hilfe bei meinem pc:(

  • Hi Leute


    So jetz nerv ich euch mal mit meinem Problem
    ich habe 2 ati radeon x1600 grafikkarten in meinem pc eingebaut
    sind drin seid ich den habe halt


    Schnittstelle: PCI Express Chiptakt (MHz): 500 MHz
    Grafikspeicher: 512 MB Speichertakt (MHz): 400 MHz
    Chipentwickler: ATI Anwendungsbereich: PC-System
    Grafikchip: Radeon X1600-Serie Zustand: Neu
    Marke: Sapphire






    also wie gesagt das ist ne 512 mb grafikkarte ich habe halt zwei davon ich bine rstens zu doof um den treiber zuaktualisieren
    und zweitens mit 1 gb grafikspeicher ist es doch nicht normal das warcraft 3 ruckelt.
    also ich liste ma eben den ganzen kram von meinem pc auf


    packard bell i media desktop
    2,7 ghz prozessor
    2048 mb ddr2 ram
    1024 mb grafikspeicher (2 karten)
    der rest is denk ich ma unwichtig
    warum zum teufel geht das nicht bitte um hilfe



    mfg zunny^^

  • Ich bin mir nicht sicher ob du das so sehen kannst, dass wenn du 2 Grafikkarten eingebaut hast du die Leistung derer summieren kannst.


    Ich bin jetzt Hardwaretechnisch nicht mehr auf den neuesten Stand, da ich schon seit einigen Jahren keine "richtigen" Videospiele mehr spiele, aber früher war es so, dass wenn du eine 2. grafikkarte dazugesteckt hast du die andere deaktivieren musstest, weil nicht beider zur gleichen Zeit laufen können, aber vielleicht ist das beim heutigen Stand der Technik schon möglich, das kann ich auch nicht so genau sagen.

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • Ich nehme mal an, die beiden laufen mit dem Crossfiresystem?! Das ist sowas wie SLI, bei dem man beide verwenden kann. Ist das ein DualCore Prozessor, denn wenn nicht könnte das, bzw. Das Motherboard der Flaschenhals sein!

  • ist auch keiner ist ein intel pentium d inside
    aufjedefall kann das doch nicht normal sein das sowas ruckelt(warcraft 3 zum beispiel)^^
    aber danke für die antworten ma gucken vlt findet ja einer ne lösung^^


    mfg

  • ich glaube du hast zuviele Anwendungen im Hintergrund laufen! Und mit so einem Prozessor bringen dir deine beiden Top-Grafikkarten eigentlich auch nichts!

  • Zitat von DonS;79150

    ich glaube du hast zuviele Anwendungen im Hintergrund laufen! Und mit so einem Prozessor bringen dir deine beiden Top-Grafikkarten eigentlich auch nichts!


    Naja, Topgrafikkarten sind das nun wirklich nicht. Das war das Mittelklassemodell der vorletzten Generation. Trotzdem sollten die mit so alten Spielen natürlich keine Probleme haben. Bei aktuellen Spielen dürfte es aber auch mit Crossfire eng werden.

  • ob crossfire im GraKatreiber korrekt angezeigt wird? Habe zwar schon lange
    keine AMD/ATI mehr im System aber es sollte da irgendwo als korrekt eingerichtet angezeigt werden.
    Tauchen beide im Gerätemanager auf?
    Tauchen sie Probleme nur bei dem Spiel auf oder auch bei jeder anderen Anwendung?
    Versucht das ganze nur mit einer GraKa Laufen zu lassen?
    Fragen über Fragen. Die Kristallkugel hier hat leider Bootprobleme
    Poste doch mal, was du bisher unternommen hast, um das Problem zu lösen
    und was das Ergebnis war.


    cu
    rjb

  • Ja, Warcraft 3 ist idT 6 Jahre alt und sollte mit deinem System super laufen; selbst auf einer uralten Geforce 3 lief es sehr anständig.


    Tippe auch auf Treiber- bzw. Kopierschutzprobleme (dafür gibt es aber Patches), denn Crossfire wird von dem Spiel sehr wahrscheinlich nicht unterstützt (gab es damals ja noch nicht).


    Zudem ist der Pentium D, den du meintest, sehr wohl ein Zweikern-Prozessor. Allerdings ist mir dabei boch kein 2,7 GHz-Prozessor von Intel untergekommen - wahrscheinlich meinst du 2,66 GHz. Daher wirst du wohl sehr wahrscheinlich einen Pentium D 805 haben.
    (es gibt nur einen alten Celeron aus der Northwood-Baureihe, der mit 2,7 GHz taktet)


    Das einzige, was mir noch einfällt, sind Custom-Maps, die sehr viele Leute verwenden (du evtl. auch??), denn die haben teilweise sehr viel höhere Hardware-Anforderungen als das Hauptprogramm.

  • also wie gesagt das müsste an dem spiel liegen weil ich kann assasins creed und nfs pro street auf maximaler auflösung zocken ohne jegliche probleme
    also und ja es werden beide angezeigt beim geräte manager
    ich weiss halt nicht weiter weil wir haben mit paar freunden wieder angefangen footmen und so online zu spielen über hamachi
    und damals also letztes jahr lief es wie geschmiert
    das ist jetz ein bisschen überraschend gekommen selbst wenn ich normale maps gegen einen gegner zocke bleibts hängen :(
    nichmal online :((



    aber vielen dank leute
    mfg zunny

  • Also wenn es ein Dualcore sein sollte deaktivier mal mit den Intel Tools zu der CPU mal einen Core. Wobei ich nun nicht weiß was das für ne CPU ist ob nun Dual oder nicht.

  • Hallo erstmal,
    ich denke kaum das man sich überhaupt das geld ausgeben muss für 2 grakas dies lohnt sich eigentlich nur bei enormer auflösung Bereitblid z.b. . Aber auf einem Onecore Dualgrafikkartenbetriebt zu machen ist schwachsinn meiner meinung nach aber jeder entscheidet selbst. Man kann die leistung auch nicht summieren es wird höchsten 3/4 leistung der beiden grafikkarten geliefert (nahc meinen schon etwas älteren nachforshcungen(1jahr her)).Entshculdige das ich vom thema abgewichen bin^^.Ich würde mal an deiner stelle den taskmanager anfwerfen un alllen müll mal rauswerfen sowie mal deinen physikalischen speicher freiräumen(aber daran wird das nicht liegen wie du shcon meintest). Ich weis nur das es auch mit dualcore propleme mit warcraft 3 gibt bei mir z.b. stirbt der ganze pc nach ner weile ingame mit bluescrenn un stop error . 2 grafikkarten könnten hierbei auch propleme bei warcraft 3 hervorrufen ich würde mal danahc goooglen un nötigenfalls ein Programm suchen das die exe unur auf einer grafikkarte läuft . wie redjokerblue schon sagte usst ma eine ausbauen un schauen ob es dannn läuft (kenn mich net mit ati aus bin nvidia erfahren deshalb weis ich net auf welchen stand diese graka ist sollte aber wenn es in duallbetrieb machbar es ohne propleme leisten können)(bin jzwar net das über computerass aber schon dürch eigene propleme etwas erfahrener also bezüglich fehler meinerseits bitte nur korrigieren un nicht flamen, man lernt nie aus )
    Mfg AWEX2X

    Anti depressants,
    controlling tools of your system,
    making life more tolerable.
    We don`t need your hypocrisy.
    Execute real democracy.
    Post-industrial society.
    The unthinking majority.
    Alive or just breathing ?

  • Ein Pentium D ist eig ein Dual Core ... das kannst du mit CPUZ rausfinden, mal googlen.


    Hast du mal versucht, eine Gkarte rauszunehmen und dann mal WC3 probiert? Ich vermute, dass WC3 schwierigkeiten mit Crossfire hat.

    In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehlerkärtchen am Hut hat, dann werde ich diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen!

  • Spielst du nicht Online?
    Denn Warcraft 3 hat ein Problem mit Dualcore Prozessoren welches aber schon längst gefixt wurde. einfach mal ein WC3 update machen und alles sollte klappen.


    greetz
    HH-ert

  • Ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde aber geh mal in den Taskmanager mach rechtsklick auf die wc3.exe bzw tft und dann kannst du da einstellen welche der beiden cpus fuer das spiel genutzt werden sollen... habe leider keinen dual core sonst wuerde ich selber schauen ;)


    das problem ist bei vielen aelteren spielen und danach haben die ruckler aufgehoert