alphaload

  • hoffe mal ich poste das im richtigem forum, wenn nicht bitte verschieben:-)


    ich hab dummerweise einen testaccount bei alphaload gehabt und hab vergessen zu kündigen. also hab ich jetzt ein beschissenes jahresabo am hals. jetzt komm ich da ohne rechtsanwalt und viel zeit natürlich nicht gegen an.
    ich habe den service nie genutzt, kann mir jemand sagen ob sich das lohnt dn überhaupt zu nutzen? oder gehe ich da weitere risiken ein?


    kann man sich dieses programm von alphaload installieren oder holt man sich massig dreck mit auf den pc?


    ich möcht halt nur gerne wissen ob ich da (wo ich jetzt ja leider die jahresmitgliedschaft hab) drangehen kann oder das ganze lieber unangetastet lassen sollte.


    das das ganze ziemlich dumm und naiv von mir war weiß ich selber, also nicht hauen:-*

  • also ein rechtsstreit lohnt sich bei den paar ? ned, aber am besten jetzt shcon kündigen per einschrieben mit rückschein, solang kannste ja das alphaload nutzen, die software ist ja nur für alphaload angefertigt, sie hätten nix davon da spyware/adwsare sonstiges reinzubauen....also kannste bedenkenlos benutzen



    mfg root

  • Ich will nicht unbedingt einen neuen Thread hier öffen also schließe ich mich der Threadübrschrift mal an und ich habe auch eine Frage zu Alphaload.


    Z.b. Euer Angebot Archiv des Todes verweist ja auch neben Rapidshare ein Mirror zu Alphaload. Nun frage ich mich wenn ich wie das funktioniert.
    Denn ich habe mal fix den Testacount angemeldet bei Alphaload [im Kalender eingekreist wann ich kündigen muss ;) ] und nun wundere ich mich obwohl die Teile als Mirror angegeben sind das ich die nicht dort finde.


    Wenn der Fehler bei mir liegt dann sorry aber wenn Alphaload als Mirror angegeben wird wieso ereiche ich dort die Files nicht ?


    Oder stell im mich zu blöd an ? Wenn ja dann helft mir Blinden mal.


    Danke schön!


  • Moin,


    das ist nur Werbung. Und in meinen Augen auch sehr unlautere dazu.
    Die Mehrzahl unserer Serien wirst Du im Usenet nicht finden. Denn nur dafür bietet Alphaload & Co. einen Zugang an.
    Das Thema gibt es aber schon ein paar Mal hier im Forum.


    Gruß
    TV-SM

  • Na Klasse ! Das ist etwas mehr als irreführend ! Also die die diese sehr gute Seite machen sollten mal diese Augenwischerei ändern.


    Den das kann ja wohl nicht sein das hier etwas als Mirror angeboten was es garnicht ist.


    Fehlt bloß noch das ich für meine Tochter Astrid Lindgren ziehe und beim entpacken kommt ein Porno raus.


    Also die sonst sehr positive Seite hat zumindest einige Votings sich damit verscherzt.
    Ich hoffe Kritik wird hier fair behandelt.


    Denoch finde ich schon allein die Fülle der Angebote als Weltmeisterlich !
    Nun müßt ihr nur noch das drumherum so fair und aufschlußreich gestalten damit ihr nicht in eine negative Schiene gelangt.


  • Leider haben sich diese Parasiten auf fast allen Seiten breitgemacht. Liegt wohl an der guten Bezahlung. Und zur Verbraucherzentrale rennen wird wohl auch kaum jemand und zugeben, dass man von solchen Seiten runterlädt. Das wissen die leider auch sehr gut.
    Aber im Blickpunkt stehen sie zumindest schon:


    Zitat

    Auch die Webseite alphaload.de erfüllte nach Ansicht des Landgerichts Berlin die gesetzlichen Anforderungen an Preisangaben nicht. Dem Verbraucher wurde ein Testangebot unterbreitet, um das Downloadportal 14 Tage lang kostenfrei zu nutzen. Dass diese Testphase automatisch in einen kostenpflichtigen Vertrag übergehen sollte, wenn der Verbraucher nicht rechtzeitig kündigt, ließ sich hingegen nur den AGB entnehmen.


    28.11.2007 - 2/03 O 856/06, 96 O 175/07 Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. - PM vom 29.11.2007: http://www.vzbv.de/