Welches Board?

  • Hi Leutz, nun habsch mal ne Anfrage:


    Ich bin was das angeht ein Wenig unbeleckt, vielleicht weiß einer von EUCH dazu mehr:


    Ich habe einen PIV-CPU 3,2 GHz Prozessor und suche, zwecks Pc-Selber-Zusammenschrauben ein passendes Board.


    Welches kann man da nehmen? Es braucht kein ultrateures zu sein, allerdings sollte es Speicher folgender Art vertragen: 2 x Kingston 1024 DDR-RAM 400


    Wer hat Tips für mich?

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • also wichtig ist erstmal was für einen Sockel der Prozessor hat.
    * Sockel 423
    * Sockel 478
    * Sockel 775
    einer davon müsste es sein... kenne mich leider mit Pentium nicht ganz so gut aus und is schon länger, dass ich mich allgemein mit PC-Hardware beschäftigt hab...
    wende den sockel weißt, könntest du z.B. hier mal schauen, was es noch so tolles dafür gibt.
    http://www.mix-computer.de/htm…s&l1=Mainboards&l2=Intel&

  • Also ich rate dir ab. Da es sich um ein alten Socket Handelt und DDR Speicher. Günstige Boards von Biostar mit sockel 775 gibt es schon ab 35€. 1GB DDR-2 speicher ab 17€ und CPU 50-80€ und der wird 20x schneller sein wie dein jetziger! Ich kann dir gerne ein System verkaufen ;)

  • Was für ein P4 ist es genau?


    Wenn es schon ein Sockel 775er ist, dann sind generell Boards mit P35 Chipsatz zu empfehlen.


    Was für eine Graka hast du? PCIE oder AGP? Falls AGP, dann kommt für dich nur Asrock in Frage.


    Ansonsten wie gesagt alles mit P35 Chipsatz. Welcher Hersteller ist da so gut wie egal und am Ende kommts drauf an was für eine Ausstattung du benötigst.


    Aber generell zu empfehlen sind z.B. MSI Neo2 FR/FIR, Abit IP35Pro, GigaByte GA-EP35-DS3, Asus P5K. (Alle mit PCIE und ohne AGP).