Gerücht? oder steckt da...

  • hallo zusammen,


    ein Kollege meinte das Rapidshare Daten an eine Anwaltskanzlei weiter gegeben hat, und das die das auch zukünftig tun müssen....


    Wißt Ihr was davon , bei Heise habe ich da nichts gefunden....


    Gruß Londo


  • Hallo


    ja, wenn das der Kollege meint, dann wird das schon stimmen......


    ich Persöhnlich gebe ja auch ständig Daten weiter und zwar an die Anwaltskanzlei Rasch in Hamburg,. bekomme dafür jeden Monat nee satte Prämie!


    ? hast Du dir mal Gedanken gemacht wie viel Leute bei RapidShare dann noch einen Account kaufen würden ( Keiner mehr )


    zudem Funktioniert das System Ähnlich wie bei den Abzocker Seiten, von 100 Betroffene bezahlen 30 % das Geschäft lebt...


    ich mach mir da Überhaupt Keine Gedanken, lade volle Kanne runter von den Warez-Seiten und aus dem Usenet....


    ich kenne meinen Nachbarn der hat jahrelang mit 3 PCs rund um die Uhr aus dem P 2 Netz gezogen.....und das ist wirklich gefährlich...


    und wer heutzutage die Neueste CD oder DVD mit dem Originalen Namen runterladet und dabei erwischt wird ist selber schuld


    gut ich habe nur 5 GB ins Netz gestellt....Urlaubs_Foto aus Mallorca usw und dann den Links verteilt


    Gruß Franz


  • Hi,


    RS wird sich sicherlich nicht das Geschäft mit solchen Praktiken kaputt machen. Und an eine Anwaltskanzlei sowieso nicht. Die hätten ja nicht mal eine rechtliche Grundlage. Das die "Tochtergesellschaft" dieser Anwaltskanzlei allerdings Files auf div. Hostern löschen läßt ist allgemein bekannt. Angeblich ja sogar selber. Das würden sie sicherlich nicht tun wenn sie die Daten der User bekommen könnten. :-)
    Frage deinen Kollegen mal nach seiner Prämie für die Verbreitung dieser selbst erfundenen Gerüchte.