Neuerung bei RS / 10GB pro Tag

  • Hi,


    was sagt Ihr zu dieser Neuerung:


    Jetzt 10 Gigabyte pro Tag herunterladen


    26. Juni 2008
    Zur Feier der Europameisterschaft haben wir die Regelung zum maximalen Downloadvolumen vereinfacht: Ab sofort können Premium-Mitglieder pro Tag 10 Gigabyte herunterladen. Damit entfällt das lästige Nachschauen, wie viel Volumen innerhalb der letzten fünf Tage bereits verbraucht wurde.



    Ganz ehrlich, ich fand es voher mit den 50GB/5 Tage besser. Um so diese 50GB weiterhin zu nutzen, muss man ja wirklich jeden Tag am PC sein und mit DSL 2000 muss ich so den PC fast immer an lassen, da er die 10GB ja auch nich einfach mal so in 3-4 Std hat. Aufsparen fällt also somit weg. Das find ich wirklich schade. Finde also nicht, das es etwas zum feiern ist.


    Wie seht Ihr das?

  • Für mich ändert sich da nix, ich habe DSL 1000, da komme ich ich nicht auf 10GB am Tag (Tagsüber) oder 50GB in 5 Tagen.
    Ich kam ab und zu mal an die Grenze der 25GB.


    Mir ist es egal, aber Grundsätzlich finde ich das wenn es eine Limit gib, ein Tägliches besser als als diese blöde 5 Tages System.

  • Für mich war die alte Regelung auch besser, da ich nur am Wochende über Internetanschluß Verfüge ist das für mich ein risiger Nachteil.
    Sonst konnte ich 50 gb nutzen jetz nur noch 30, das sind 40% weniger. Das haben sie doch nur gemacht um die Server last vom Wochenende wegzubekommen. Aber das den noch als große Neurung zu präsentieren und zusagen, das es das beste ist was sie machen konnten, um uns einen Gefallen zu tun ist auch scheinheilich.
    Jetzt mus ich öfter nach schauen als vorher und nicht weniger habe das auch schon an den Suport gemailt mal sehen was sie mir antworten.

  • Hallo


    klar wäre die 50/5 die bessere Wahl, aber besser als die 25/5 finde ich dennoch die 10/1........................


    ich habe auch den Support angeschrieben, wegen diesem hier.....also ich lade einen Film runter ......da seit dem Uppgrade von meinem Anbieter und die Server Verstellung......von Padua nach Rom...leider mein Internet das Öfteren nun abbricht......und ich jetzt wieder die IP Wechsle, vorher nie (nur von Hand)


    da bekomme ich die Meldung von RapidShare


    Der Premium Account xxxxxxxx wird mit einer anderen IP gerade genutzt. Es sieht so aus, als wird dieser Account von verschiedenen Computern gleichzeitig genutzt.
    Bitte versuchen Sie es später nochmal.


    als Premium User wird mann bestraft....ich hatte nicht mal 1,5 GB geladen, als Free User kann ich im Happy Hour gute 20 GB/Tag runterladen....


    die sollen sich endlich was gescheites einfallen lassen, von mir aus die Free User auf 120-150 KB/s ausbremsen....jedenfalls nicht die Premium User bestrafen......ich denke zu gut 80 % aller PCs wechseln die IP nach einer Trennung vom Netz


    ich habe jetzt meine IP von Hand eingestellt, beziehe die IP nun nicht mehr automatisch......so werde ich nunn nicht mehr ausgebremst


    Gruß Franz

  • franzl-2 sprichts genau aus: Der Premium-User wird bestraft. So empfinde ich das. Als ich meinen Premium-Account bekommen habe, habe ich diese Regelung in den AGB nicht akzeptiert. Und jetzt stellen die einfach die AGB um und meinen alle müssten damit einverstanden sein?
    Da es ja ganz eindeutig daran liegt, dass die Server zu sehr ausgelastet werden muss ich echt sagen, hätten sie auch die Free-User runterbremesen können, um den Usern, die zahlen (!), zumindest einen besseren Service bieten zu können. Ohne zahlende Kundschaft kann Rapidshare dicht machen und ich werde mir gut überlegen, ob ich meinen bezahlten Account verlängere.

    Meine Uploads:
    Nero Wolfe [komplett]
    Auf der Flucht [komplett]
    Kommissar Rex S09 / S10 [komplett]

  • Zitat von franzl-2;78604

    Hallo


    da bekomme ich die Meldung von RapidShare


    Der Premium Account xxxxxxxx wird mit einer anderen IP gerade genutzt. Es sieht so aus, als wird dieser Account von verschiedenen Computern gleichzeitig genutzt.
    Bitte versuchen Sie es später nochmal.


    Das hatte ich auch vor ein paar Tagen - keine Ahnung was das war, im Limit war ich auf jeden Fall.


    Ich hatte RS angeschrieben, aber als sie mir geantwortet haben lief es wieder, ob die was verstellt haben oder es zufall war - keine Ahnung - jetzt gehts wieder

  • Zitat von franzl-2;78604


    Der Premium Account xxxxxxxx wird mit einer anderen IP gerade genutzt. Es sieht so aus, als wird dieser Account von verschiedenen Computern gleichzeitig genutzt.
    Bitte versuchen Sie es später nochmal.


    Super, jetzt hab ich das auch. Echt klasse. Ich werde nun mal zwangsweise nach 24Std vom Netz getrennt, hab halt keine Standleitung. Das haben ja wohl auch nur die aller aller wenigsten privat, wenns denn überhaupt privat vorkommt. Das ist mal echt ne riesen Verarsche von denen.


    Weiß jemand wie lang eine Session bei RS geht? Sprich wann ist "Bitte versuchen sie es später nochmal." ?


    Eins steht fest, ich werde die Happy Hour jetzt schön und so meinen bezahlten Traffic in der Zeit nicht nutzen, so das ich also mehr runterlade. Das haben sie jetzt davon!!!

  • Zitat von Digital;78618

    Das hatte ich auch vor ein paar Tagen - keine Ahnung was das war, im Limit war ich auf jeden Fall.


    Ich hatte RS angeschrieben, aber als sie mir geantwortet haben lief es wieder, ob die was verstellt haben oder es zufall war - keine Ahnung - jetzt gehts wieder


    Die IP-Sperre dauert ca. 20 Min.
    Ich habe das öfters beim Remote-Upload. Da muß ich halt besser aufpassen und für jeden Hoster einen anderen Account nehmen.
    Das mit dem 10GB Limit ärgert mich in diesem Zusammenhang aber auch. Ansonsten lade ich von RS zu wenig. Da ist mir das ziemlich egal.

  • Zitat von TV-SM;78621

    Die IP-Sperre dauert ca. 20 Min.
    .



    Hi, habe mich zufrüh gefreut - gerade habe ich auch wieder die Sperrmeldung erhalten :mad::mad::mad:


    Erklär mal was es mit der Sperre aufsich hat.


    Ich habe heute 700MB geladen und nur einen Rechner am Netz, berechtigt kann diese Sperre also nicht sein.


    :mad:


  • Kann dann nur durch einen Reconnect passieren. Ist leider bei instabilen Leitungen häufiger der Fall. Siehe dazu den Beitrag von franzl-2.
    Das mußt Du mal beobachten.

  • Nach einem Reconnect auf jedenfall die Cookies Löschen, oder besser noch davor.


    Was ich aber auch nicht Verstehe ist, Premium Usern machen sie das Leben schwer und Free User bekommen etliche Stunden HH mit denen man definitiv mehr Laden kann.


    Naja RS hat auch von mir eine Beschwerde Mail bekommen auch wenn ich das Limit selten erreichen werde.


    Zudem Stört es mich das der Upload Speed bei mir seit dem Design wechsel merklich langsamer geworden ist ca 1/3.


    greetz :-)

  • Super, also langsam geht mir RS mit seinen änderungen echt auf die Nerven. Is ja schön und gut, das man jetzt das was man nicht genutzt hat, am nächsten Tag nachholen kann, aber woher weiß ich bitte wie viel ich geladen habe????? Soll ich mir jetzt jeden Tag aufschreiben was meine Gesamtzahl macht, damit ich das dann nachrechnen kann oder was??? Die haben sie doch echt nich mehr alle!!!!!

  • Zitat von lovecraft;79166

    das kann man ganz locker nachsehen unter logs, und unter überblick für Acc.


    greetz :-)


    Aber auch da muss ich dann die Zahlen addieren, denn ich hab ja nich immer die selbe IP. Soblad ich off geh ändert die sich ja!
    Was interssiert mich hingegen das ich in meiner gesamten Zeit runtergeladen hab, der Wert ist mir sowas von sch... egal.

  • Zitat von minniemaus;79167

    Aber auch da muss ich dann die Zahlen addieren, denn ich hab ja nich immer die selbe IP. Soblad ich off geh ändert die sich ja!
    Was interssiert mich hingegen das ich in meiner gesamten Zeit runtergeladen hab, der Wert ist mir sowas von sch... egal.


    Schaut Euch doch erstmal die Neuerungen an bevor ihr hier nörgelt.
    Wer nicht rechnen will kann sich ganz leicht in der Übersicht informieren.


    Zitat

    Traffic übrig: 48207508 KB


    Das sollte wohl so recht sein.

  • Zitat von TV-SM;79169

    Schaut Euch doch erstmal die Neuerungen an bevor ihr hier nörgelt.
    Wer nicht rechnen will kann sich ganz leicht in der Übersicht informieren.




    Das sollte wohl so recht sein.


    Ups, sorry, sollte vielleicht genauer lesen. Ich hab Traffic überhaupt gelesen. *schäm* Ich gestehe, es ist verdammt warm in meiner Wohnung :mad:


    Dennoch fand ich es besser zu wissen wie viel ich am Tag schon hab. So muss ich dennoch rechnen.

  • Mir würde ja schon reiche, wenn sie nich jedes KB anzeigen würden. Die MB Anzeige fand ich super. Ich hasse halt so große Zahlen. Ich versteh halt auch nich, das die jeden Tag was ändern müssen :/