Dr. Stefan Frank

  • Dr. Stefan Frank
    Der Arzt, dem die Frauen vertrauen


    104 Episoden
    D, 1995 - 2001
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.03.1995 (RTL)


    Nach dem Tod seiner Frau Vera beschließt der Arzt Stefan Frank, ein neues Leben zu beginnen und zieht von Berlin nach München, um dort die Praxis seines Vaters zu übernehmen und bei seinem alten Freund Ulrich Waldner in der Klinik zu arbeiten.
    Zunächst muss sich Stefan jedoch in der Villa Frank, in der sich auch seine Praxis befindet, einleben und der Haushälterin Martha beibringen, dass sich von nun an vieles ändern wird und das neben einem Computer in der Praxis sie auch nicht mehr als Sprechstundenhilfe arbeiten kann. Stefan stellt Marie-Luise als Sprechstundenhilfe ein und lässt sie auch in der Villa wohnen. Später holt diese auch noch ihren Sohn Siggi zu sich, der jedoch später bei einem Unfall ums Leben kommt.
    Stefan lernt die Tierärztin Susanne Berger kennen und verliebt sich in sie. Nachdem diese Beziehung scheitert, verliebt er sich in die Krankenschwester Eva. Die beiden beschließen zu heiraten, doch bevor es dazu kommen kann, wird bei Eva ein Gehirntumor festgestellt und sie stirbt bei dessen Operation. Als nächstes lernt er Dr. Bea Gerlach kennen und beginnt eine Beziehung mit ihr. Die beiden freunden sich mit dem Waisenkind Iris an und beschließen, sie nach ihrer Hochzeit zu adoptieren. Als Bea immer mehr einer Sekte verfällt, ist die Ehe fast vollständig am Ende und der Kampf um das Sorgerecht um Iris beginnt. Kurz vor der endgültigen Gerichtsentscheidung meldet Iris leiblicher Vater Ansprüche auf das Sorgerecht an und erhält dieses.
    Stefan und Susanne finden daraufhin wieder zueinander und Stefan stellt fest, dass Susannes Sohn Mark auch sein Sohn ist. Nach dem Tod seines Vaters erfährt er, dass er eine Halbschwester hat, die auch schon kurze Zeit später in die Villa Frank einzieht. Als Stefans Schwester Laura beginnt in einem Tierheim zu arbeiten, lernt er dort die Tierpflegerin Vanessa kennen und lieben und verlässt daraufhin Susanne. Vanessa, die von ihrem Mann schwere Verletzungen zugefügt bekommen hat, zieht sich zwischenzeitlich stark von Stefan zurück. Als sie diese Situation verkraftet hat, schafft sie es jedoch nicht, sich von ihrem Mann zu trennen, so dass Stefan die Beziehung zu ihr beendet.
    Später lernt er Ruth Waldners Schwester Sophie kennen, verliebt sich in sie und einige Zeit später heiraten die beiden ebenso, wie es Susanne und ihr Freund Frederick zuvor schon getan haben.
    Stefan Frank ist eine Serie in der der Arzt Tag und Nacht für seine Patienten da ist und sich auch um deren private Probleme kümmert und versucht ihnen in jeder Lebenslage zu helfen. Dass dabei sein Privatleben oft zu kurz kommt ist, eine logische Konsequenz daraus.


    Kann einer von euch die Serie "uploaden"?
    Hat sie jemand? (Ich wolte sie wieder einmal sehen)


    danke...

  • Wär' natürlich ne Wucht, wenn jemand einen digitalen Mitschnitt hätte. Das Problem bei Dr. Stefan Frank ist aber, dass bisher nur eine Staffel auf DVD erschienen und mittlerweile längst vergriffen ist (hat sich wohl auf Anhieb nicht besonders gut verkauft). Ähnliches gilt für Klassiker wie "Polizeiinspektion 1" oder "Mit Leib und Seele". Und die meisten Fans haben nur alte und unvollständige VHS-Sammlungen, die qualitativ nichts hergeben. Es gibt aber ein paar andere Arzt- und Familienserien, die zumindest teilweise veröffentlicht wurden.

  • Ich würde mich auch freuen. Ärgere mich auch gerade immer, dass man sie hierzulande nicht sehen kann. Keiner aus Österreich da, der sie uppen kann? Oder Schweiz, da lief sie auch vor kurzem. Nur das dt. TV kriegt wieder nix auf die Reihe.

  • Meine Freundin findet die Serie auch Super!


    vllt. stellt sich jemand bereit die zu Uppen! Leider haben wir auch kein ORF *schnief*


    mfg Striker

  • ich würde mich auch freuen wenn jemand die Serie hätte :-)


    Hab grad gesehen, dass die Serie ab 15.April auf RTL Passion gesendet wird.
    Vielleicht hat ja jemand den Sender und würde die Serie aufnehmen.

  • Hei Leute bin durch die suchen nach dieser Serie Dr. Stefan Frank "der Arzt dem die Frauen vertrauen"
    Da mir meine Frau schon lange in den Ohren liegt ob ich den nicht runterladen kann
    und ich ihn auch nicht hier auf der Main Page gefunden habe dachte ich versuche es einmal so
    Ich hoff das ihr mir weiterhelfen könnt
    Denke schon mal
    Oldierocker