Rechte des Teilnehmers einer Klassenfahrt + Handyvideos v930

  • hey,


    I)


    ich hab ein richtiges problem >.<
    naja nächste woche klassenfahrt und ich bin borderliner und es gibt gemeinschaftsduschen >.< das ist entsprechend ein echtes problem für mich und ich will da auf keinen fall hin. sollte ich diese 5tage "schwänzen/balu machen", bekomm ich ein tadel, also eine "ermahnung" vom direktor. bei 3 fliegt man von der schule >,<
    also wer kennt ein forum, dass sich mit rechten und paragraphen und sowas auskennt, denn ich möchte weder da mit fahren, noch ein solches tadel



    II)


    meine zweite frage bezieht sich auf mein handy:
    hab mir heute ne 1GB sandisk (trans-flash, micro sd) karte für mein handy gekauft und paar filme auf die drauf gemacht, damit cih die auf meinem handy anschaun kann (für untericht(/sfrei stunden), lange autofahrten usw). so nun ´hab ich das problem, dass nach circa 50sekunden der film anhält und ich vor und zurückspueln auf die selbe stelle muss, damit ich weiterschaun kann -.- nervtmich "etwas" o0
    was kann man dagegen tun? am besten wäre, wenn ich den film durchschaun kann oder von mir aus alle halbe stunde mal eben vor und zurückspulen muss.



    filme sind zwischen 80 und 150mb groß
    zwischen 70 und 160minuten.
    oder so ähnlich halt o0


    achja, und wie bekomme ich spiele auf mein handy installiert. sind glaub javagames ausm inet.


    handy: motorola v980



    1000 und mehr dank für wertvolle hinweise o0 =)


    edit: egal. was der threadname sagt: V980^^

  • also scheiss doch drauf.. nimm doch 1 tadel in kauf, wende 3 frei hast. oder ... wissen deine lehrer dass du eine verhaltensstörung hast? kannst du nicht mit denen reden und ein abkommen schließen, damit du dann zu einer zeit duschen darfst wo kein anderer duscht?
    notfalls beim vertrauenslehrer melden. eigendlich dürfen die dich zu nix zwingen und ich bin mir sicher die lehrer sind so kooperativ.


    deine frage mit dem handy würd ich lieber in einem handyspezifischen board schreiben. ich glaub zu so ziemlich jedem modell gibt es min 1 forum im internet, wo richtige freaks sitzen die dir dann alles genau erklähren oder du dort die forumsuchfunktion für deine fragen nutzen kannst. aber ratssam wäre es, sie einen player aufs handy zu installieren. wie du das machst, wirst du dort erfahren.

  • Zu der Klassenfahrt kann Dich, unabhängig von den gründen, niemand zwingen. Solltest Du Minderjährig sein, lass Dir ne Entschuldigung von Deinen Eltern ausstellen, andernfalls geh zum Doc und lass Dir n Attest für irgend n Mist ausstellen ;)


    Das einzige, was sein kann, ist dass Du für die Zeit der Klassenfahrt in eine andere Klasse gehen musst, d.h. den Schulunterricht besuchen. Da kann man nix machen, ausser blau :D


    Was das Technikprob betrifft, kp, da kennen sich andere besser aus. :-)

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • zu deinem Problem mit dem Film am Handy kann ich dir nicht helfen


    aber mit den Java Games schon wenn du noch interesse hast

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • Wenn du diagnostizierter Borderliner bist, dann hat die Schule/der Organisator der Fahrt dafür zu sorgen, dir diese Reise ohne Probleme zu ermöglichen -> Einzeldusche oder Beurlaubung.
    Des weiteren muss er darüber Stillschweigen bewaren. Du kannst ihn zu Verschwiegenheit einschwören (auch schriftlich) oder er akzeptiert eine ärztliche Verordnung ohne weiter Fragen. Da aber niemand gerne an eine Schweigepflicht gebunden werden möchte (Rechtlich schweres Vergehen bei Verstoß), wird man sich darauf einlassen müssen, den Anweisungen der Arztes Folge zu leisten.


    Lass dich bloß nicht rumschubsen oder dir einen Tadel geben. Hier bist du vollkommen im Recht.


    Wenn du allerdings nicht diagnostiziert bist, dann wird es schwer.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • ja habs diagnostiziert -.-
    habs der lehrerin gesagt, die war ja total skeptisch und glaubt mir glaub kein wort -.-
    aber einem anderen, der einen totalen scheiß auf sein attest hat schmieren lassen, hat sie geglaubt -.-
    naja mal schaun, was sich ergibt ._. vllt bin ich dann auch die woche "krank", weil ich keine lust auf ne andere klasse hab o0


    naja ma schaun, wie das jetzt wird mit dem attest, weil therapeut bei dem ich war, is nicht da >:< und hausarzt hat zu >.<


    @bifbof: haste ne pm =)



    danke an alle :)


    John: haha o0^^

  • oops, hab ich heute morgen wohl übersehen.. Dicke Augen oder so


    Aber falls es Dir hilft: dem Text von smizz kann ich mich komplett anschließen, insbesondere dem

    Zitat

    Lass dich bloß nicht rumschubsen

    Krank ist krank, mit nem Gipsbein wirst Du ja auch nicht zum 100m-Lauf genötigt.