• sagt mal leutz...,


    ich würde mal wissen ob es Gehäuse gibt die eine Spezielle Geräuschisolierung haben so dass eigentlich gar nichts mehr an Geräuschen herauskommt.


    Mein Gehäuse ist im Moment von Medion - ist zwar leise aber so ganz glücklich bin ich noch nicht!

    Seid immer Nett und Freundlich zu den Leuten mit den Ihr Quatscht!:cool:

  • Zitat von root;464

    kauf dir einfach dämmatten und statte damit dein gehäuse aus


    mfg root


    mit dämmatten muss man aber aufpassen wegen der überhitzung... weil so net mehr richtig die Luft zirkulieren kann und man halt bessere lüfter am besten einbauen sollte die leise sind und trotzdem wirken oder man schafft sich gleich ne wasserkühlung oder am besten ne Ölkühlung an Siehe hier

  • Seh ich richtig das das nen Aquarium ist? Naja auf jeden Fall stark sinnlos die Teile so zu kühlen. Bei den CPUs sollte es ja noch nicht so extreme Hitzeprobleme geben weils ja noch "Schmalspur CPUs" sind :)


    Bei solchen Teilen reicht ja fast nen Gehäuselüfter um die kalt zu halten.

  • Also das mit der Ölkühlung ist mir ganz neu !!??? Aber gut zu wissen das dass auch funzt.


    So, ich habe mir ja vor kurzem einen neuen Kühler (Vollkupfer von Zalman) geholt , - , ist auch super leise...., Bei mir ist nun das Problem das die SATA Festplatten die Umdrehungen an das Gehäuse weiterleiten (sind Festgeschraubt die Platten)....
    oder gibts da noch was anderes??

    Seid immer Nett und Freundlich zu den Leuten mit den Ihr Quatscht!:cool:

  • Zitat von veloceraptor;667

    Also das mit der Ölkühlung ist mir ganz neu !!??? Aber gut zu wissen das dass auch funzt.


    So, ich habe mir ja vor kurzem einen neuen Kühler (Vollkupfer von Zalman) geholt , - , ist auch super leise...., Bei mir ist nun das Problem das die SATA Festplatten die Umdrehungen an das Gehäuse weiterleiten (sind Festgeschraubt die Platten)....
    oder gibts da noch was anderes??


    Es gibt noch was anderes ... Festplatten Dämmgehäuse (Preis zwischen 20-40 ?) oder die Festplatten entkoppeln ... (Preis zwischen 5 - 20 ? ... oder selber basteln).
    Kann ich Empfehlen: SilentMaxx II Festplattendämmung und Kühlung.

  • Jep, Dämmmatten sind eine Möglichkeit. DIe von Bequiet kann ich empfehlen.


    Ist aber ne scheiß Arbeit - -gerade in den Ecken.


    Hier gibts übrigens eine Auflistung von Fertiggehäusen mit Dämmung: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehschd


    Die von Silentmaxx sind exzellent, sehen allerdings nicht gerade prall aus.


    Für die Platten sind de Silentmaxx als Entkoppler super, so wie mein Vorposter meinte. Macht meine Maxtor um einiges leichter.