Fernsehaufnahmen

  • Zitat von hurleyindahood;72361

    Hallo Leute,
    ich würde gerne wissen was für möglichkeiten bestehen zum Mitschneiden von Serien im TV, würde mich gerne engagieren wenn Lost Staffel 4 in Deutschland anläuft oder auch für andere Serien. ^^


    Hi,


    also 90% der aktuellen Serien muß heute keiner mehr aufnehmen. Das macht die "Szene" schon selber.
    Anders sieht es natürlich mit den alten Serien aus. Die laufen aber meist auf Premiere & Co.. Da kann man immer Hilfe gebrauchen.

  • Zitat von hurleyindahood;72367

    Hm... ^^ meine Mittel sind auf "normales" Fernsehen beschränkt. Naja ^^ ich würde schon gerne wissen wie das funktioniert auch wenn ich im Moment nichts sinvolles zum mitschneiden finden kann ^^


    Dann mußt Du schon deine technischen Möglichkeiten erwähnen. Und ob DVB-T, DVB-S oder DVB-C. Und ob direkt auf PC oder DVD-Rekorder oder Sonstiges (Dreambox etc).

  • Also für qualitativ gute Aufnahmen benötigst du entweder eine DVB-S (Satellit) oder eine DVB-C (Kabel) Karte (vorrausgesetzt dein LNB/Kabel ist digital tauglich - sollten aber alle neueren sein) - Programme gibt es wie Sand am Meer oder du nimmst das bei der Karte mitgelieferte ...


    Normalerweise kommt dann das Ganze als TS (Transport Stream) raus, welches du dann mit geigneten Mitteln demuxen (Video/Audio Stream trennen) musst (mittels gängigen Tools z.B. pvaStrumento etc.) dann schneiden (z.b. MPEG2Schnitt -> Werbing ist pfui ! ;-)) und danach mit XViD Encoder und wiederum geeigneten Mitteln (VirtualDub(Mod) / StaxRip --> gibts hier ein klasse Tutorial von smizz) nachbearbeiten - dann ist nur noch packen und uploaden angesagt und natürlich posten ;-)


    Das war die kurze Version ohne viel Schnickschnack ;-) Hoffe das hilft ...


    Edit: und Lost ist so eine MegaSerie, da ist das Release schon da, da denkst du noch nichtmal an die Aufnahme ;-) Also besser die alten und/oder selteneren ;-)