RS - keine Captchas mehr

  • wer die 6,99 euro jetzt immer noch nicht in einen premium sondern in die stromrechnung investiert, ist selber schuld. 1 GB von rs kostet keine 2 cent mehr mittlerweile. rs wird bei vielen neuen premium kunden auch wieder etwas zurückgeben, durch aktionen oder ähnliches.

  • Zitat von 4alpha;79895

    Prinzipiell hast du zwar Recht, aber die Tatsache das man nur mit knapp 60 kb/s lädt wird kaum zusätzliche Free-User anlocken.
    Bisher konnte der (ehrliche) Free-User die Datei schnell ziehen und ein paar Stunden später die nächste. Der Vorteil dabei ist natürlich, dass der PC nicht die ganze Zeit laufen muss. Bei den derzeitigen Strompreisen freut das keinen.
    Die Wartezeiten zwischen den Downloads sind zwar nun extrem verkürzt, aber bei (ehrlichen) Free-Usern war das doch bis dato eher ein geringes Problem, da diese ja nur wenig gesaugt haben (sonst wären sie ja entweder unehrlich geworden oder hätten sich einen Premium Account zugelegt).


    Moment. Ich bin also ein unehrlicher Free-User, nur weil ich ein paar mehr Folgen geladen habe, oder überhaupt was geladen habe, was keine Urlaubsfotos waren? Als ich nur Urlaubsfotos oder eine Dokumentation in Form enes PDFs geladen habe war ich ein toller lieber Free-User. Aber pfui, ich habe gestern 10 Folgen Smalleville geladen und nun bin ich leider unehrlich, da ich mir ja sonst einen Premiumaccount geholt hätte.


    Und das mit den Strompreisen war ein Scherz oder? WER bitte mit statischer IP macht sienen PC zwischen den DL aus? Oh 42 Min Wartezeit, ich mach denn mal den PC aus...


    Dazu kann ich nur eines sagen:


    Zwei mal drei macht vier
    Wi di wi di wir und drei macht neune,
    Ich mach mir die Welt,,
    Wi di wi di wie sie mir gefällt.

  • 60-100 kb/s sind recht wenig, das ist doch sicher Fakt.


    Auch wenn es keine Captchas, reconnect und lange Wartezeiten mehr gibt, die meisten Freeuser leiden drunter.


    Das dass den Prems auf lange Sicht egal ist, kann ich mir auch kaum vorstellen.


    Ich weiss auch nicht, was sich RS von dieser extremen Beschränkung der Freeuser erhofft, letztenendes bricht sich RS doch keinen ab, wenn sie moderate Downloadwerte wie (Maximal) 256 kb einführen.



    Gruß Rübennase


  • Hi,


    warum sollte das den Prems nicht egal sein? Der Mehrzahl sind die Punkte ziemlich egal.


    Und die Bandbreite ist RS sicherlich auch nicht egal. Und mit 256 kb/s würde ein Free-User doppelt soviel ziehen können wie ein PU. Das ist doch wohl auch nicht richtig.
    Mit statischer IP und Wartezeit würde RS sicherlich auch die Bandbreite erhöhen. Aber solange das in Deutschland, Russland oder auch Israel nicht so ist ist dieses das einzige Mittel gegen übermäßiges Leechen (Mißbrauch).
    Und dass das Ausweichen auf andere Hoster kein Mittel ist beweist ja schon dieses Wochenende. Und wie sollen die ohne Einnahmen aufrüsten? Denn ihr werdet sicherlich auch dort keinen Premium-Account kaufen. Und die Werbeeinnahmen dürften sicherlich auch nicht steigen. Die Mehrzahl benutzt da ja auch Tools zum Download.


  • Im Prinzip ja. Du nutzt einen Fehler im System ja gnadenlos aus. Aber da wir ja eh alle pöse Raubkopierer sind, ist es ja nicht so schlimm, auch noch unehrlich zu sein.
    Nunja. Ich weiß nicht, wie du es siehst, aber wenn ich 42 Minuten nicht am PC bin (und der auch sonst nix macht), mach ich ihn in der Regel aus. Außerdem waren die Wartezeiten ja auch schonmal brei drei Stunden oder wie lang das war.

  • Nur so am Rande. Wem ein Premium-Account für 300GB im Monat zu teuer ist kann sich Traffic bei RS kaufen. :-)



    Soviel zum Thema "Traffic kostet ja nichts".

  • Zitat von TV-SM;79980

    Hi,
    Und mit 256 kb/s würde ein Free-User doppelt soviel ziehen können wie ein PU. Das ist doch wohl auch nicht richtig.


    Wieso?


    Damit würde ich gerade mal meine 2 Mbit Leitung auslasten, hat aber doch nichts mit dem Downloadvolumen eines PU´s zu tun?!



    Wie gesagt, ISDN+ ist erbärmlich!


  • Tolle Einstellung.
    Wobei Du ja noch ziemlich zahm bist mit 2 Mbit. Da gibt es ganz anderes Anspruchsdenken.


    Und wenn das jetzt in diese Richtung geht ist hier auch bald dicht.

  • Zitat von Alte Rübennase;79994

    Wie?


    Weil ich denke das man auch moderate Geschwindigkeiten ermöglichen könnte?


    Dann mach ma dicht ;-)


    Ne, dass Du dann mehr saugen kannst als ein PU. Aber wie schon geschrieben bist Du ja noch harmlos.


    Übrigens bringt es derzeit Spaß in den US-Boards zu lesen. Da ist genau das Gegenteil der Fall. Die freuen sich über die neue Regelung. :-)

  • Habe bisher auch immer nur über Rapidshare geladen und normalerweise hab ich auch extra nach Seiten gesucht, wo die Ups bei RS liegen weil ich wusste, das 100MB nicht länger als 5 min dauern.
    Das neue System ist echt bischen bescheiden, hatte z.b. die letzten 2 Tage sehr löchriges Internet und bei 20-30 min/100MB wie es jetzt ist schaffe ich es kaum 1 Datei mal runter z laden. Nach 10-15 min ist immer für paar sec das Internet weg. Gerade lange genug damit der Browser den Download abbricht :(


    Hab jetzt aber mal per PbC den Premium Account getestet. Das beste ist auf jeden Fall das man den Router nicht mehr neustarten muss (ja ich gehörte zu den Bösen FreeUsern die das immer gemacht haben ;) )

  • Ich fand dieses verlangende Gezetere schon immer mehr als nervtötend. Ich gebe TV-SM 100% recht.
    RS ändert was und eine gewisse Klientel regte sich völlig unberechtigt auf, das man ja nicht mehr schnell "leechen" kann, oder.. Oh mein Gott, Capchas eingeben muß.. von Hand!
    Ich verstehe nicht was in diese Köpfen vorgeht. Worin manche User darin ein Recht sehen mit ihren exorbitanten Leitungen Terra über Terrabytes laden zu können... und dabei keinen Pfennig zu zahlen... und dann auch noch meinen zu müssen, sich das Recht rauszunehmen, zu meckern was das Zeug hält.


    Auch wenn mein vorhergehendes Post anders erscheint, ich habe einen Premiumaccount. Zumindest Zeitweise, weil es sich nicht wirklich für mich lohnt. Für im Schnitt 400-800 mb in der Woche, brauche ich eigentlich keinen dauerhaften Account. Was mich nämlich davon abhält ist die Frage, wie lange gibt es RS noch so wie es jetzt ist. Und die Frage, was ist wenn sich die Gesetzeslage ändert? Dazu kommt noch die 10 GB Restriktion, wovon man aber nur 50 sammeln kann, sprich der Rest wäre nach einer Woche verraucht.


    Was mich wirklich überrascht hat waren die Zahlen der Verhältnisse FU/PU. Das bedeutet für mich im Umkehrschluß das RS keinen Fehler begangen hat, es wurde was für die PU getan.
    Ich werde mir weiterhin nur zeitweise einen Account gönnen. Ich kann auch mit geringer Geschwindigkeit laden, ohne das ich mir eine Welt machen muß, wie sie mir gefällt. Ich habe deswegen kein schlechtes Gewissen, vor allen nicht bei der geringen Menge die ich lade.


    /Und am WE wenn ich eine Liste habe, dann gibt es ab und an einen Kurzaccount.

  • Zitat von TV-SM;79984

    Nur so am Rande. Wem ein Premium-Account für 300GB im Monat zu teuer ist kann sich Traffic bei RS kaufen. :-)





    Soviel zum Thema "Traffic kostet ja nichts".


    Kostenpflichtiger Traffic ensteht nur, wenn du die Dateien als "Direkt-Download" freigibst. Standardmäßig sind schon 10 GB inklusive.

  • Zitat von kuhwisel;80069

    Kostenpflichtiger Traffic ensteht nur, wenn du die Dateien als "Direkt-Download" freigibst. Standardmäßig sind schon 10 GB inklusive.


    Wo habe ich geschrieben das kostenpflichtiger Traffic entsteht? Ich habe nur darauf hingwiesen wie teuer regulär Traffic ist. Und auch da ist RS noch verhältnismäßig günstig.

  • Zitat von PowerPaul;80323

    Was Rapidshare da nun verzapft hat, ist echt nicht mehr feierlich. Der Speed ist ja wirklich sehr bescheiden. Ich hoffe sie werden das ganze nochmal ein bisschen Überarbeiten, für eine 100 MB Datei 14 min zu laden, ist einfach zuviel.


    Hi,


    wenn jemand einen Hoster für Hunderte von TB und dann noch vollen Speed für Free-User findet kann er/sie sich gerne melden.


    Bis dahin ist hier erstmal
    *CLOSED*


    Edit:
    Um es genauer auszudrücken:
    Findet einen Hoster, der die Infrastruktur von RS für lau anbietet. Oder überzeugt die Devs zumindest keine Tools mehr zu entwickeln damit die kleinen Hoster wenigstens ihre Werbeeinnahmen haben. Die sind so schon gering genug.