Meine Empfehlung: OGame

  • Ich hab mich, nach langem Hin und Her, zu der Mitgliedschaft in einem Onlinegame breitschlagen lassen. Und ich muss ehrlich gestehen: Ich bin begeistert.


    Suchtgefahr besteht nur, wenn man dieses Spiel zu ernst nimmt.


    Die Handlung: Du bist ein Herrscher eines Planeten, der sich ein kleies Imperium aufbauen muss, um zu überleben. Metallfabriken sind genauso wichtig wie Forschungsstationen, damit Verteidigungsanlagen gebaut werden können, um den Planeten vor Übergriffen zu schützen.
    Man kann natürlich selber her gehen und andere Herrscher und ihre Planeten angreifen. Oder man beutet Trümmerfelder aus, es gibt unendliche Möglichkeiten. Newbies wird eine Aufbaufrist von 14 Tagen gewährt, in der sie weder angegriffen noch ausgeraubt werden können.
    Auch vorteilhaft: Einer Allianz beizutreten , um besser geschützt zu sein.


    Hast DU das Zeug dazu?

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Hab OGame vor ein paar Jahren als 14-jähriger auch mal gespielt. Aber irgendwann war ich wie wohl der Großteil der Spieler vom Spielprinzip genervt.
    Ist zwar mal kurzzeitig lustig, aber irgendwann erreicht man einen Punkt an dem man nicht mehr weiterkommt ohne,dass man ständig spielt. So muss man selbst Nachts seine Ressourcen/Flotten sichern damit nicht irgendein Freak ankommt und dich in Grund und Boden stampft. Außerdem bietet das Spiel(wie die meisten Browsergames) nicht allzu viele mögliceh Spielweisen und Möglichkeiten.
    Also anfangs ein kurzweiliges Spiel, was ich auch imemr mal wieder neu anfange, aber nichts was mich dauerhaft unterhalten könnte(aber welches Spiel kann sowas schon?)


    Mich würds interesieren, wie laneg du schon spielst, Myrea. Ich kenne nämlich nur einen der das Spiel wirklich lange(2-3 Jahre) gespiellt hat.

  • Zitat von agibaer;61929

    Ich spiel' auch, und in meiner Ally zocken die Meisten über 2 Jahre...


    Ok, das überrascht mich jetzt...immerhin kenn ich so einige, die das Spiel angefangen haben und spätestens nach nem halben Jahr wieder aufgehört haben...Na ja...Geschmäcker unterscheiden sich halt.

  • Zitat von Bobipuegi;61928

    Mich würds interesieren, wie laneg du schon spielst, Myrea. Ich kenne nämlich nur einen der das Spiel wirklich lange(2-3 Jahre) gespiellt hat.



    Lach net, seit 3 Tagen :))

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Zitat von Myrea Mythos;61963

    Lach net, seit 3 Tagen :))


    ^^
    Ich lach schon nicht. Woltle nur wissen, ob ich dich mit meinem Post beleidigen könnte, wnen du shcon Jahre ins Spei lgesteckt hättest.


    Außerdem hab ich Ogame früehr auch überall empfohlen, als ich gerade angefangen habe zu spieeln^^

  • Wir haben mal Galaxywars gespielt und waren richtig gut. Naja... nach 1-2 Jahren verabschiedet man sich dann, weil dann doch das RL irgendwann wieder durchschlägt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!