Externe Multimedia Festplatte

  • hallo,


    ich bin schon lange am überlegen mir eine Externe Multimedia Festplatte zuzulegen, also eine Festplatte die ich an den Fernseher anschliessen kann.


    Kann mir jemand Tipps geben mit welchem Model ich da am besten fahre.


    Formate die ich gucken möchte sind .avi (Xvid und Divx). Ich hatte es bei diversen DVD Playern schon so, dass diese Formate im Ton nicht asynchron liefen...bis zu meinem "SChaub Lorenz DVD 2000" DVD Player....


    Und wenn ich mir eine Multimedia Platte zulege, dann möchte ich auch alle .avi dateien ohne probleme abspielen können....



    danke euch

  • hab auch schon bißchen rumgeschaut da mich so ein Teil auch reizt.


    Am liebsten wäre mir n Leergehäuse da ich noch ne Platte bei mir zuhause liegen habe.


    Aber die, die ich bis jetzt gefunden habe spilen zwar Divx und Konsorten ab,allerdings keine mkv Dateien :( und grade dafür hätte ich die Platte gerne.


    Komponentenausgang oder HDMI ist natürlich auch ne Vorraussetzung was das Teile haben muss


    edit:


    hab jetzt was gefunden aber die Preise sind heftig :


    http://www.tvix.co.kr/Eng/products/4100sh.aspx
    http://geizhals.at/deutschland/?fs=dvico&x=0&y=0&in=


    Ich glaub da warte ich noch etwas :)

  • Sieht eigentlich auch ganz gut aus aber die mkv unterstüzung fehlt leider :(


    So wie es aussieht hat das Ding ja n Komponentenausgang(Pr PB Y). ist das passende Kabel denn im lieferumfang mit dabei?

  • Zitat von Phraitz;78006

    Sieht eigentlich auch ganz gut aus aber die mkv unterstüzung fehlt leider :(


    So wie es aussieht hat das Ding ja n Komponentenausgang(Pr PB Y). ist das passende Kabel denn im lieferumfang mit dabei?


    Jup, Kabel sind dabei.

  • Hi,


    Ich habe auch lange überlegt, und wollte an sich eine mit WLAN haben, aber die sind noch zu Teuer und zu selten.


    dann habe ich die hier gerade gekauft:


    http://www.amazon.de/Iomega-Sc…-de&qid=1213992766&sr=8-2



    Ich habe aber sehr günstige 99 Euro bezahlt :-)


    Hat zwar kein HDMI (brauch ich auch nicht, weil dort nur zeug drauf ist wechlches kein HDMI benötigt ;):D)


    Für das Geld ist sie echt OK, auch wenn sie eine Sache hat die ich nicht nachvollziehen kann: Man kann die Platte per FB auf Standby schalten, die Platte selber geht auch aus, aber der Lüfter bleibt an :mad:, also muss man das Gerät am Ende doch abschalten, und die Taste ist leider auf der Rückseite des Geräts.........


    Aber ist schon eine feine Sache so ein Teil :-)


    Kann ich nur empfehlen

  • Hi,
    hab das Posting grade erst gesehen.
    Also die Platte die mein Vorposter genannt hat, hab ich auch. Allerdings weiss ich nicht, wo es die für 99 Euronen gibt, hab meine hier gekauft, und bin mehr als zufrieden damit.
    Unter anderem hat sie auch ne Scartbuchse, so ein Kabel hat eigentlich jeder noch zuhause rumfliegen. Einfach dran an den TV und dann kanns auch losgehen.
    Hab bisher noch keine Probleme mit dem Dingen gehabt, und sie ist wirklich oft im Einsatz. Frisst alles (Xvid, divx, MP3 usw usw).
    Das mit dem Ausschalten find ich weniger tragisch. Ist auch nicht anders, als wenn du am PC den Netzschalter nach dem Runterfahren noch drücken musst.
    Alles in allem kann ich Dir die Platte empfehlen.
    Gruß
    gottgleich

  • Zitat von gottgleich;78133

    Allerdings weiss ich nicht, wo es die für 99 Euronen gibt


    Moin,
    war ein Angebot der Metro (Großhandelkette)


    Zitat von gottgleich;78133


    Das mit dem Ausschalten find ich weniger tragisch. Ist auch nicht anders, als wenn du am PC den Netzschalter nach dem Runterfahren noch drücken musst.


    Nun ja, tragisch ist es nicht, aber nervig.


    Aber einen Unterschied zum PC ist es schon, ich denke jeder hier würde sichbedanken wenn er seinen PC immer auf der Rückseite runterfahren müsste........
    Kein Weltuntergang aber kurz gesagt: Kacke!


    Bin auch zufrieden mit der Platte, aber so ein Mist muss angesprochen werden.
    Ich z.B. musste die Platte anderst stellen als ich zuerst vor hatte, um immer wieder an den Schalter zu kommen.....

  • Ich hatte mir vor ein paar Monaten auch mal überlegt mir eine Multimedia FP zu holen. Habe mir dann aber neben meinem DVD-HDD-Recorder den Philips DVP 5980/12 DVD-Player für damals 89 Euro bei Amazon gekauft. Der hat einen Front-USB Anschluss an dem ich meine externe 160GB USB-Festplatte anschliessen kann. Die Festplatte muss dafür aber eine aktive Primär-Partition und das FAT32 Fileformat haben sonst wird sie nicht erkannt.

  • Zitat von XxJakeBluesxX;78346

    Die Festplatte muss dafür aber eine aktive Primär-Partition und das FAT32 Fileformat haben sonst wird sie nicht erkannt.


    Das ist, soweit ich weis, bei allen DVD Playern mit USB Anschluß der Fall, aber IMO kein großes Problem.


    Ich vermute das die Multimedia Festplatten auch mit Fat 32 arbeiten, mal schauen was die MM-HD Besitzer noch schreiben. :)


    btw.
    Komme mit der Komi DVD-Player + USB HD sehr gut zurecht, das einzige was fehlt ist eine schöne ID3-Tag Anzeige und ein mini Display zum Browsen.
    Damit man auch mal schnell Mp3s auswählen kann ohne TV anzustellen.


    Wenn die Externe Multimedia Festplatte das nicht hat, bietet die IMO überhaupt keine Vorteile.
    Abgesehn davon das man i.d.R. auch ab und DVD oder CD einlegen möchte, die wenigsten komplett auf einen DVD Player verzichten können.

  • sodele :) in der woche downtime hatte ich genug zeit mir verschiedene Platten anzuschauen und bin bei zweien hängengeblieben.(Die Idee mit der mkv Unterstüzung habe ich übrigens aufgegeben da zum einen die Geräte die das momentan unterstützen noch verhältnismäßig teuer sind und zum anderen es eher wenige(im vergleich zu normalen Avi-Files) Dateien gibt. Außerdem kann ich die ja noch über den PC abspielen)


    zum einen Network MediaPlayer-350 WLAN 400GB von Freecom und zum anderen FANTEC MM-UH35US


    Hier sind noch ebay auktionen dafür Freecom Fantec


    Vorteil beim Fantec ist dass hier 1000gb Platten platz haben und beim Freecom Gerät wie ich gelesen habe maximal 400gig(bzw sind eingebaut,ob mehr reinpassen hab ich nicht wirklich gefunden). Gut an dem Freecom Gerät ist halt das Wlan/Lan sowie die große Anschlussvielfalt die das Teil bietet(werde die Platte auch teilweise mitnehmen zu Freundin/Kumpels und finde das da schon sehr vorteilhaft).


    Deswegen tendiere ich eher zu dem Freecom Gerät.


    edit: hab zwei Threads gefunden wg der Platte


    1
    2


    Jetzt wirds wohl definitiv das Freecom Gerät ;)

  • Hy


    Ich habe eine externen Player von Tinxi - der auh 750 GB Platten verträgt.


    Das Teil hatte einen Nachteil, beim Anschluß an den PC via USB
    hat das Teil meinen Rechner gesprengt, Board und CPU wurden gehimmelt, das Teil selber hat überlebt. Seltsam aber war.


    Ist aber nur ein MMPlayer. Meiner Meinung nah haben die
    meisten MMPlatten extern das Problem niht in Full DVD
    aufzunehmen, viele schaffen bei aufnahmen nur die 640x480


    Mir wäre da die handlihe eierlegnde Wollmihsau allerliebst.
    Mit FullHD (in/out) Lan usw...


    harren wir der Dinge (die da nicht kommen)


    mind

    Normalität ist
    ...der statistische Mittelwert der Perversion

  • Hallöle,


    hier mal ne Alternative für diejenigen, die gerne mal ein bischen frickeln...


    Da gab es vor einigen Wochen einen Artikel auf CHIP Online, in dem beschrieben wurde, wie man aus einer alten XBOX einen Multimediaplayer macht. Der Artikel war zwar mit Fehlern behaftet, aber es gibt Foren, wo man die korrekten Infos bekommt. Na, jedenfalls hab' ich jetzt ne XBOX (gebraucht natürlich, für kleines Geld in der Bucht geschossen) mit einer 500 GB Festplatte drin. Da wandern jetzt (per FTP über's LAN - für die technisch Interessierten) meine ganzen Seriendownloads hin. Macht, für Flachbild-TV-Besitzer, nur bis 32" Sinn - aber das immerhin klappt ziemlich gut und ist eine doch recht preiswerte Lösung :-)


    grey

  • preiswert ja(hatte es mir auch schon überlegt) aber im Vergleich zu den Platten zu wenig mobil für mich.


    Wie siehts denn bei der Xbox Fernbedienungsmäßig aus? Gibts da eine oder geht alles über den Controller?

  • Zitat von Phraitz;78761

    preiswert ja(hatte es mir auch schon überlegt) aber im Vergleich zu den Platten zu wenig mobil für mich.


    Wie siehts denn bei der Xbox Fernbedienungsmäßig aus? Gibts da eine oder geht alles über den Controller?


    Es gibt das sogenannte DVD-Kit - sowohl eine original M$ Version als auch von Drittanbietern. Das enthält einen IR-Empfänger zum einstecken in einen der Kontroller-Ports und eine Fernbedienung. Findet man unter anderem auf ebay oder auch bei Amazon. Werde ich mir jetzt auch zulegen, nachdem die anderen Arbeiten erfolgreich abgeschlossen sind.


    grey

  • Also ich nehme vom Fernseher auf indem ich meine Externe 500GB Platte an meinen Sat-Receiver mit Front-USB anschließe, funktioniert wunderbar.


    Aufnehmen geht ganz einfach indem man einen Timer im EPG startet.


    Wenn du was genaueres dazu wissen willst schreib mir eine PM, ich schreibe dir dann ab Montag zurück

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • gestern ist meine Platte gekommen und hab sie natürlich gleich mal ausprobiert :)


    Läuft wirklich astrein, ausgabe qualität(hab sie per DVI angeschlossen) ist perfekt. Hab bisher noch keine Probleme gehabt etwas abzuspielen,konnte allerdings in der kurzen Zeit auch nicht viel testen aber das wird noch nachgeholt.


    Dateien per WLan draufschieben klappt auch ohne weiteres allerdings mehrere Gig rüberzuschaufeln sollte man eher per USB kabel machen. Für Filme oder einzelne Serienepisoden reicht das WLAn dicke aus.