em.serienjunkies.org

  • Ja Leute, wie geil ist das denn? Das nenne ich Spitzenservice. Nur ein ganz kleiner Kritikpunkt/Vorschlag:


    Könnte man die Ergebnisse/Spielberichte vielleicht hinter Spoilerbuttons verstecken? Wenn ich ein Spiel nicht live sehen kann, würde ich auch gerne zu verhindern versuchen, dass ich das Ergebnis erfahre, bevor ich mir das Spiel runterlade.


    Ansonsten nochmal danke danke danke. Bin schon total heiß auf den ersten Auftritt unserer Jungs nachher. Ich hoffe doch sehr, sie schaffen es ins Halbfinale, da bin ich dann in Basel im Stadion. :-)

  • Zitat von bert;76014

    Ja Leute, wie geil ist das denn? Das nenne ich Spitzenservice. Nur ein ganz kleiner Kritikpunkt/Vorschlag:


    Könnte man die Ergebnisse/Spielberichte vielleicht hinter Spoilerbuttons verstecken? Wenn ich ein Spiel nicht live sehen kann, würde ich auch gerne zu verhindern versuchen, dass ich das Ergebnis erfahre, bevor ich mir das Spiel runterlade.


    Ansonsten nochmal danke danke danke. Bin schon total heiß auf den ersten Auftritt unserer Jungs nachher. Ich hoffe doch sehr, sie schaffen es ins Halbfinale, da bin ich dann in Basel im Stadion. :-)


    uff, ich denke da bist du eher in der mindherheit. aber versuch doch folgendes:
    lad dir die seite runter, z.b. mit wget <url> und durchsuche die datei nur nach downloadlinks. (unter windows type datei.html |find "download.serienjunkies.org". unter linux äquivalent bis auf type, das zu cat und find zu grep wird)

  • Klar, wenn das für euch ernsthaften Aufwand bedeuten würde, ist es nicht so wichtig. In Opera kann ich mir auch direkt die Links auf der aktuellen Seite anzeigen lassen.


    So, jetzt nochmal 15 Minuten Daumen drücken für unsere Nachbarn, und danach geht die EM richtig los.

  • Zitat von bert;76028

    Klar, wenn das für euch ernsthaften Aufwand bedeuten würde, ist es nicht so wichtig. In Opera kann ich mir auch direkt die Links auf der aktuellen Seite anzeigen lassen.


    So, jetzt nochmal 15 Minuten Daumen drücken für unsere Nachbarn, und danach geht die EM richtig los.


    Das Daumendrücken hat leider nichts gebracht :-((((((

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • Zitat

    Ein echtes Schmankerl stellt allerdings der “High”-Profile Stream dar. Hier könnt ihr das Spiel in einer Auflösung von 960×544 Pixeln (HD-HDTV) verfolgen. Das damit erzeugte Bild liegt damit deutlich über der Qualität der normalen


    Das ist falsch. Das Bild im TV hat 1024x576 Pixel. ;)

  • Zitat von Hummerman;76205

    Das ist falsch. Das Bild im TV hat 1024x576 Pixel. ;)


    Allerdings. Das TV Bild ist natürlich immer noch klar besser. Was ich viel witziger finde, ist das die Streams angeblich powered by SJ sind aber im Grunde ja nur die kopierten Links von ARD und ZDF sind. :D Deshalb hatten Leute in dem schon geschlossenen Thread mit Ausländischen IPs auch Probleme. Auf der Seite der UEFA gibt es auch Streams für Leute in anderen Ländern.

  • Das Bild im TV hat nur theoretisch 1024x576 Pixel. Defakto müsste es dafür in PAL+ übertragen werden. Es kommt allerdings nur in 720x576 16:9 anamorph codiert.


    Nimmt man einen gängigen Overscan Bereich herkömmlicher Fernseher von 24 Px an, dann bleiben davon 672x528px darüberhinaus wird im interlaced Verfahren übertragen, wodurch sich die wirkliche Auflösung auf 264 Zeilen verringert.


    Mit 960x544 Px ist der Stream doch ein gutes Stück hochauflösender als die TV-Übertragung, allerdings afaik in 25p, was nicht so schön saubere Bewegungen ergibt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Das stimmt schon, aber entzerrt hat man halt 1024x576 interlaced. Und über TV-Karte hat man auch die volle Auflösung. Aber ich denke mal der Stream wird es nicht anders machen. Wird also denke ich mit TV bild gespeist werden, das umgerechnet wird.


    Habe mal ein paar Bilder gemacht:
    1. 1:1, 2. deinterlaced, 3. deinterlaced entzerrt, 4. deinterlaced 960x544



    Nur ganz schnell per Yadif deinterlaced und leider kann man Sport so schlecht deinterlacen. :(


    Kann vielleicht wer Bilder vom Stream zum Qualitätsvergleich machen?

  • Hi, die ARD bekommt das Bild direkt von den 1080i Kameras. Die können da schon ein wenig mehr reißen ^^


    Yadif ist für sport unbrauchbar. TMCBob bei 50fps progressive ist das was ich verwende.


    Sample hier

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Gut, das mit dem 1080i-Material stimmt, aber ich glaube kaum das die sich so eine große Mühe mit den Streams machen.


    btw: Ich habe mal mvbob mit 50fps getestet, ist echt viel besser. Aber ich gucke eh keinen Fußball. :)

  • Zitat von Nejarri;76215

    Was ich viel witziger finde, ist das die Streams angeblich powered by SJ sind aber im Grunde ja nur die kopierten Links von ARD und ZDF sind. :D Deshalb hatten Leute in dem schon geschlossenen Thread mit Ausländischen IPs auch Probleme. Auf der Seite der UEFA gibt es auch Streams für Leute in anderen Ländern.


    Ja, umsonst kann man die Uebertragung der russischen Sender empfangen.
    Toll! Dafuer brauche ich nur den Fernseher anschalten....


    Zumindest ein Hinweis auf die Beschraenkung der IP auf der Titelseite von em.serienjunkies.org waere ganz nett gewesen.


    Interessant ist uebrigens, dass ich trotz russischer IP die ZDF-Uebertragung des Spiels Oesterreich - Kroatien empfangen konnte.