Mozilla will den Weltrekord...

  • ... und patzt bei der Infrastruktur.


    Wer vom Vorhaben von Mozilla, mit der Version 3 seines Browsers Firefox einen Downloadweltrekord aufstellen zu wollen gelesen hat, wird sicher ein wenig Lächeln gemusst haben.


    Auf einer der Lokalseiten wie für den deutschen Firefox http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord hätten heute also die rund 1,7 Millionen Voranmeldungen downloaden sollen, doch schon wenige Minuten nach dem Start des "Download Day 2008" ist die Seite zusammengebrochen.


    So gut Firefox auch sein mag, als gewillter Downloader fragt man sich doch, was sowas eigentlich soll. Sollte der Schuss etwa nach hinten losgehen? Jede Werbung ist schließlich gute Werbung... wohl eher nur für B-Promis ohne Schamgefühl, aber nicht für eine Gesellschaft, die Seriösität demonstrieren will.


    Man fragt sich wohl, ob man diese Aufgabe nicht jemandem hätte überlassen sollen, der sich mit sowas auskennt. Rapidshare hätte sicher nicht nein gesagt ;)


    Zu hoffen bleibt nun, ob das fertige Produkt denn nun die Erwartungen der User erfüllen kann, denn schlussendlich kommt es doch nicht darauf an, wie viele andere das Programm nutzen, sondern wie gut es mir als Anwender nutzt.


    Sicher ist aber, dass heute wohl der ein oder andere Blog, der nur hoch genug mit Firefox 3 geindexed wurde sich über erhöhte Besucherzahlen freuen darf.




    Mir persönlich machte der Firefox 3 RC nur Probleme, denn wichtige Plugins funktionierten noch nicht. Aber für die Verdrängung des Internet Explorers, der sich in meinen Augen gar nicht Browser schimpfen dürfte, bin ich durchaus bereit Opfer zu bringen ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hallo


    ich werde zumindest einige Zeit abwarten, leider bin ich schon zu oft entäuscht worden, zudem funktioniert dann immer etwas nicht mehr.....


    hab mich erst kürzlich überreden lassen den SP3 zu installieren, aus Sicherheit...hinterher ging der PC langsamer als der alte PC vorher


    Ansonsten bin ich mit dem Firefox mehr als zufrieden



    Gruß Franz

  • Zitat von franzl-2;77629


    hab mich erst kürzlich überreden lassen den SP3 zu installieren, aus Sicherheit...hinterher ging der PC langsamer als der alte PC vorher



    Das glaube ich dir nicht (also ich glaube es schon, aber das hat sicher nicht etwas direkt mit SP3 zu tun)


    Ich habe jetzt insgesammt 5 Rechner mit SP3 "Nachgerüstet", da ist kein Unterschied zu merken, außer das ich festgestellt habe das mein Hauptrechner (AMD 5000 X2) mittlerweile langsamer ist als ein Frisches XP auf einen 4000 X2.
    Der 5000er hat schon viel erlebt mit instalieren und deinstalieren, da hilft auch kein Tuneup und Co. Irgendwann muss man halt den Rechner mal "Frisch" machen, zwar nicht mehr so oft wie Win98 aber auch XP wird langsam.


    Abgesehen davon ist im SP3 fast ausschließlich nur Zeug drinn welches eh schon vorher nach und nach als Update gab.

  • schon über 6 Millionen Downloads. Wieviele benötigen die für den Weltrekord?


    Ich werde noch warten mit dem Download, bis ich mir sicher bin, dass es die Plugins die ich benötige auch für FF3 gibt.

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • Zitat von Digital;77660

    Das glaube ich dir nicht (also ich glaube es schon, aber das hat sicher nicht etwas direkt mit SP3 zu tun)


    .


    Hallo


    das mag in deinem Fall ja stimmen, mein PC ist relativ Neu und es gab nie was in den letzten 30 Tagen, dass er dann genau einfriert nach dem Update ist schon komisch......und im Gulli Forum geht bei einem nach dem Update der Ganze PC nicht mehr....


    Gruß Franz

  • Zitat von franzl-2;77722

    Hallo


    das mag in deinem Fall ja stimmen, mein PC ist relativ Neu und es gab nie was in den letzten 30 Tagen, dass er dann genau einfriert nach dem Update ist schon komisch......und im Gulli Forum geht bei einem nach dem Update der Ganze PC nicht mehr....


    Gruß Franz


    Ja, kann ja sein das etwas bei den Update passiert ist oder irgendwas in deinen Rechner für Ärger sorgt, da gibt es ja die verrücktesten Geschichten.


    Ich hatte mal einen Win 95 Rechner und der zickte ständig rum, ständig habe ich das System neu aufgespielt, bis ich durch zufall mal eine andere Win95 CD hatte, ab dann lief der Rechner!.
    Meine Original Windows CD hatte eine Macke.


    Grundsätzlich wirst du immer jemand finden der nach einen Update ein Problem hat, aber das hat sehr selten was mit den Update selber zu tun.


    Was anderes ist wohl gerade Opera 9.5, da scheinen die etwas verbockt zu haben. Wobei das genau genommen auch kein Update ist sondern fast eine neue Version :-(

  • Mir fällt gerade auf, dass Firefox 3 keine Links mehr in den Seiteninformationen anzeigt.


    Gibt es dafür evtl. ein Plugin, asonsten wars das nämlich für den FF 3 bei mir, ein für allemal.


    Formulare sehe ich auch nicht mehr. Däng, wie kann man nur sowas wichtiges entfernen.


    Firefox 3: setzen sechs.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!