DVD Brenner

  • Hallo Leute.


    Ich brauche dringend einen neuen DVD Brenner. Meiner spinnt irgendwie. Der Laser scheint hinüber zu sein. Er schreibt zwar aber bei Musik Cds springen die Lieder im CD Player (mit unterschiedlichen Rohlingen: Lifetec, Platinum) Meine Frage ist nun welchen DVD Brenner könnt ihr mir so empfehlen. Sollte nicht allzu viel kosten, aber dennoch gut sein. Zur Zeit besitze ich noch eine LG Brenner.

  • Früher war ich Plextor Fan ... momentan habe ich PX755A ... war teuer und spinnt machmal ... deswegen benutze ich jetzt fast immer meinen Sony Brenner DW-G121A ... war billig und funktionier einwandfrei ... ist aber eine lahme Sau ...!


    Früher hatte ich einen HP Brenner (hatte nur 2fache Brenngescheindigkeit) war aber Äuserst zuverlässig (0 Rohlinge Verbrannt) und einen Pletxor ??? Model weiss ich nicht mehr ... der war schnell und zuverlässig ... und damals ehlend teuer ... habe mir das teil damals gekaut weil alle meine bekannten sich einen zugelegt haben .. und als lemmig springt man halt hinterher !!


    Der nächst wird vermutlich wieder ein HP !

  • Also ich persönlich verfüge über einen NEC ND-3500A und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, da er alle Formate mit hoher Geschwindigkeit (16x DVD/48x CD) brennen kann und auch nicht so teuer war, als ich ihn vor ca. 2 Jahren gekauft habe. Vor allem aber hat mich die kompatibilität beim Lesen von CD's/DVD's beeindruckt, da diese sogar noch besser ist als bei meinem DVD-Laufwerk (Toshiba)


    Ich habe bisher mit vielen verschiedenen Rohlingen gebrannt und hatte noch nie ein Problem (dass nicht mit einem Firmware-Update behebt werden konnte). Ich bin auch sicher, dass die neueren Modelle genau so gute Arbeit leisten.


    Also ich kann dir nen NEC nur empfehlen.

  • Zitat von Jinn;6172

    Der Laser scheint hinüber zu sein. Er schreibt zwar aber bei Musik Cds springen die Lieder im CD Player (mit unterschiedlichen Rohlingen: Lifetec, Platinum)


    Hallo Jinn, Lifetec=Platinum=Schrott.
    Dein Brenner ist evtl kaputt, oder kurz vor Ende, aber selbst die besten brenner können aus Kuhmist eben kein Silberling zaubern.


    Das predigt jeder, der sich nur ein wenig damit beschäftigt hat, doch bitte vernünftige Rohlinge zu kaufen, und trotzdem kaufen so viele immernoch diesen Dreck aus Supermarktregalen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Mit Platinum hatte ich noch nie schlechte Erfahrung gemacht. Die liefen bis jetzt immer super. Zu welchen Rohlingen tendierst du denn?
    TDK; Verbatim; Sony; Philips?

  • Zitat von Barozi;6179

    Also ich persönlich verfüge über einen NEC ND-3500A und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, da er alle Formate mit hoher Geschwindigkeit (16x DVD/48x CD) brennen kann und auch nicht so teuer war, als ich ihn vor ca. 2 Jahren gekauft habe. Vor allem aber hat mich die kompatibilität beim Lesen von CD's/DVD's beeindruckt, da diese sogar noch besser ist als bei meinem DVD-Laufwerk (Toshiba)


    Also ich kann dir nen NEC nur empfehlen.


    Das hätte genauso gut ich sagen können :D
    Der Brenner is echt sau gudd kann ich nur empfehlen ;) und zu den Rohlingen: ich nehm Verbatim DVD-R 16x, die sind laut NEC, die am besten auf den Brenner passen! ne ganze DVD in 5min durchgezogen und hatte noch nie Probleme :cool:

  • Nix gegen deinen Brenner aber ich finde Lightscribe mit Abstand das unnützeste was es bei Brennern gibt. Das macht die Rohlinge noch hässlicher, als sie sowieso schon sind.


    Dann doch lieber mit nem Laserdrucker die Cover ausdrucken und auf die CD's kleistern^^.

  • Hi Jinn,


    das Wichtigste was man über Rohlinge wissen muss: In den seltensten Fällen hat die Firma, die auf der Verpackung steht diese Rohlinge auch hergestellt.


    Von den von dir genannten Firmen stellt meines wissens nur Verbatim seine Rohlinge selbst her. Die anderen kaufen genauso wie Lifetec, Platinum oder Tip nur irgendwo ein. Dabei kaufen die Firmen mit großem Namen häufig die etwas teurere A-Ware einer Produktionsreihe und die "Noname"-Firmen eben B-Serien. Die A-Serie eines schlechten Herstellers kann in Ordnung sein, manchmal genauso gut wie die B-Serie eines guten Herstellers. Zweiteres war bei Platinum anfänglich der Fall, als sie noch gute TY-Rohlinge eingekauft haben. Das hat sich später geändert. Nun kaufen sie eben das allerbilligste was sie bekommen können, wie alle anderen günstigen auch.


    Nun kosten Platinums sagen wir mal 28 euro für ne 100er Verbatims aber 34 euro. Der Unterschied sind also 7ct pro Rohling (DVD). Den Verbatims bestätige ich eine Erfolgsquote von 99,99%. Bei Platinum habe ich eher das gefühl, dass 15%-20% aus einer Packung kaputt sind. Damit ergeben sich neue Preise:


    Platinum = 28 Euro + 15% = 28 * 1,15 = 32,20 Euro
    Verbatim = 34 Euro + 0,001% = 34,03 Euro


    Also sind die Verbatims pro Rohling im Endeffekt nur knapp 2ct teurer.


    Lohnt es sich da noch noname zu kaufen?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ne natürlich nicht.


    Habe mir den LG GSA-H55N geholt. Das ist echt ein Top Gerät. Beschreibt die Rohlinge ohne Probleme. Hat eine 20 fache Geschwindigkeit für DVDs, was ich jetzt nicht unebdingt brauche, aber solche werden ja fast nur noch hergestellt. Bin mit dem echt zufrieden.

  • Zitat von Barozi;6273

    Nix gegen deinen Brenner aber ich finde Lightscribe mit Abstand das unnützeste was es bei Brennern gibt. Das macht die Rohlinge noch hässlicher, als sie sowieso schon sind.


    Dann doch lieber mit nem Laserdrucker die Cover ausdrucken und auf die CD's kleistern^^.


    Ist wohl das schlimmste was man CD/DVD's antun kann. Das Ding eiert danach
    im Player umher, und das bei ein paar Tausend Umdrehungen.


    Bitte nur mit geeigneten Stiften beschriften, oder direkt bedrucken.