RS - keine Captchas mehr

  • Vor dem 2. keiner Meckert über RS.


    Nach dem 2. Bedenken wegen IP Speicherung, RS ist der böse kommerzladen und was weiß ich noch.


    Das hat natürlich alles nichts damit zu tun das Freeuser weniger Speed bekommen...


    Macht den Tread zu sperrt die Meckerer auf der Main HP für ne Woche und Ruhe ist.

  • Für mich war das eben der Grund, warum ich mir keinen Prem Account gekauft habe...jedem steht es frei das anders zu sehen.
    Für mich war das nur ein Punkt in meiner Auflistung...also lasst doch bitte die Überbewertung dieses Punktes okay?!
    Und im großen und ganzen steht halt als Aufmacher für den Thread "keine Captchas mehr"...wo bitte steht also geschrieben, dass wir hier nur über den Speed der Freeuser schreiben dürfen? Wenn du über den speed lamentieren willst (bringt ja eh nichts, weil dus nicht in der Hand hast) dann kannst du das hier natürlich auch machen, doch aufgehoben bist du da im GulliBoard besser, weil da jeder zweite schreibt oooohhhmannn nur 65kb/s!


    Ich nehme den Umstand des Free-Users von RX.com zum Anlass um ein wenig darüber zu sprechen warums eigentlich überhaupt so weit gekommen ist dass der Free User mit der Speedlimitierung "bestraft" wurde.
    Auch frage ich mich ob ein Umzug zu einem anderen Hoster überhaupt sinnvoll ist, da ja dann die gleiche Maschinerie wie bei RS.com zum laufen gebracht werden würde. Also Captchas...captchas werden geknackt...schärfe Captchas...Captchas werden geknackt...noch schärfere Captchas usw. usw.... und irgendwann limitiert auch der andere Hoster seinen Speed und dass mitten im Umzug von RS.com zu einem anderen Hoster!
    Ich wäre einfach dafür einen Kompromiss mit RS.com zu schließen...denn eines sollte man dabei beachten: den Guten willen hat RS.com mit ihren HH ja eindeutig bewiesen, nur die Free-User haben einfach den Bogen überspannt (trotz 2/3 des Tages HH) indem sie dann auch noch zu Hauptzeit mit RSD automatisch gesaugt haben...
    Das ist meine Meinung und ich glaube ich liege dabei nicht so verkehrt!
    Solche Leute wie Schneewiesel sollten sich halt einverstanden erklären die automatische Captchaerkennung nicht mehr in ihr Programm zu integrieren und wer weiß, vielleicht öffnet RS.com ihre HH wieder. Vielleicht sehr naiv gedacht aber wie gesagt, der gute Wille von RS.com war ja mit den HH da!
    Ich will nur noch anmerken, dass ich die Arbeit von Schneewiesel schon sehr schätze, denn er und seine Kumpanen habe es ja überhaupt geschafft, dass die HH überhaupt zu stande gekommen ist. Aber der PUnkt um mit der autom. Captchaerkennung aufzuhören wurde einfach verpasst!

  • johnson79


    Du bist hier bei den Serienjunkies. Da steht ein Umzug auf andere Hoster überhaupt nicht zur Diskussion. Was evtl. einzelne Upper machen kann man natürlich nicht wissen.
    Und wir haben schon immer Mirrors angeboten. Ist also nichts Neues. Und nun haben sie auch endlich mal einen größeren Sinn. Das erfreut die Upper dann auch ein wernig. :-)


    Und ansonsten gebe ich dir recht.


    Zitat

    .... doch aufgehoben bist du da im GulliBoard besser, weil da jeder zweite schreibt oooohhhmannn nur 65kb/s!


    Hier hat die Mehrzahl eh einen PA.

  • Das mit den Umzug war ja auch auf die Uppers bezogen...allerdings schreibt ihr IHnen bzw. Serienjunkies ja vor, wo sie die Serien draufladen müssen, wenn ich dass richtig gelesen hab.
    Aber auch hier lese ich des öfteren, warum man nicht einfach die Dateien ausschließelich auf andere Hosts uploaded und da habe ich meine Argumente gebracht...mehr auch nicht...daher verstehe ich deine Anmerkung mit dem Umzug nicht ganz!

  • Zitat von johnson79;79761

    Das mit den Umzug war ja auch auf die Uppers bezogen...allerdings schreibt ihr IHnen ja vor, wo sie die Serien draufladen müssen, wenn ich dass richtig gelesen hab.
    Aber auch hier lese ich des öfteren, warum man nicht einfach die Dateien ausschließelich auf andere Hosts uploaded und da habe ich meine Argumente gebracht...mehr auch nicht...daher verstehe ich deine Anmerkung mit dem Umzug nicht ganz!


    Ich habe mich hierauf bezogen


    Zitat

    Auch frage ich mich ob ein Umzug zu einem anderen Hoster überhaupt sinnvoll ist, da ja dann die gleiche Maschinerie wie bei RS.com zum laufen gebracht werden würde. Also Captchas...captchas werden geknackt...schärfe Captchas...Captchas werden


    Und was andere Boards oder Seiten machen hat uns eigentlich noch nie interessiert. Smizz hat ja den Vorteil von RS grundlegend erklärt. Und RS ist auch immer der Ausgangspunkt zum Upload auf andere Hoster. Also müssen die Daten eh immer zuerst dorthin.
    Und es stimmt, dass SJ den Uppern RS vorschreibt. Das wird auch erstmal so bleiben. So viele Upper sind wir hier ja nicht und die können und werden damit leben. Und falls jemand Probleme mit den Punkten hat lassen wir halt mal ein wenig den jDownloader nebenbei laufen. Jetzt stört es den laufenden Betrieb ja überhaupt nicht mehr. Wird sicherlich auch viele eMule- und Torrent-User anlocken die jetzt nebenbei auch von RS was ziehen können.


    Und wenn ich jetzt etwas falsch verstanden habe ist mir das auch egal. :-)

  • Bezüglich Uppen:


    Wenn ich bei Rapidshare was raufladen, dann mit 8-10 Mbyte/s


    bei Uploaded.to, Netload.in und haste nicht gesehen, hab ich MAXIMAL 600 Kbyte/s.


    Daher uppe ich selbstverständlich lieber bei RS. Derzeit gibt es auch noch eine
    ganze Menge Premiumuser, die meinen Stuff bei RS gerne ziehen. Ich würde auch
    gerne Mittors anbieten, aber das Uppen ist einfach viel zu unkomfortabel, sodass
    ich es nach 4 files wieder aufgegeben habe. Die gesamte Scene hat sich auf RS eingeschossen und dabei wird es vermutlich noch bleiben.


    Ich bekomme imho maximal 255 Punkte am Tag, weil Freeuser einfach nicht mehr
    saugen. Daher denke ich, das Rs hier noch was ändern wird (Speed rauf, HH wieder einführen) sowas halt.


    Daher kann hier keine Rede davon sein, dass eine RS Upload Pflicht stört. Mich persönlich nicht. Das sind pro Staffel ohnehin nur wenige Minuten. Bei anderen
    One-Click-Hostern z.B. sieht das schon anders aus.


    Thats my 50 cent


    Cappa

    In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehlerkärtchen am Hut hat, dann werde ich diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen!

  • Naja das mit den Premiumpunkten ist ein Problem, dass ich für die Prem. Acc. User befürchtet habe. Es ist so, dass die Prem. Account-User eigentlich das Zepter der Macht in der Hand haben, denn wenn die nicht mehr Datein Uploaden, dann gehts meiner Meinung nach RS.com wirklich schlecht, daher tun die auch alles um euch zu halten bzw. um neue dazu zu gewinnen.
    Daher ist ja ein gesundes Verhältnis zwischen Prem. Acc. User (also auch RS.com) und dern Free Usern extrem wichtig...denn ohne irgendend einen von den beiden wird das System RS.com wahrscheinlich zusammenbrechen.
    Wie wird eigentlich das Verhältnis von Prem. Acc. User und Free-User aufgeteilt sein? 10:90??? Ich denke schon dass die Free-User die totale Übermacht darstellen!


    Wie gesagt ich würde das Speedlimit in Verbindung mit den HH wieder einführen...dass würde meiner Meinung nach jedes Problem lösen, wenn denn eines vorhanden ist!


    Was mich wundert ist, dass RS.com so einen radikalen Schnitt gemacht hat. Man hätte die Captchas ja einfach nur gegen das Speedlimit austauschen können und den Rest einfach so lassen können.
    Ich persönlich glaube einfach, dass RS.com Prem. Acc. User für sich gewinnen will und sollte das so sein, ist das schon eine extreme Frechheit...dieser Zustand erinnert mich irgendwie an den derzeitigen Ölpreis! Durch die quasi Monopolstellung von RS.com hat man fast keine andere Möglichkeit Dateien vernünftig zu saugen...entweder du zahlst oder du kannst nur noch mit geringer Geschwindigkeit laden...entweder zu zahlst das Benzin oder du läufst/fährst Rad!

  • Zitat

    Wie wird eigentlich das Verhältnis von Prem. Acc. User und Free-User aufgeteilt sein? 10:90??? Ich denke schon dass die Free-User die totale Übermacht darstellen!


    Also IHUnter hatte schonmal das Verhältnis 25:75 genannt (glaube ich zumindest). Das ist bei mir ähnlich. Also genau andersrum als deine Vermutung.
    Bei aktuellen Serien/Filmen/Spielen mag es anders aussehen. Die werden aber auch hauptsächlich von "Kiddies" gesaugt. Das sind ja auch die, die jetzt jammern.
    Wer jetzt anfängt mit dem Uppen wird sicherlich erstmal ein paar Probleme mit den Punkten haben. Die schon länger dabei sind haben damit kein Problen und ein Punktekonto für mehrere Jahre. :-)

  • du meinst mit anders herum 25% Free-User und 75% Prem. Accout.-User? Wenn dass so ist, dann ist das schon bemerkenswert und somit hat RS.com genug Gründe für diese Speedlimitierung und kann diese auch ewig durchziehen.


    Wenn dus andersrum gemeint hast, dann muss RS.com nochmal großzügig nachbessern!

  • Zitat von johnson79;79794

    du meinst mit anders herum 25% Free-User und 75% Prem. Accout.-User? Wenn dass so ist, dann ist das schon bemerkenswert und somit hat RS.com genug Gründe für diese Speedlimitierung und kann diese auch ewig durchziehen.


    Wenn dus andersrum gemeint hast, dann muss RS.com nochmal großzügig nachbessern!


    Ist so wie geschrieben


    Zitat

    Also genau andersrum als deine Vermutung.


    Ist teilweise sogar noch extremer. Auf alle Fälle mehr PU als FU.


  • Hallo


    Ich habe deshalb Schwachsinn oder Quatsch geschrieben, nicht unbedingt um dich anzugreifen.....Das Warez und das Internet geht doch nicht Rückwärts.....das wird nie passieren, das ich nur mehr 1 GB am Tag runterladen kann....von 20 GB wurde 25 und Jetzt 50 GB immer in 5 Tagen.....zumindest für einen Premium User gibt es nur Vorteile....zudem würde Monat für Monat Deutlich mehr kosten...


    wenn es Für Dich nicht sinnvoll ist, das ist was anderes.....


    zu dem Bezahlen, das Spielt überhaupt keine Rolle, ja ich weiss in Etlichen Foren haben viele Angst die Adresse zu hinterlassen, da habe ich überhaupt keine Probleme......geloggt wird die IP....und rs.com hat überhaut kein Interesse zu erfahren was ich runterlade....interessiert sie nicht....ob Du mit Free oder mit Premium Ziehst....wenn du geloggt wirst, wird die derzeitige IP und die Genaue Uhrzeit geloggt....sicher bei Fixer IP haben sie es etwas leichter den Leechler zu finden...


    ich bin der 1. der einsieht das rs.com die Bremse etwas zu viel angezogen hat.......Aber die Free User haben es halt so gewollt....da meine ich nicht die mit fixer IP oder die wenig runterlader...nein ich meine die, die mehr gezogen haben als die Normalen Premium User und es in Jedem Forum hinausposounert haben, wie viel sie pro Tag runterladen und was wir Premium User für Trottel wären....


    ich habe gerade heute wieder alte Sachen gesucht und auch gefunden, leider bei jedem File eine Datei fehlt....Netload halt...


    Sorry für den Etwas scharfen Umgangston..ist ansonnsten nicht meine art..


    Gruß Franz

  • Zitat

    ich habe gerade heute wieder alte Sachen gesucht und auch gefunden, leider bei jedem File eine Datei fehlt....Netload halt...


    Hi,


    die Meldung müssen die Uploader haben. Sonst kann da kaum was gefixt werden.
    Zumindest ich reagiere darauf. Und andere Upper sicherlich auch.
    Ich mache mal einen Thread auf: Die Netload-Kummerecke. :-)

  • Was hier teilweise für Schwachsinn geschrieben wurde - das ist so traurig, das es fast schon wieder lustig ist.


    Rapidshare ist in erster Linie ein Unternehmen, das Speicherplatz zur Verfügung stellt und den Austausch ermöglicht.


    Mehr erstmal nicht! Nützlich für Unternehmen und Webseitenbetreiber, die große Dateien nicht auf ihren eigenen Servern anbieten wollen. Außerdem nützlich, um Dateien zu archivieren, zum Beispiel bei Radiosendern Sendungen etc, bei Privatleuten Fotos, etc.


    Nützlich für Leute, die keine oder nur kleine eMail-Anhänge versenden dürfen. Und nützlich etwa für Arbeitsgruppen, die zum Beispiel eine pdf weitergeben möchten, aber die Datei nicht zehnmal einzeln verschicken wollen. Free-User sind, um auf das angebrachte Beispiel zurückzukommen, die 9 User, die eine Datei erhalten sollen.


    Nun passiert aber Folgendes: Pfiffige Leute sind auf die Idee gekommen, - sagen wir "Grauzonenmaterial", dort hochzuladen und die Links weiterzugeben. Damit bekommt ein riesiger Personenkreis Zugriff auf große Datemengen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ursprünglich vorgesehen war, dass "normale" Benutzer hunderte Megabytes herunterladen. Zumal durch die Weitergabe der Links quasi eine nicht kalkulierbare Menge an Nutzern auf die Daten zugreift. Machen wir uns nichts vor: Rapidshare ist zum Filesharing-Instrument geworden.



    Das wiederum führt dazu, dass Rapidshare ausbauen muss. Und das kostet! Und da die meisten Benutzer eben die Dateien nur herunterladen und keine kostenpflichtigen Zugänge haben, muss man sich was einfallen lassen. Und da finde ich die Beschränkung wirklich gut, da sie mir letztendlich zu Gute kommt, da ich meine Backups, Bilder etc. schneller herunterladen kann, da die Server weniger überlastet sind.


    Und an alle sog. "Leecher": Macht eure eigene Serien-Community auf - mit euren Wunschhostern. Das hier ist in erster Linie eine Rapidshare-Community - wenn euch das nicht passt, dann lasst es eben. Es gibt genug alternative Seiten! Wer aber Zugang zu einem besseren Angebot haben möchte, der entscheidet sich eben für einen RS-Account, die Bezahlvariante!

  • Was ist denn Bach runter gegangen?


    Das Freeuser nun nicht mehr mit Tools weit mehr am Tag ziehen können als ein Premiumuser? Das Freeuser die nicht die Captchas umgangen haben nun keine Wartezeit und keine Captchas mehr haben und somit mehr runterladen können? Was vieleicht sogar andere Freeuser anlocken wird.

  • Zitat von Zambor;79851

    Was ist denn Bach runter gegangen?


    Das Freeuser nun nicht mehr mit Tools weit mehr am Tag ziehen können als ein Premiumuser? Das Freeuser die nicht die Captchas umgangen haben nun keine Wartezeit und keine Captchas mehr haben und somit mehr runterladen können? Was vieleicht sogar andere Freeuser anlocken wird.


    Das ist wieder die Selbstüberschätzung der Deutschen. :-)
    Für bestimmt 70% der Free-User hat RS die Bedingungen sogar verbessert. Denn fast überall sonst auf der Welt hat man eine feste IP. Und die können jetzt 3x soviel laden. Ich nenne das ein faires Angebot. Das wegen der Dauerleecher mit dynamischer IP das Speedlimit notwendig wurde muß eigentlich jeder einsehen.


    Eine Community besteht aus Geben und Nehmen. Vielleicht Uppen jetzt ein paar mehr um sich einen Account zu verdienen. Das ist nämlich der kostenlose Weg zum Account und wirklich einfach. Aber das widerspricht wohl der deutschen Leechermentalität. Und die gibt es wirklich fast nur hier in D. Und das nicht erst seit RS & Co..

  • Leute es war doch eigentlich nur eine Frage der Zeit wann
    RS etwas daran ändert und die Free User ausbremst.
    Es kann ja nicht angehen das ein Free User,mit entsprechenden
    Tools,mehr saugen kann als ein Prem User,der seinen Acc bezahlt.
    WIR User haben RS zudem gemacht was es ist,denke mal nicht
    das es von RS beabsichtigt war,das die User haufenweise illegales
    auf deren Server Uppen.
    Denkt dochmal an die leute die legales auf RS haben,was auch immer
    das sein mag,die bezahlen vielleicht auch noch für die Dienste von RS.
    Ist es euch lieber das die Seite voller Werbung,Layer und POP Ups ist?
    Umsont gibt es halt nich alles,.geht doch mal in den Laden,kauft euch
    die Menge an Serien,Musik,Filme oder was auch immer ihr zieht und
    schaut dann mal auf den Kassenbon?
    Da wird bestimmt nciht 4,99€ stehen und schon hat sich der Acc
    schon wieder gelohnt.
    Wenn jetzt alle zu nen Anderen Hoster abwandern,wird das dort auch
    irgenwann kommen und schon geht das ganze von vorne los.
    Viele die einen RS Acc haben,haben etliches an Punkten durch die Free User
    bekommen und halten den Acc auch so am leben,aber mittlerweile gibt es ja
    auch Punkte von Prem USer.

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Zitat von Zambor;79851

    Was ist denn Bach runter gegangen?


    Das Freeuser nun nicht mehr mit Tools weit mehr am Tag ziehen können als ein Premiumuser? Das Freeuser die nicht die Captchas umgangen haben nun keine Wartezeit und keine Captchas mehr haben und somit mehr runterladen können? Was vieleicht sogar andere Freeuser anlocken wird.


    Prinzipiell hast du zwar Recht, aber die Tatsache das man nur mit knapp 60 kb/s lädt wird kaum zusätzliche Free-User anlocken.
    Bisher konnte der (ehrliche) Free-User die Datei schnell ziehen und ein paar Stunden später die nächste. Der Vorteil dabei ist natürlich, dass der PC nicht die ganze Zeit laufen muss. Bei den derzeitigen Strompreisen freut das keinen.
    Die Wartezeiten zwischen den Downloads sind zwar nun extrem verkürzt, aber bei (ehrlichen) Free-Usern war das doch bis dato eher ein geringes Problem, da diese ja nur wenig gesaugt haben (sonst wären sie ja entweder unehrlich geworden oder hätten sich einen Premium Account zugelegt).


    Und noch ein Wort an die werten Uploader: Wenn man als Uploader Daten hochlädt, sollte man in der Regel im Sinn haben, jeden, der diese Dateien gerne hätte, schnellen Zugriff zu gewähren. Daher meine bitte an jeden Uploader hier: Bietet zumindest einen Mirror an, dann ist den meisten geholfen. Zumal uploaded und netload auch nicht so schlecht sind, wie sie hier gemacht werden.
    Auch Rapidshare hat schließlich mal klein angefangen.

  • also das speedlimit für freeuser finde ich zu niedrig... bin zwar fast immer premuser, aber ich lad trotzdem hin und wieder mal paar files als freeuser... bei mir geht zwar kein reconnect, aber mit paar proxys konnte ich dann auch mit ner anderen IP laden^^