Irc > Rs

  • Hi Jungs,


    erst mal Lob das es euch gibt und was ihr macht !


    Eine Frage: Warum wird das ganze Zeug auf RS geladen statt sich einfach ein/mehrere IRC-Bots zu beschaffen, das wär mit Sicherheit für alle vorteilhaft..

  • Ich finde persönlich IRC auch besser, aber man muss bedenken es gibt viele Leute die nicht wissen wie man damit umgeht, geschweige denn wissen was IRC ist ;)

  • Also ich finde gerade RS gut. Es ist einfach, schnell und "Anonym". Klar wird man registriert. Aber ich fühle mich zumindest etwas sicherer als auf einem Gehackten FTP Server oder ähnliches. Wie gesagt ich finde es sehr gut so wie es ist und fände es sehr schade wenn sich etwas ändern würde.

  • wir sind doch keine xdcc group^^ das hier ist webwarez, abgesehen davon könnten wir die server & bandbreite nicht bezahlen.
    die meisten xdcc nets sind sowieso auf 'gehackten' server gehostet, haben aber viel kleineres trafficaufkommen und geringern speed


    mfg root

  • hier mal meine technische aufstellung


    28.000 (Besucher Pro Tag) * 500 MB (Download pro besucher) = 14.000.000 MB / Pro Tag ~ 14 Terabyte
    14 TB / 24h = 583.333 ~ 583 GB / Stunde ~ 5,664 GB pro Minute
    ~ 944 Megabytes per Second


    => deshalb bräuchten wir einen Server mit einer Anbindung von mindestens 1 gbitpersecond. abgesehen davon, dass es fast unmöglich
    sein dürfte so etwas für eine Warezseite zu mieten, wären die Kosten unbezahlbar.
    da müssten wir mindestens 10-15.000 € pro monat, wohlgemerkt in die Server stecken

  • Zitat von root;8033


    da müssten wir mindestens 10-15.000 ? pro monat, wohlgemerkt in die Server stecken



    und wie wir ja wissen ist nicht jeder nutzer eines solchen angebots auch bereit dafür monat für monat eine "spende" zu geben...


    aber was solls, der erfolg gibt sj recht und dann soll es auch so bleiben wie es ist!

  • Zitat

    28.000 (Besucher Pro Tag) * 500 MB (Download pro besucher) = 14.000.000 MB / Pro Tag ~ 14 Terabyte
    14 TB / 24h = 583.333 ~ 583 GB / Stunde ~ 5,664 GB pro Minute
    ~ 944 Megabytes per Second
    => deshalb bräuchten wir einen Server mit einer Anbindung von mindestens 1 gbitpersecond. abgesehen davon, dass es fast unmöglich


    [klugscheiss]Öhm, 8 Gigabit/s macht das bei mir[/klugscheiss] :)

  • Ah, habe jetzt erst den Text zu der Rechnung gesehen. Einmal Bit und Byte verdreht. Eigentlich aber völlig egal. Die Seite ist beinahe perfekt, so wie sie ist. Also bloß keine großen Experimente!

  • hmpf vor lauter gedusel habter mich alle ausm konzept gebracht^^sollte gigabytepersecond heissen


    mfg root



    edit :// grob gerechnet bräuchte wir am besten ein 10gbit peering zu einem großen deutschen netzknoten, am besten DE-CIX... das kostet bestimmt ein paar tausend

  • naja, man sieht also, das thema ist gegessen. Überhaubt, es ist doch so ok. Aber wenn wir schon dabei sind: Wie sieht es eigentlich mit diesen SFT Loader aus ? Ich finde die ziemlich dumm und finde auch nicht das wir sie hier einsetzen sollten, aber mit welchen servern Verbinden die sich eigentlich ? FTP oder wie ? Weis das einer ?