RS - keine Captchas mehr

  • Katzenfreie Zone: Wegfall der Captchas – mehr Flexibilität für Premium-Kunden


    02. Juli 2008
    Mit dem Wegfall der Captchas haben wir die kostenlose Nutzung von RapidShare deutlich vereinfacht. Ausserdem können Free-User jetzt grössere Dateien herauf- und herunterladen (bis zu 200 Megabyte). Um RapidShare dennoch vor Überlastung durch automatisierte Downloads schützen zu können, wurde die Geschwindigkeit für Free-User auf 500 Kilobit pro Sekunde begrenzt. Als Ausgleich dafür entfällt die Wartezeit vor einem Folge-Download.


    Auch die Premium-Kunden profitieren von Neuerungen: Das maximale Downloadvolumen von 10 Gigabyte pro Tag wurde flexibler gestaltet. Das nicht genutzte Volumen eines Tages wird automatisch auf den nächsten Tag übertragen, so dass sich maximal 50 Gigabyte ansammeln lassen. Wer innerhalb eines Tages das Volumen komplett ausschöpft, kann am nächsten Tag wieder 10 Gigabyte herunterladen.


    das hier hört sich doch gut an, wie ich meine


    greetz :-)

  • Also das finder ich sehr geil muss ich sagen
    dass ist bis jetzt das beste was sie sich einfallen haben lassen

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • Zitat von DonS;79162

    Das dürfte jetzt auch heissen, dass die Episoden nicht mehr in 100mb Parts aufgeteilt werden?!


    Hallo


    da sehe ich wiederum keinen sinn das zu ändern, denn schneller wird es nicht....ob ich zehn Files zu 100 MB oder 5 zu 200 MB ...ich brauch exackt die gleiche zeit ...zudem bei Fehlern muss ich vielmehr neu ziehen...


    Im Ganzen Usenet sind die Files noch immer zu 15 MB--20 MB oder 50 MB und niemand hat was einzuwenden


    Finde es gut, dass es wieder die 50 in 5 Tage gibt...die 100-120 KByte finde ich für die wirklichen Free User zwar nicht schnell, aber für die mit Trick 17 Arbeiten...Cryptload und Co ) mehr als gerechtfertigt


    ja, ich weiss 500 KBit = 62,5 Kbyte.....es läuft aber schneller


    Gruß Franz

  • Wenn man jetzt als Free User auch 200MB ziehen kann, kann man ja 2 Dateien daraus machen. Dumm nur das man diese dann nur noch mit 500 Kilobit ziehen kann. Aber damit hat RS endlich zu der Methode gegriffen die diese ganzen Schadprogramme effektiv hindert.


    Edit:



    500 Kilobit nicht KByte. ;)

  • 500k ist eh hoch, vor allem weil ich sowieso nur mit max 120 drauf kann :-)


    Dürfte man bei serienjunkies eigentlich parts zu 30MB machen?
    Weil das wäre viel cooler, weil man dadurch ja auch mehr RapidPoints bekommt
    und wie du schon sagst, dauert der download gleich lange.

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • Hmm, das macht für Free User nur noch etwa 200MB/Stunde. Das ist schon eine enorme Einschränkung. Das Limit hätte man etwas höher ansetzen können. Aber wenn es hierbei dauerhaft bleiben sollte, ist das sicher ganz okay. Das liefert wieder einen größeren Anreiz, Accounts zu kaufen, sperrt die Free User aber nicht gleich aus. Der Krieg gegen die Downloadtools ist damit auch beendet. Ich bin mal gespannt, wie das angenommen wird.

  • Zitat von bif-bof;79179

    500k ist eh hoch, vor allem weil ich sowieso nur mit max 120 drauf kann :-)


    Dürfte man bei serienjunkies eigentlich parts zu 30MB machen?
    Weil das wäre viel cooler, weil man dadurch ja auch mehr RapidPoints bekommt
    und wie du schon sagst, dauert der download gleich lange.


    Du hast nicht wirklich 120 Kilobit!? :D ;)

  • Zitat von Nejarri;79171

    500 Kilobit nicht KByte. ;)


    Hallo


    Hatte es schon selbst gemerkt, nur kam ich mal wieder nicht ins Netz


    Na, da bin ich mal gespannt...was die nie Kauf-Fraktion dazu sagt und was die sich neues ausdenken


    Schließlich hatten die Premium User darunter zu leiden und wurden bestraft


    Gruß Franz

  • 62,5 KByte bekommt man jetzt auf den Tacho und ca. 120KByte bei gutem Wetter würde ich schaffen, wenn ich sonst nichts tue (also nie) und daher ist das für mich nicht so tragisch wie für andere.

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • Das mit den Kilobyte drosseln ist mir eigentlich auch ziemlich egal, solange sie es nicht noch weiter heruntersetzen, bekomme sowieso nur max. 82 kb/s, da ist mir lieber das die hässlichen Captchas weg sind :-)


    MFG

  • Zitat von franzl-2;79199

    Na, da bin ich mal gespannt...was die nie Kauf-Fraktion dazu sagt und was die sich neues ausdenken


    Schließlich hatten die Premium User darunter zu leiden und wurden bestraft


    Gruß Franz


    Naja die meisten prem User hier leben doch eigentlich von den
    Free Usern,die accs werden doch nur durch die Punkte gehalten.


    Aber die jetzige Regelung find isch auch ganz gut

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Gerade mal getestet: Tatsächlich habe ich als Free User etwa 52 kB/s. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass die Netload-Mirrors demnächst populärer werden.

  • Das ist schon eine ziemlich heftige Drosselung! Man hat früher als Freeuser locker die 300 kbyte/s erreicht und wenn ich mal überlege, dass ich als Prem-User mit 700 kbyte/s lade..... Wie bert schon sagte, Mirrors, werden viel beliebter werden!

  • Zitat von lovecraft;79269

    Anscheinend bekommt man jetzt auch von Premium Usern RapidPoints und zwar bis zu 255 pro Tag.


    greetz :-)


    Habe ich auch gerade gesehen:


    RapidPoints PU


    Zitat

    ('Diese Punkte wurden durch Premium-User generiert. Sie können maximal 255 RapidPoints durch andere Premium-User erhalten. Einmal am Tag werden diese Punkte Ihren RapidPoints gutgeschrieben und der Zähler wieder auf 0 gesetzt.')


    Ein kluger Schachzug von RS.