Wieviele Gb Serien habt ihr auf der Festplatte ?

  • Zitat von dani1991;70723

    hab schon ne 250GB HDD voll und nur Serien :D


    Lolz arme irre :-)
    wartet mal ab irgendwann passiert euch was mit der platte ^^ mir ist es 2 mal passiert freunen auch oft genug , rechner angemacht und auf einmal zieht der scandisk durch weil die D platte so extrem voll ist und auch niemals formatiert wird und schwubs hat er mal mit scandisk was auf geräumt und die hälfte der platte war leer oder fast alles ging nicht mehr ... was ist mit viren wie oft passiert wenn dateien jahre auf der platte liegen gehen sie e irgendwann nicht mehr wenn ein virus programm da 1000 mal drüber scant und wenn was in einer zeile nicht stimmt und es jedes mal nur minimal ändert wette ich werden 50 % aller serien datenschrott sein nach gut 1 bis 2 jahren ^^


    meine D ist mit grund nur 150 gig groß damit ich auch die scheiße direkt brenne ich hätte mir zig mal ne größere platte einbauen können aber wozu ??? lol ich möchte bestimmt nicht anfangen zu brennen wenn ne 700 gig platte voll ist was machen denn die leute hier wenn die platte voll ist ? aus bauen ne neue kaufen ??
    ein freund von mir hat seine 700 gig voll gehabt und hat fast eine woche gebraucht um den ganzen scheiß zu brennen frage ich mich doch was hat man von einer großen platte ? nix, man kann sich nur länger vorm brennen drücken wenn man dann brennen muss wird es so scheiße ^^ selbst 50 gig würden reichen das muss e gebrant werden also warum nicht direkt ???

  • Das CD's und DVD's ne Sau miese halbwertszeit haben ist Dir aber schon bewusst oder??
    Wie machst Du es denn? Alle 2 Wochen neu brennen, damit Du wenn Du bei der letzten angelangt bist, wieder von vorne anfangen kannst??


    Nee nee, habe alles auf externen Platten. Inzwischen sinds so an die 3,7 TB Serien. Wenn ich die alle auf CD hätt würd ich ja durchdrehen.


    Bin gerade dabei, alle Platten auf neuen externen zu spiegeln, so dass ich alle Files doppelt hab. Sollte als Datensicherung reichen :-)

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • wieso wenn ich ne serie runterlade tu ich sie direkt brennen und gut ... wenn die so 350 mb haben bekommst du gut 12 bis 13 folgen auf ne 4,5 gig rohling ist doch ok ....


    ach lolz 3,7 TB süß Fängst grade an oder ? ich habe locker mehr wie 6 TB hier und das sind nicht mal 4 volle mappen ... und wenn die bluray scheiße billiger wird wo dann 25 gig auf einen 4,5 gig rohling gehen da kannst du die menge noch mal duch 5 teilen ....


    warte mal ab ^^ wenn du einmal trabbel hattest mit einer der platten und du hast mal so 1,5 tb an serien weg und du musst die neu laden dann wirst du auch nie wieder das zeug so unsicher auf einer platte lassen und lieber alles sicher brennen ^^

  • Also ich bin mit über >1TB dabei, ist jetzt nicht so viel wie bei einigen meiner vorredner, aber das ist nunmal so der kram der mich interessiert. Denke das Platten definitiv die bessere Wahl sind zur Datenarchivierung; wie bereits angesprochen haben CD & DVD eine wesentlich kürzere HWZ außerdem sind sie um einiges leichter zu beschädigen oder zu verlegen.
    Und ich weiß nicht wie du 6 TB auf DVDs unterbringst, denn das wären dann ja ~1365 DVDs. Ich wüsste nicht wo ich die unterbringen soll, geschweige denn dadrin Ordnung halten.
    Außerdem hat eine Festplatte mal von der o.g. Ordnung auch den vorteil das man (z.b. bei mir eine 1 TB Platte) eine große Auswahl direkt Abrufen kann; und mit einer externen SATA Dockingstation lässt sich auchmal schnell die Platte wechseln - wenn nötig.
    Da hätte ich bei DVDs viel mehr Probleme... jedes mal die DVD zu suchen und einzulegen :/


    Naja jedem das seine..., eventuell hast du ja mehr Übung im Umgang mit DVDs als ich ;)


    Und Mr. Fantastic, meiner Meinung nach lässt deine Ausdrucksweise etwas zu wünschen übrig. Sinnlose Provokation oder das schlecht machen von anderen Sammlungen ist hier denke ich unerwünscht - ist ja schließlich nur eine Umfrage interessehalber.


    So ... soviel von mir.
    Schönes Wochende euch.

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Huch, der Glaubenskrieg beginnt zu eskalieren. In meiner Archivierungsumfrage halten sich die Festplatten- und DVD-Nutzer in etwa die Waage. Hat sicher beides seine Vor- und Nachteile.


    Das mit der geringeren Lebensdauer von DVDs kann ich bisher überhaupt nicht bestätigen. Meine Festplatten sind bisher alle irgendwann abgeraucht, während ich bis auf 2-3 Ausnahmen bisher alle gebrannten Rohlinge noch lesen kann.


    Der entscheidende Nachteil der Festplatten ist tatsächlich, dass bei Einem Crash alles auf einmal weg ist. Insofern macht es Skywinder sicher richtig, wenn er alle Dateien spiegelt. Außerdem sind DVD-Rohlinge immer noch preiswerter als Festplatten.


    Für die Festplatten spricht sicher die einfachere Archivierung. Brennen kostet mehr Zeit. Ich werde aber weiterhin alles brennen, und ich hoffe, dass meine gut gelagerten Scheiben lange genug durchhalten, bis es wirklich zuverlässige und erschwingliche Massenspeichermedien gibt.

    @
    Mr.Fantastic: Von der Sache her bin ich ja weitgehend deiner Meinung, dein Tonfall ist aber völlig unangebracht.

  • mal dafon abgesehen finde ich es vielleicht auch besser wenn man nicht zig tb raubkopien auf dem pc hat, wenn man doch mal gefickt werden sollte ^^ oder jetzt so schön mit den online durchsuchungen von pcs und so weiter :cool: denke es ist mal e kein problem mehr von wo anders auf einen pc zuzugreifen und zu kucken was die leute so auf der platte haben das wird wohl in den nächsten jahren immer schlimmer werden, da ist es mal ganz gut wenn auf dem pc nix drauf ist :-) meine meinung!
    die leute die in den nächsten 2 jahren noch so abgehen und zig tb raubkopien auf dem pc lagern können dann gleich an die tür ein schild hängen "hier wohnt ein raubkopierer bitte zeigen sie mich an" ^^



    bei dem was ich alles schon gesehen habe ^^ grade die leute die zB ICQ benutzen lol das ist ja der hobby trojaner schlecht hin auf jeder zweiten hacker seite bekommst du 100 tools um auf pcs zugreifen zu können die icq haben ^^ lolz

  • Bei mir sind es überwiegend Festplatten bei 1,2 TB und noch ein paar DVD´s
    und wenn mal eine HD abraucht jo nicht so schlimm meistens lässt es sich wieder besorgen auch vom eigenen RS Acc.


    Off Topic


    Zitat

    grade die leute die zB ICQ benutzen lol das ist ja der hobby trojaner schlecht hin auf jeder zweiten hacker seite bekommst du 100 tools um auf pcs zugreifen zu können die icq haben ^^ lolz


    Das bezweifel ich mal, die T´zer lücke als auch der Format String Filter wurden überarbeitet und es ist im mom nicht möglich schadcode auszuführen, wenn doch hätte ich dann gerne Beweise über PN.
    ICQ ansich ist aber schon allein aufgrund seiner Terms zweifelhaft, behalten sie sich doch vor alles geschriebene zu Kontrollieren und/oder auszuwerten.


    greetz :-)

  • ich gehe jetzt mal nicht auf die merkwürdigen Aussagen von einen User hier ein...



    ich habe z.Zt. 750GB auf Platte das ganze gespiegelt auf eine zweite die sich an einen anderen Ort befindet.
    Da müsste es mit dem Teufel zugehen wenn beide Platten gleichzeitig abrauchen.


    Eine Datensicherung auf eine andere Platte dauert bei der 750er Platte ungefähr 4-5 Stunden und das ganze macht die Arbeit von 4 Mausklicks


    Eine Datensicherung auf neue DVDs (bei 750GB und 4,7er Scheiben ~ 160 Stück) dauert wohl einige Tage und viiiiiiel persönliche Zeit.
    Und DVDs kosten auch Geld.


    DVDs sind eine feine Sache aber zur Datensicherung im TB Bereich IMHO ungeeigent.


  • deswegen brennt man auch direkt und powert nit die ganze platte voll wenn ich zB ne serie lade sind dann 2 rohlinge zu brennen und fertig ...
    klar wenn du monate runterlädst und dir ne 750 gig platte voll haust ohne einmal was zu brennen dann biste selber schuld lol ^^ viel spass beim ersten virus oder platten crash ^^
    ich war am anfang auch so drauf glaube mir bis es mal peng ging strom aus fall danach rechner neu hoch gefahren und auf einmal "bei platte d muss scandisk ausgefürt werden das das inhaltsverzeichniss der platte beschädigt wurde" die platte konnte ich nicht mehr anklicken und nach dem scandisk war 90 % daten schrott drauf konnte ich formatieren ^^ kenne viele den änliches passiert ist die jetzt auch anders reden :) rohlinge sind die bessere wahl für ewige sicherung wenn man die dinger nicht wie doof in der gegend rumwirft sondern vorsichtig behandelt und sauber in mappen sotiert halten sie bis in alle ewigkeit :-)

  • Ich kann mich da Bert nur anschließen, auch wenn ich mich für die Platten entschieden habe, stimmt es sicherlich, dass beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben.
    Wie ich bereits sagte, jedem das seine.


    Mr Fantastic, sorry, aber deine absolut unbegründeten und teilweise lächerlichen Aussagen stimmen vorne und hinten nicht. Also ersteinmal muss man, nur weil man HDDs als Archivierungsmethode gewählt hat, diese nicht immer am PC angeschlossen haben (externes Laufwerk, Dockingstation - wie auch immer) und zweitens weiß ich ja nicht inwiefern und auf welche Weise du deinen PC sicherst, aber ganz so einfach wie du dir das vorstellst ist das mit dem Zugriff auch nicht. Desweiteren solltest du dich vllt. doch nochmal über den Bundestrojaner/"Onlinedurchsungen" informieren, da gibt es nämlich auch Gesetzesgrundlagen für... nur mal so am Rande.


    Ich würd dich bitten a) etwas höflicher mit deinen Mitusern umzugehen und b) deine Aussagen mit stichhaltigen Argumenten zu untermauern.


    In diesem Sinne,
    schönen Sonntag ..jetzt wohl.. Morgen ;)

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Ach naja, über die Unflätige Ausdrucksweise von MrFantastic alias "Troll" will ich mich jetzt nicht aufregen, bringt eh nix ;)


    Es stimmt sicherlich, dass alles sein Vor- und Nachteile hat.


    Jedoch denke ich, mit meinen externen Platten, die noch dazu wöchentlich gespiegelt werden ganz gut zu fahren.


    Und was die Aussage der Onlinedurchsuchung angeht, so möchte ich doch eher auf die realen Durchsuchungen verweisen... meine Platten sind mit verschlüsselt. Mi einem Sys, was bisher nocht nicht geknackt werden konnte, nichtmal mit nem Cray. Der Schlüssel ist auf nem USB-Stick gespeichert. Ein zweiter USB-Stick (mit identischem Schlüsselcode) ist an nem sicheren Ort ca 250 km von mir entfernt deponiert. Sollten hier die netten Herren der Polizei vor der Tür stehen brauche ich also nur meinen Stick zu zerstören und das wars mit Beweisen.
    Mach das mal mit DVD's :D "Eeeehm lieber Wachtmeister, könnten sie so in 2-3 tagen wiederkommen? Ich muss mal kurz meine 3000 DVD's zerstören" kommt sicher gut :D


    Was die Onlinedurchsuchung, Trojaner etc per ICQ (oooh ja, MrFantasticsuperhacker versuchs mal) betrifft... Daten die die das BKA oder der BND bei einer Onlinedurchsuchung erheben und keine Terroristischen Aktivitäten betreffen müssen durch direkte Beweise bei einer Hausdurchsuchung belegt werden, da kommt dann wieder meiner kleiner USB-Stick ins Spiel :-P


    Wünsche ebenfalls n schönen Sonntag :-)


    Vor allem unserem Liebenswerten Mitglied Mr.SuperhackerFantastic :D

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «