Tonspur ist a-syncron nach schneiden

  • Hallo,
    hab da ein kleines Problem.
    Ich nehme sachen von der DBox mit dboxwinserver auf.
    Das format ist dann mpg und klappt auch ganz gut,
    leider ist ja immer etwas unnützes zeug davor und dahinter.
    Das möchte ich wegschneiden mit TMPGEnc,nur wenn es fertig
    ist,ist die Tonspur nicht mehr syncron,also leicht versetzt,was in
    der Quelldatei nicht der fall ist.
    Weiss jemand rat oder ein Tipp wie ich das vermeiden kann?


    Gruß
    hoppity

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • nimm als TS-Datei mit udrec auf.
    Genau das Problem hatte ich damals nämlich auch.


    Meine Schritte:
    TS-Datei aufnehmen
    mit ProjektX in demuxxen in m2v (Video) und mp2 (audio)
    mit Cuttermaran schneiden (weiterhin m2v und mp2)
    mit einem muxxer z.B. pcwMediaKonverter oder mit dem d-Boxwinserver muxxen in mpg
    mit VirtualDubMod von mpg in Avi umwandeln
    mit VirtualDub die Quali der Audiospurz nochmals konverten. Video direkt stream copy.


    Dann ist es Synchron. Hört sich kompliziert an, aber wenn mans 1-2 mal gemacht hat gehts...

  • ohje,das hört sich wirklich kompliziert an,werds aber mal testen und hoffen das es klappt,
    man lernt ja nie aus;-)


    Danke für den Tipp

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • das wurde mir damals in nem d-Box board geraten. Damit hat man zumindest den geringsten Qualitätsverlust zum Original und läuft immer synchron... Man gewöhnt sich dran. Die einzelnden Schritte, bis auf das von mpg in avi konvertieren gehen ziemlich schnell. Mache das dann halt tagsüber und wenn ich ein paar folgen oder filme zusammen hab lass ich die konvertierung einmal in der nacht durchlaufen.
    Wenn du eine Genauere Beschreibung brauchst, sag bescheid.

  • mal eine kurze frage,wie wandel ich die mpg datei mit virtualdub in avi um?

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Zitat von Pumper;70375


    mit VirtualDubMod von mpg in Avi umwandeln


    Das kann man nur mit dem Mod davon umwandeln.
    Der normale VirtualDub kann keine mpg einlesen


    beim Mod einfach dann Full ProcessingMode bei Video machen und bei Compressing DivX oder XviD auswählen und da deine Einstellungen von wegen Quali, Auflösung und co machen.... und dann als Avi speichern

  • danke,hab ja den mod,werds gleich mal durchlaufen lassen,alles andere hat bisher gut geklappt

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • stimmt,ist die macht der gewohnheit

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------