RS - keine Captchas mehr

  • Kaum zu glauben - die Musikindustrie denkt über eine Content-Flatrate nach. Ähnlich wie beim Copyright-Aufschlag bei Leerdatenträgern will man mit Rapidshare & Co. möglicherweise über eine Urheberrechtsabgabe verhandeln, die das abgelegte Material automatisch legalisieren und für die Weitergabe freigeben soll. Das entspricht in Grundzügen bereits der Kulturflatrate, die in einigen Ländern mehrfach andiskutiert wurde. Nur kommt die Initiative jetzt von den Rechtehaltern - wahrscheinlich dämmert denen, dass sie die Datenlawine weder mit Anwälten noch mithilfe schnüffelstaatlicher Überwachungsmaßnahmen aufhalten können.


    "Dabei haben wir gar nichts gegen Anbieter wie RapidShare. Auch die sollen ihr Geschäft machen, aber nicht zum Nulltarif und nicht auf dem Rücken der Urheber." meint GEMA-Sprecherin Gaby Schilcher im Interview mit Jetzt.de (Süddeutsche Zeitung)

  • So langsam müssen sich Free-User überlegen ob es nicht günstiger wäre sich bei Rapidshare.com einen Account zu kaufen, bei den hohen Strompreisen. Ich wette sogar, dass es sich rechnen würde einen Account zu kaufen.
    Allerdings glaube ich, dass die Leute von rapidshare weg zu einem anderen Hoster hin wandern werdern. Es sei denn, sie machen alles wieder rückgängig oder schneller!

  • Zitat von johnson79;79284

    Nö, Netload.in z.B fährt 10 mal höheren Speed. Vielleicht gings noch schneller, aber ich hab nur DSL 6000!


    Hallo


    das wurde hier schon mal so geschrieben, ich kann zwar keinen nahmen nennen, habe aber selbst schon einige male von einem Hoster mit circa 300 KB/s gezogen


    Haber nicht von Netload, der ist bei mir im Free noch nie schneller als Höchstens 150 KB/s gelaufen.......leider sehr oft auch nur mit 60 KB/s und auch darunter


    Gruß Franz

  • Also in Sachen Geschwindigkeit ist Rapidshare jetzt Schlusslicht. Alle Downloads von Free-Usern werden auf ca. 60 KB/s runtergebremst. Wer sich eine 100MB-Datei runterladen möchte, braucht dafür etwa 26 Minuten, das genügt bestenfalls niedrigen Ansprüchen. Wenn Rapidshare die Masse der Free-User verschreckt, muss sich das zwangsläufig auf den Geschäftserfolg auswirken. Immerhin geht es den meisten Uppern um eine möglichst schnelle und komfortable Verteilung des Materials, mit der Speed-Drosselung wäre ein ganz entscheidender Vorteil von RS zunichte gemacht.

  • Man ist das ein Scheiss ich hab bei RS immer 2.2MB geladen und nun?????????
    Ich hoffe serienjunkies.org laden jetzt mehr auf andre Hoster.


    FileFactory finde ich in letzter Zeit auch nicht schlecht.


    Noch ne andre Frage warum wird nicht mehr auf RS.de gemacht?

  • Irgendwann musste ja ein Speedlimit kommen, um den Wert der Premiumaccounts wieder zu erhöhen. Generell finde ich das neue System nicht schlecht, nur das Limit wurde zu tief angesetzt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Rapidshare die Zügel wieder etwas lockert, wenn sie merken, dass sie ihr Quasi-Monopol durch diese Restriktionen gefährden.


    Ich habe momentan keinen Account und lade gerade von Netload mit 100-150 kB/s. Da werde ich wohl kaum der einzige sein.

  • Also ich hatte bei Netload auch immer miserable Werte. 30kb/s waren da keine Seltenheit. Ausnahmen gabs immer (bis zu 120 kb/s) aber im Normalfall kam man auch nur auf 50-60 kb/s.


    MfG,
    MMorbius

  • Ich mochte netload auch nicht aber seit paar Wochen hab ich da fast immer 250-300kb/s also geht das gut fit.

  • Hi, ich weiß gar nicht was ihr habt :-)
    Wenn ihr in den nebenzeiten versucht zu laden...also von 00.00 Uhr bis 18.00 Uhr, dann habt ihr 650kb/s und vielleicht auch mehr, wenn ihr schnellere Leitungen habt.
    Wie gesagt, ich komm jedenfalls auf diese Geschwindigkeit...mein Wort drauf! Bei RS.com hat man ja in den Hauptzeiten auch gemerkt, dass die Geschwindigkeit lahmt aber dann waren es halt statt 650 immerhin noch 400 kb/s.
    Ich hoffe halt, dass in der nahen Zukunft die Daten auf anderen Filehostern geuppt wird...sind ja genügend da. Wenn der andrang auf den Filhostern größer wird, dann werden auch die aufrüsten...
    und wenn dann die User auch noch so schlau sind solche Bonbons wie Happy Hour anzunehmen und den Rest des Tages den PremiumUsern zur Verfügung stellen, dann sollte das in Zukunft doch klappen!
    Aber so muss ich sagen geschieht es den Leuten mal ganz recht, die sich auf den Krieg mit RS.com eingelassen haben und ständig neue Captcha-Methoden herausgebracht haben und das trotz den Happy Hours!

  • Die Netload-Geschwindigkeiten scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Die 150 kB/s heute waren schon mein persönlicher Bestwert. Eben habe ich meine Downloads bei nur noch etwa 12 kB/s abgebtrochen.

  • Mahlzeit! Uploaded.to wäre eine Alternative,da lade ich immer so mit 1200kB/s "mehr gibt meine Leitung auch nicht her". :-(

  • ich hätte da lieber captchas behalten und den normalen speed. aber so ist das doch eigentlich, dass man gezwungen wird n Premiumaccount zu kaufen und das seh ich dann auch nicht ein. oder die haben bald gar keine free user mehr, weil die alle woanders hingehen.


    dann lad ich da halt weniger.für DSL 6000 anschluss ist aber 64kbs doch irgendwie auch zu wenig, oder haben dass dann alle, weil jetzt braucht man für n 100mb Part ja ca. ne halbe stunde.

  • Zitat von sxepo;79369

    Mahlzeit! Uploaded.to wäre eine Alternative,da lade ich immer so mit 1200kB/s "mehr gibt meine Leitung auch nicht her". :-(


    Hier gilt das gleiche wie für Netload: Extreme Unterschiede. Ich hatte bei Uploaded.to noch nie mehr als 70 kB/s, meistens sogar weniger als 10 kB/s.