Sichere deine Daten! (z.B. auf ne ext. HDD)


    Spybot S&D drüber laufen lassen und Funde entfernen.
    Adaware drüber laufen lassen und Funde entfernen.
    Virenscanner drüber laufen lassen ...
    HiJackThis drüber laufen lassen ... (Ergebnisauswertung auf http://www.hijackthis.de)
    Ein Tool das auf Rootkits prüft wäre ebenfalls noch anzuraten.


    Ich würde empfehlen, das System neu aufzusetzen, mit vorherigen Komplettformatieren (denn nur dann kannst du dir 100%ig sicher sein, dass alles weg ist), ansonsten nimm dir obige Tipps zu Herzen und lerne daraus für die Zukunft !


    Zitat

    nachrichten von adaware antivirus


    Adaware Antivirus ? Was soll denn das sein? Ist mir völlig unbekannt. Oder meintest du Adaware und ein Antivirenprogramm ?


    Als Antivirenprogramm empfehle ich übrigens NOD32 (kostenpflichtig), solltest du kein Geld für einen AV-Scanner ausgeben wollen, so bist du mit dem von AVG oder Antivir auch halbwegs gut beraten.

  • Es gibt von ct in gewissen Abständen immer mal wieder ne neue Knoppicillin CD als Heftbeilage. Ist ne bootfähige CD auf Knoppix- (Linuxvariante) Basis. Sind mehrere Virenscanner drauf, die man dann online temporär aktualisieren kann und kannst damit, von CD gebootet, alles säubern. Das ist, denke ich, die zweitbeste Methode nach alles plattmachen und neu aufsetzen. Nutzt Dir natürlich jetzt akut nix, schadet aber nicht, sich für zukünftige Fälle sowas zu besorgen. Ich könnte Dir ne Kopie von meiner machen und auf RS oder so uppen, aber das dauert alles, taugt also nicht für eilges säubern...


    grey

  • Ist das hier ein Kiddieforum?


    Verwarnung an John. Warnung für alle anderen. Angriffe auf andere Member und Threadhijacking, dafür könnt ihr andere Foren nutzen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Kopie meiner PM an Smizz:


    Und warum das bitte schön??
    Wo war dies ein Angriff auf andere Mitglieder?? Wo hab ich ihn beleidigt?


    Es ist allgemein bekannt das Cheater die Online Spiele schädigen. Nicht umsonst geht z.B.: WoW gegen sie vor und löscht sogar deren Accounts.


    Sorry aber wer so was gut heisst hat noch nie ein Online Spiel gespielt!!



    Falls dies hier ungewünscht sein sollte darf mein Post natürlich gelöscht werden.

  • Da das hier nichts zu suchen hat, erneutes Thread-Hijacking -> erneute Verwarnung.


    Thread Closed bis jemand hier wieder Sinnvolles zur Hilfe für zunny schreiben will.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!