Ich heirate eine Famile ZDF

  • Hi,
    sonntags läuft jetzt wieder "Ich heirate eine Famile!" auf ZDF. Nimmt das zufällig jemand auf? Mit dem Format hier auf serienjunkies kann ich nichts anfangen und ich hab auch irgendwie keine Zeit um das umzuspielen. Also im Avi-Format wäre das echt toll.
    LG

  • Weil das Problem in kurzen Abständen immer wieder auftritt hier eine kurze Handlungsanweisung:


    1. MP4Cam2AVI installieren
    2. Dateien runterladen
    3. Endung von .avi in .mp4 umbenennen
    4. .mp4-Dateien in MP4Cam2AVI aufrufen und auf "Start" klicken


    Im folgenden werden die Streams in neue Container gepackt, was nur wenige Minuten dauert. Als Ergebnis erhält man überall abspielbare, voll kompatible AVIs.


    Jemand mit 'ner schnellen Leitung sollte die fertigen Dateien nach Möglichkeit reuppen, um dieses leidige Thema endlich ad acta zu legen.


    Zu guter letzt noch folgendes: Dateien bitte nicht in xvid umwandeln! Die Qualität kann nur leiden, außerdem ist das reinste Zeitverschwendung.


    :-)

  • Zitat von Schneebaer3;79511

    also ich hab sie als XVID die folgen von IHeF. Da ich bei Save tv sie so bekomme:-D fals intresse kann ich sie dir hochjagen.


    Ich würde mich freuen, und mir würde ein Senderlogo in der Ecke oben nix ausmachen...

    Ich danke allen, die bei ihren Uploads auf die Original-Tonspuren nicht verzichten, wenn ihnen diese vorliegen.

  • Hi,


    an alle Interessenten:
    Man kann mit dem Tool aviFCC bei .avi-Dateien den sog. FCC ändern, das ist die kleine Information der Datei darüber, welcher Codec benutzt wurde und womit decodiert werden soll.


    Wenn man sich das kleine Programm herunterlädt und der .avi-Datei darin den FCC "XVID" verleiht, oder "DIVX" (statt z.B. "MP4V", o.ä.), ist die Datei anschließend entsprechend abspielbar.
    Besonders praktisch, wenn man einen Standalone-Player hat, der XViD nicht kennt. Dauert Sekunden... ;)


    Diese Möglichkeit gibt es, weil DiVX, XViD, Nero Digital, etc. alles verschiedene Varianten des mepeg4-Formats sind. :-)


    Info über Ton- oder Videodateien: mediaInfo


    EDIT: Beinahe vergessen - Tolle Seite hier!!!
    Danke für diese Serie, hab' sie lange gesucht und jetzt nicht aufzeichnen können!!! EDIT