Hurleys Photogalery

  • Also ist mein persönlicher Favorite, das sieht abstrakt & stilisch zugleich aus :) Der Rest der Bilder ist ehrlich gesagt nicht so mein Fall, sieht zumeist so aus als hätteste einfach nen Photo von google genommen und in Photoshop einen Effekt drübergeklatscht, sieht einfach nen bissle "unfertig" aus alles ;)

  • was serienjunkie gefällt, gefällt mir auch sehr gut nur halt das restliche geht so :P
    genau wie es Hans sagt mehr tuts Lesen :D


    mfg sercio ;) .

  • Zitat von hurleyindahood;75814

    komisch ^^ das ist das einzige bild welches ich ohne ein tutorial gemacht habe, bei dem hab ich einfach drauflos gefotoshopt =D


    Und genau das ist der richtige Weg!!!
    Tutorials sind ganz gut, wenn man mal davon absieht wieviele davon schrott sind, schlecht und unverständlich geschrieben und oft auch mit klaffenden Lücken in den Erklärungen.


    Learning by doing. Der Spruch kommt nicht von ungefähr.
    Wenn Du wirklich was lernen willst, kann ich Dir noch VHS-Kurse empfehlen. Die sind zwar mit unter nicht preiswert, aber wenn der Dozent/in es wirklich drauf hat, unbezahlbar.


    Mach weiter so. Und ich schließe mich überigens der Meinung von SJ an.
    Das Bild mit dem Schreihals ist wirklich nicht schlecht. Ich denke das ich das beurteilen kann, da ich beruflich mit sowas zu tun habe. Aber mit den Ebeneneffekten gehe ein wenig Sparsamer um. Weniger ist manchmal mehr. (Hintergrund, weißer Qualm oder was es halt sein soll).


    In diesem Sinne Adobesiere ich mich...

  • finde deine arbeiten bisher ganz gut... gefällt mir alles bis auf... Hayden... alter, was hast dir denn dabei gedacht? :D


    das freistellen bzw ausschneiden von personen solltest du noch üben. ist nicht böse gemeint, aber das sieht bei der so aus, als wäre das pic in 3minuten erstellt worden.


    beim freistellen, mehr mühe geben. ich weis jetzt nicht so genau wie du das machst, sieht mir aber nach "freihändig" mit radiergummi aus, so mach ich das auch in der regel.


    am besten ganz nah ranzoomen, den groben hintergrund kannst ja ruhig mit n dicken radiergummi wegmachen, aber sobald du an das objekt kommst, lieber einen feinen benutzen und ganz ruhig und langsam arbeiten.


    du wirst dich selbst mit nem super ergebnis belohnen... ansonsten, weiter so !

  • @conjo:


    Freistellen mit Radiergummie??? Das ist die denkbar schlechteste Methode zum Freistellen! Egal um was für ein Objekt es sich handelt. Und bei Personen, gerade wenn es um Haare geht ist Freistellen mit Radiergummie ein absolutes NO GO!!!


    Geometrische Objekte mit Pfaden und dann weiche Auswahlkante.
    Personen und schwierige Sachen mit Kanälen, Abwedler, Nachbelichter oder über Farbbereich auswählen Freistellen. Zusätzlich bei transparenten Objekten mit Ebeneneffekten arbeiten.


    Aber bitte nie, nie, niemals mit dem Radiergummie. Das sieht ka**e aus.


    Mal ein Beispiel für ein gemoetrisches, transparentes Objekt. Ich habe bei dem freigestellten Objekt mal einen anderen Hintergrund eingefügt, damit man sieht, dass es tatsächlich freigestellt ist.



    Ausgangsmaterial:




    Freigestellt:




    Im übrigen bedeutet Freistellen nicht, bloß ein Objekt "auszuschneiden" etwa mit dem Radiergummie o.ä.. Freistellen bedeutet ein Objekt so zu bearbeiten, das es später in ein anderes Dokument, im Layout Programm platziert werden kann und dass nur das Objekt sichtbar bleibt. Und das ganze OHNE Transparenzen!! Das funktioniert nur mit Beschneidungs-Pfaden oder Alpha-Kanälen.


    In diesem Sinne alles Freigestellt...

  • Im Prinzip meinen wir ja das gleiche...
    Bevor man die Maske aber richtig anwenden kann muß ja erstmal eine Auswahl erstellt werden, damit die Maske auch weiß was sie verstecken soll. Eigentlich gibt einem die Maske ja auch nur die Möglichkeit einer nachträglichen Veränderung. Was hingegen beim Auswählen und Löschen nicht möglich ist. Was weg ist, ist weg.


    Die Glühbirne habe ich auch über Ebenenmasken freigestellt, dadurch kann ich es, wie bereits erwähnt, jederzeit wieder ändern, ohne das original Bild kaputt gemacht zu haben. Auswahl habe ich mit Pfaden und Poligon Lasso erstellt.


    In diesem Sinne Yippie Yah Ye...