Besserer Komfort mit den Captchas

  • Soll das Captcha-Eingabe-Feld nach Fehleingabe markiert werden? 0

    1. Nein. (0) 0%
    2. Ja. (0) 0%

    Hallo!


    Ich hätte da mal einen Vorschlag zu unterbreiten. Keine Sorge, ich kann die SuFu benutzen und will daher nicht noch einmal die schlechte Lesbarkeit der Captchas anmerken.^^
    Aber eine andere Sache bezüglich der Captchas: Immer, wenn man mal wieder ein Captcha glaubte erkannt zu haben, es es dann aber besser wusste, muss man den Inhalt des Edit-Feldes von Hand löschen. Ist doch ziemlich umständlich, oder? Hier wäre es wohl ein Leichtes zu programmieren, dass nach Falscheingabe das gesamte Feld markiert wird. Dann muss man nicht jedes Mal von Neuem das Feld löschen oder markieren, um daraufhin das neue Captcha eingeben zu können. So Vorschlag unterbreitet.
    Jetzt noch ein grooooooooooooooooßes Lob an serienjunkies, great work guys!


    (nur ein kleiner Spaß xD)

  • Eine Frage. Wird das denn nun geändert werden? Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, welchen Nachteil das hätte? Schnell programmiert und man müsste nicht immer das Feld neu markieren. Is doch viel einfacher, nich?


    MfG 5ink4r

  • Zitat von 5ink4r;71682

    Hmmm. Äußerst eigenartig. Bei mir wird nichts markiert. Ja wie find ich denn das? o_O


    wird auch nix marktiert. beim neuladen der seite ist das captchaeingabefeld schon fokussiert


    mfg

  • Oh. Achso, so kann man das natürlich auch sehen. Was ich jedoch eigentlich ausdrücken wollte war, dass das gesamte Feld markiert wird, dann brauch man wirklich nur noch neu eingeben. Oder geht das etwa nicht? (kann ich mir aber kaum vorstellen)



    P.S.: Jaja, ich bin ne Nachteule - Dazu sind doch Ferien da! xD
    Und sorry, dass ich dir die Nerven raube. ^^

  • Ich bin auch dafür... Es ist ziemlich nervig...


    Mal davon abgesehen das der HTML-Code ziemlich schlecht ist (nicht persönlich nehmen ^^) ist es ein einfaches dieses Feature einzubauen...


    Einfach

    Code
    1. <BODY onload='this.document.INPF.c.focus();'>


    durch

    Code
    1. <body onload='this.document.INPF.c.focus(); this.document.INPF.c.select();'>


    ersetzen...


    Mfg


    Chaos



    PS:

    Zitat von Selfhtml

    Bei herkömmlichem HTML spielt es keine Rolle, ob die Elementnamen in den Tags in Klein- oder Großbuchstaben notiert werden. Dort bedeuten z.B. <h1> und <H1> das Gleiche. In der neueren HTML-Variante, in XHTML, müssen die Elementnamen dagegen klein geschrieben werden. Es ist deshalb zu empfehlen, die Elementnamen immer klein zu schreiben, egal ob Sie HTML oder XHTML schreiben wollen.