Denkt auch mal an die Behinderten

  • ne nur mal so, leute wie ich die unter roter-grünblinheit leiden haben ein schweres leben beim lesen der zahlen und buchstaben bei der linkverschlüsselung. da sitzt man schon eine weile bis mal was kommt was man lesen kann. aber ich will mich nicht beschweren, war mehr als lustige anmerkung gedacht. denn einem geschenken gaul... super seiter, weiter so.

  • Da muss man nicht rot grün blind sein. Es reicht auch, wenn die Sehkraft nicht 100 Pro ist bzw. gerade eine blöde Kombi dabei ist, wo die Hälfte des Buchstabens ins Nimmerland verschwunden ist und man jetzt rätseln darf, ob es ein I oder J ist.

  • Zitat von root;7605

    stimmt ihr habt vollkommen recht ! wir mache das captcha raus, und stattdessen einen 1? Pro-Download-Bezahlknopf hin.
    bezahlung via PaybyCall und Paypal


    stimmen alle mit ein ?


    mfg root


    Ich fände es viel besser, wenn einfach Schleichwerbecaptchas eingeführt würden. Dann schreibt man eben statt BT8 "amazon" oder "ebay". Ist leichter zu erkennen und bringt Kohle.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Es stimmt manchmal sind die Codes schon extrem schlecht zu lesen. 3-4 Versuche sind dann keine seltenheit ... und ich bin weder Farbenblind noch ist meine Sehstärke beeinflusst ... im gegenteil ... mein Optiker (ich mache jedes Jahr einen Test..) ist immer beeindruckt wie gut ich sehe ...


    ... eine verbesserung bei den Codes wäre doch machbar und sinnvoll oder ?


    ... habt Ihr angst das der Code von einem Programm gelesen wird ? Da kann ich nur sagen .. eine Software die auf OCR Basis den Code auswertet , ist auch in der Lage die "schwachen Farben" zu lesen ... somit ist die Wirkung = 0
    den "schaden" haben nur die serienjunkies ....


    admin ... mit dem 1€ pro Episode ... wäre ich einverstanden wenn Akte X 7 Staffel und Simon & Simon liefern kannst ... und NAM.


    Auch Rapidshare.com hat wieder "etwas zurückgerudert" was die Codes angeht ..... vor ein paar Wochen ... waren die Codes mit bis zu 4 unterschiedlichen Exotisches Schriftarten pro Code verschlüsselt ... sehr oft war eine 0 und ein O enthalten ... was bei exotischen Schriftarten schwer zu unterscheiden ist !!!
    Jetzt ist der Code (zwar immernoch in exotischen Schriften) aber nur noch eine Schrift pro code ... und die EXTREM exotischen Schriften sind deaktiviert!


    Also Reagiert doch nicht gleich so böse ... klar ... es gibt immer jemanden der über irgend etwas mekert ... aber hier ist eine kleine Kritik doch in ordnung oder?


    Grüße an alle die denen die Finger vom Codeeingeben weh tun !




    Anubix2



    Noch eine Beispielrechnung:
    Bei einer Serienstaffel mit 22 Episoden je 4 Parts bedeutet dies für einen Free User = 176 mal Codes eingeben ... 20 mal vertippen und die Ladezeiten jeweils dazwischen .... bei einem Stundensatz von 150 € (ich weiss Ihr verdient mehr!) ... sind das gute 50 € ... da kann ich dann auch in den laden rennen und mir die Staffel kaufen oder?! :-)

  • Zitat von Destiny;7589

    Da muss man nicht rot grün blind sein. Es reicht auch, wenn die Sehkraft nicht 100 Pro ist bzw. gerade eine blöde Kombi dabei ist, wo die Hälfte des Buchstabens ins Nimmerland verschwunden ist und man jetzt rätseln darf, ob es ein I oder J ist.



    Wie gut ich das Problem kennen ^^

  • Zitat von anubix2;7621

    Noch eine Beispielrechnung:
    Bei einer Serienstaffel mit 22 Episoden je 4 Parts bedeutet dies für einen Free User = 176 mal Codes eingeben ... 20 mal vertippen und die Ladezeiten jeweils dazwischen .... bei einem Stundensatz von 150 ? (ich weiss Ihr verdient mehr!) ... sind das gute 50 ? ... da kann ich dann auch in den laden rennen und mir die Staffel kaufen oder?! :-)


    1.) haben wir schon seit wochen ein neues linksystem (/sjsafe) da muss man pro episode nurnoch 1x das captcha eingeben, da es in der vergangenheit beschwerden hab, stimmt also nicht
    2.) bei einem Stundensatz von 150 ? (ich weiss Ihr verdient mehr!) << pro stunde ? dann wären wir ja reich... warum sagt mir meine bank ned bescheid.


    mfg root

  • hmm das i-j problem ist tatsäcjhlich ziemlich nervig. was ich nicht verstehe ist, dass bei mir bis jetzt 0 und O immer gestimmt haben, kann es sein dass dazwischen nicht unterschieden wird?


    die captchas sind natürlich nervig, aber shcon okay. n bissl safety muss ja auch sein.
    aber vielleicht kriegt ihr es ja so hin dass diejenigen, die nichts böses im sinn haben, sie nicht eingeben müssen?

  • Zitat von Bud Terence;7651

    hmm das i-j problem ist tatsäcjhlich ziemlich nervig. was ich nicht verstehe ist, dass bei mir bis jetzt 0 und O immer gestimmt haben, kann es sein dass dazwischen nicht unterschieden wird?


    die captchas sind natürlich nervig, aber shcon okay. n bissl safety muss ja auch sein.
    aber vielleicht kriegt ihr es ja so hin dass diejenigen, die nichts böses im sinn haben, sie nicht eingeben müssen?


    klar machen wir, ich geh eben nach afrika und hol mir 20 vodoo männer


    mfg root

  • Hey ... die Beispielrechnung war doch sarkastisch ... aber im Ernst ... und zurück zum Thema ... fakt ist ... und das wird niemand bestreiten, das sich die farblichen Codes oft sehr schwer lesen lassen ... auch bei einem Stundensatz von 4,60 ?, den mann bei Burger King bekommt !

  • also, ganz im ernst, bei den codes von safelink hatte ich farblich gesehen noch nie ein problem. bei einer von sjsave a8oder wie das heißt) ist der hintergrund viel zu ähnlich, aber die anderen gehen doch...

  • Zitat von Bud Terence;7706

    also, ganz im ernst, bei den codes von safelink hatte ich farblich gesehen noch nie ein problem. bei einer von sjsave a8oder wie das heißt) ist der hintergrund viel zu ähnlich, aber die anderen gehen doch...


    Also wenn ich bei den Captchas nen runden Kringel drin hab, lade ich prinzipiell neu. Denn das ist grundsätzlich weder 0 noch o...möchte mal wissen, wie man das lösen soll.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Zitat von perkoner;7809

    wenns euch nicht gefällt dann ladet doch einfach nich hier...spasti


    Also mal schön langsam, ja?!


    Ich finde serienjunkies ein super Projekt. Dank SJ hab ich das erste Mal versucht, selbst was zu rippen & zu uppen. Ich hab etliche Male gevotet und werd das auch logischerweise weiterhin tun, weil es die Seite verdient.


    Dennoch wird man ja wohl sagen dürfen, daß man die Captchas nicht mag. Das hat nichts mit Kritik an der Seite zu tun, das ist eine allgemeine Feststellung. spasti

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • so jetzt mal ein paar abschließende worte :


    1.) wir haben das system nicht um die user zu ärgern
    2.) wurde es mit dem neuen sjsafe für die user _erheblich_ erleichtert downzuloaden
    3.) wir haben uns über den ablauf sehr wohl gedanken gemacht, und wenn er nicht unbedingt nötig wäre, würde hier einiges anders sein ;)
    4.) wems immernoc nicht passt : hier ist die tür (bitte klicken)