• hallo!


    ich hätte da mal eine frage: welches programm verwendet ihr hier alle zum rippen der dvds? ich hab bis jetzt keines gefunden, das halbwegs einfach (also für mich verständlich) funktioniert und gute qualität liefert.
    könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Hi,


    avi.NET ist das einfachste Tool was mir bekannt ist.
    (es müssen die VOBs aber schon auf der Festplatte sein)


    FairUse Wizard ist auch nicht sonderlich schwer zu bedienen, das gibt es hier im Board und eine Anleitung auch dazu.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Also ich benutz mal Clone DVD Mobile,DVDx oder seit kurzem FairUse Wizard!Letzteres dauert zwar etwas,hatt mich aber von der Quali überzeugt,da Clone DVD Mobile zb auf meinem DVD Rekorder Probleme macht (Bild löst sich in Pixel auf),obwohl er auf meinem Cyberhome gut läuft!Und bei DVDx kann ich leider die Bildauflösung net einstellen (nimmt den Standart von 352x288)!

  • bis jetzt war das einzig mir bekannte programm auch dvdx. leider habe ich, egal welche einstellungen ich verwende, immer einen grünen streifen oben im bild... ich bin nicht draufgekommen, woran das liegt und suche eben deswegen nach einer anderen alternative.
    danke jedenfalls für die vorschläge, ich werde mir diese programme gleich anschauen!


    lg