Film brennen, aber wie?

  • Hallo,
    habe einen Film aus dem Netz und versuche den zu brennen, ohne Erfolg. Hier mal die technischen Daten: DVD Rip AC3 xvid avi 2h 6min Laufzeit, 1,36GB ,Bitrate 192 KBit/s, Abmessung 768 x 576
    Wenn ich ihn als Daten DVD brenn, läuft er nicht auf nem Stand Alone Player. Mit Nero Vision Express krieg ich es auch nicht hin. Kann mir da mal jemand nen Tipp geben, wie ich den Film brennen und umwandeln kann? Am PC läuft er.

  • unterstützt dein dvd player denn überhaupt xvid ? viele divx player unterstützen auch xvid, aber das heisst noch lange nicht, dass der xvid film auch läuft, da es darauf ankommt, welcher xvid codec das ist.
    deshalb musst du ihn wahrscheinlich umcodieren. dazu gibts genug programme. aber ob sich der aufwand lohnt, sei mal dahingestellt. das umwandeln will auch gelernt sein, jeder stellt seine codec einstellungen anders ein.

  • versuch mal DivxToDVD,ich mach damit alle meine DVD´s und die laufen top,
    google hilft

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Zitat von sf120;7251

    unterstützt dein dvd player denn überhaupt xvid


    Mein Player frisst normalerweise alle Formate, hatte die Filme auch schon 2 Kumpels gegeben, die hatten auch keinen Erfolg
    ich probier mal das Programm, welches mir hoppity empfohlen hat

  • Vielleicht sind die 768x576 der knackpunkt. Evtl. mögen die standalone Player nur maximal 720x576, was der Auflösung einer DVD entspricht. 768x576 ist definitiv kein DVD-Rip.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Nero Vision Express kann eigentlich fast alles wandeln. Muss ein seltenes Format sein. Generell gilt natürlich: Umkodieren bringt immer Qualitätsverlust, auch wenn das Zielformat eine wesentlich höhere Bitrate hat. Deshalb lade ich eigentlich auch nur Dateien, von denen ich weiß, dass mein Player damit umgehen kann.

  • Nee Nee das ist definitiv so:


    Standalone Player spielen bis maximale Auflösung 720 x 576 ab! Punkt... Ende!


    Alles was grösser ist, muss man neu encodieren und verliert dabei etwas an Quali.


    Der der das gerippt hat, sollte erschossen werden! *fg*


    razor :-)

  • Das mag ja so sein. Mich wundert halt bloß, dass Nero Vision Express sich weigert, den Film zu wandeln. Normalerweise kodiert das Programm generell neu (selbst wenn das Format schon passt), und presst alles ins DVD-Format (eben jene 720x576). Nicht, dass das unbedingt wünschenswert wäre, aber im Notfall sollte es funktionieren. Habe ich schon einige Male gemacht, wenn Codec oder Format meinem Player so gar nicht gefielen.

  • Hi,


    keine Ahnung warum, aber noch eine Frage: Ist Dein Film auch definitiv PAL?


    Denn bei NTSC wäre das Template 720 x 480.


    Ich kann aufgrund Deiner Schilderungen nur auf ein Codec Problem schliessen.


    Kannst ja mal mit GSpot oder Avicodec reinschauen, was es tatsächlich ist. In einer *avi kann soviel drinstecken, das glaubt man nicht.


    razor :-)

  • Da ich auch gelegentlich Probleme hatte mit meinem Standalone Mpeg4 Player werde ich, sobald der MacMini ein Prozessorupdate auf den Core2Duo (oder besser) mir so einen als Player zulegen. Klasse WohnzimmerPC mit allem was das Herz begehrt und unbedingt formatsicher für die Zukunft. Full-HD-Material ist kein Problem. Nur der Preis, der ist etwas happig.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hm tja dann isser wohl nicht installiert auf Deinem System! Oben rechts in dem Kästchen, da steht "Video" drüber, dann erscheint da sowas wie "Codec(s) are Installed" oder eben Codec(s) are not installed.


    Mussu dann nachholen und gut!


    razor :-)

  • Hallo little joe,
    ich hatte mal so ein ähnliches Problem.
    Bei mir konnte es ConvertXToDVD (DivXToDVD, hat je bereits jemand gepostet) lösen. Seither benutze ich nur noch dieses Programm. Bin vollkommen zufriedne damit.
    Hier mal der DL-Link zur Testversion:
    http://www.vso-software.fr/dow…php?product=convertxtodvd


    Gruß bgs484:-)

    Das Krokodil und sein Nilpferd:

    Zitat

    -Kennst du die Malediven?
    -Flüchtig, schon mal mit ihnen gegessen.
    -Dann kannst du mich ihnen ja mal vorstellen :D