Euer I-Net Anbieter

  • In 3 Monaten ist es bei mir wieder so weit. Mein Vertrag läuft aus und da 1&1 mir nicht die gleichen konditionen wie einem neukunden bietet muss ich mich nach nem neuen Internet Provider umsehen.-


    Darum auch meine Heute Quizfrage:


    BEI WELCHEM ANBIETER SEIT IHR? Und wie zufrieden seit ihr insgesamt?


    Ich weiß, ein heikles Thema da es viele wüßte beschimpfungen im Netz dazu gibt, aber ich denke das die leute eher bereit sind etwas zu schreiben, wenn sie ihren Frust los werden wollen von daher würde ich mich auch über neutrale oder Positive Rückmeldungen freuen ;)


    _________________________________________


    Meine erfahrung mit 1 & 1


    1 - 2 mal im Jahr, spinnen sie wieder...


    Eigentlich war ich im großen und ganzen recht zufrieden. War nun insgesamt 3 jahre bei dennen da ich letztes Jahr die Frist um 5 Tage überschritten hatte.
    Aber irgendwie haben sie 1 - 2 mal im Jahr einfach nen Fehlerteufel drin und der bringt einen wirklich zur verzweiflung. Denn da sieht man, woran sie sparen, wenn sie Ihre Faltrate günstiger anbieten als die Telekom:


    DIE HOTLINE


    Ein wandelnder Albtraum, wenn man sich da jedesmal erst mit dem gestörten Computer unterhalten soll, um endlich mal jemanden an die Strippe zu bekommen an dem man seinen Frust los werden kann weil die I - Net leitung wärend einem Flirt mit einer heißen Blondine zusammen gebrochen ist.


    Abends ist es fast unmöglich mal einen Kundenbetreuer dran zu bekommen. Zumindest an den Tagen wo das I - Net spinnt. Und wenn du dann wirklich mal jemanden an der Strippe hast, wollen sie dir erzählen das es ein Problem ist das die Telekom oder du selbst verursacht hast unddas kein anderer Kunde daran leidet. Genau deshalb bist du ja auch seit 4h in der Warteschlange und schreist den SprachPC an ...


    Und wenn du ein Technisches Problem hast, bist du richtig angesch.....
    Denn dann gibts wenig warteschleifen, aber ne 0900er nummer zu 99 Cent Pro min und du spürst, wie das geld durch das Telefon aufgesogen wird.
    Da kommen schnell mal 50 Euro zusammen, wenn man 1 monatlang Probleme mit dennen zu lösen hat...


    Naja, die Jahresproblemchen bei 1 & 1 haben sich dann immer zwischen 8 Tagen und 3 Wochen hingezogen, oftmals endete es mit einem Techniker, der angeblich nichts repariert hat, denn es gab ja keinen Fehler (trotzdem war er ne Stunde da und hat 3 Kaffee getrunken während er schwitzend vor dem Anschluss kniete und betete das der Fehler von allein weg ging) aber wenn die Probleme dann behoben waren hatte man zwischen 6 und 12 Monate Ruhe um sich von dem Sprachcomputer zu regenerien bis man ihn das nächste mal mit "BERATER!!!! ICH WILL EINEN BERATER!!!" anbrüllte.


    Lg Miag

  • ich bin bei 1und1 bin auch recht enttäuscht von denen bei mir läuft ende xx.11.08 der vertrag aus ich wechsle dann zu arcor die sollen besser sein ;).

  • Ich bin bei T-Offline..
    Der Kundenservice lässt zwar oft zu wünschen übrig, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Die Preise sind okay, nicht die billigsten, aber dafür hab ich auch so gut wie nie (einmal in 2 Jahren) ausfälle und von meiner DSL 16000 Leitung (bei der die Anbieter nicht 16000 liefern müssen, sondern nur maximal 9000) hab ich auch nen Nennwert von 15400. Der Ping bei Onlinespielen ist auch top - einzig die Router sind teilweise dürftig.

  • Arcor ist bis auf gelegentliche Ausfälle relativ Problemfrei. Hotline kostet, Webinterface ist nicht immer selbsterklärend. Wechsel in einen anderen Vertrag während der Vertragslaufzeit kostet! Wenn man von güstigeren Konditionen profitieren will, mindestens 25 Euro. Da wird das ganze schon zum Rechenexempel.


    Ab einigen Monaten vor Vertragsende kann man dann aber wieder kostenlos umstellen.


    Zufrieden mit Arcor, Downstream 1940kb/s, Upstream 98kb/s, und das auf dem Lande.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich bin bei T-Online
    und nachdem ich 5 Jahre mit denen um DSL streiten mußte, hab ich jetzt im Schnitt nen Download von 15.029 kbit/s und nen Upload von 1.026 kbit/s (nachts gehts etwas schneller) und bin jetzt vollauf zufrieden. Das Routerproblem hab ich mit dem Kauf einer Fritz-Box gelöst ;-)), nachdem die Telekom-Router nur Schrott sind.
    LG Nickie

    Kindheit ist das, was Du für den Rest Deines Lebens zu überwinden versuchst !

  • bin seit 5Jahren bei freenet,war voher schon einige jahre als modem kunde da,
    bin bisher zufrieden,es gab in all den jahren nur 2mal nen dsl ausfall,selbst beim unzug
    hat alles problemlos geklappt,der router ist von samsung,läuft einwandfrei und ist
    der fritzbox ziemlich ähnlich
    einziger nachteil ist die teure hotline,aber keine lange warteschleife,man wird schnell
    durchgestellt,bei manchen problemen erhält man sogar eine email mit einer 0800er
    nummer und einen pin

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • mit ISDN etliche Jahre bei 1&1 war eigentlich auch immer oki, da aber bei mir nur DSL light verfügbar ist und Kabel Deutschland dann Internet anbot bin ich seitdem bei denen, am Anfang gab es noch Kinderkrankheiten jetzt läuft das aber sehr rund.


    Up wie Download ist super, kleinere Schwankungen gibt es zwar gelegentlich aber fällt nicht so ins Gewicht.


    greetz :-)

  • Zitat von smizz;67191

    Arcor ist bis auf gelegentliche Ausfälle relativ Problemfrei. Hotline kostet, Webinterface ist nicht immer selbsterklärend. Wechsel in einen anderen Vertrag während der Vertragslaufzeit kostet! Wenn man von günstigeren Konditionen profitieren will, mindestens 25 Euro. Da wird das ganze schon zum Rechenexempel.


    Ab einigen Monaten vor Vertragsende kann man dann aber wieder kostenlos umstellen.


    Zufrieden mit Arcor, Downstream 1940kb/s, Upstream 98kb/s, und das auf dem Lande.


    naja die haben ja dieses "Türkei" Angebot das man günstiger in die Türkei Telefonieren kann und halt das man von Arcor Kunde zu Arcor Kunde umsonst Telefoniert und Festnetz Kostenlos sei, stimmt das ?

  • ich war 6 jahre bei aol und auch recht zufrieden. da ich nicht gerade in einer Großstadt wohne gabs nur dsl- light und das ist auch der grund wieso ich dann doch gewechselt bin nach gut 6 jahren. KabelBW hat die Leitungen endlich ausgebaut in meiner Umgebung und der down und up stream ist bisher (seit 6 monaten) immer knapp über der bestellten 16000er leitung gewesen. nur der ping ist ab und an nicht so der beste, vor allem in den schulferien oder auch manchemal am we.
    zuviel kiddies im net ^^


    Abschliesend kann ich aber kabelbw nur empfehlen!


    P.S.
    Hatte erst die 10000er Leitung, aber kabelbw hat zum 01.04 alle 10000er auf 16000er kostenlos erhöht! Auch der monatliche Grundpreis der Flat blieb der gleiche :-)
    Das nenne ich mal Kundenfreundlich!