ebaykauf - verkäufer nicht mehr angemeldet

  • so,


    also ich hatte bei ebay letztens rohlinge gekauft...
    der verkäufer ist schnaeppchenkauf-2007
    so nun is das geld seit ca 1woche abgebucht und ich wollte mal fragen, ob hier noch andere sind, die bei dem eingekauft haben ._. weil plötzlich war er nicht mehr bei ebay gemeldet, sondern wird jetzt als nicht mehr vorhandenes ebaymitglied gesehn...


    was kann ich denn machen, damit ich entweder mein geld oder die ware bekomme?


    ja ich weiß, is noch nicht viel zeit rum, aber ich werd da irgendwie recht schnell nervös XD



    danke für die antworten :)



    (ja ich weiß, viele threads in letzter zeit von mir XD^^)

  • Also ich würde dir raten, dass du dies eBay meldest, weil die dir dann die Anschrift des Verkäufers mitteilen.


    Dann schreibst du ihn NOTFALLS per Einschreiben / Rückschein an und forderst Geld oder Ware.


    Nur, bedenke, in den meisten Fällen werden User UNGERECHTFERTIGT von ebay ausgeschlossen! Evtl. ist das hier ebenso?


    Mail ihn erst einmal an, bevor du zu den drastischen Schritten schreitest. Im Regelfall verkaufen die trotzdem oder geben das Geld zurück.

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • eigentlich solltest du in der mail von ebay alle daten von dem verkäufer haben,würde mich erstmal bei dem melden,dann das gnaze ebay melden und dann weitere schritte einleiten

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • ja ich hatte auch irgendwann die anschrift und alles bekommen, damit kann ich ja seine telefonnummer rausbekommen^^ aber ich find das nciht mehr ._. und hab den ganz bösen verdacht, dass ich das versehentlich in meiner eupherie gelöscht hab XD


    aber gut ich warte^^

  • ich hab vor weihnachten einen memorystick pro duo bei einem gekauft,der sich wohl zu weihnachten bereichern wollte...


    naja... er hatte wohl noch ein paar PS3 im "angebot" welche per sofort-kauf auch verkauft wurden, aber weder die MS noch die PS3 haben je den besitzer gewechselt


    nach einigen beschwerden hat ebay dann den accound gekillt und somit sein unwesen gestoppt,
    aber die die schon angeschmiert waren, mussten dann eigenständig anzeige gegen den verkäufer erstatten.
    da hat ebay sich fein rausgehalten...


    übrigens...
    rohlinge kauft man bei damrotech.com

  • ebay hält sich aus solchen sachen immer raus,die reden sich immer damit raus das sie nur die plattform bieten,die user sind selber dafür verantwortlich was die machen,denke mal das wird sich auch nicht ändern,ich habe festgestellt das in meiner schufa auskunft mein konto bei ebay
    eingetragen ist

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Zitat von dano;60502


    übrigens...
    rohlinge kauft man bei damrotech.com

    bekomm ich ja da auch 200 rohlinge für 25euro inkl porto XD


    naja bei mir war schonmal einer plötzlich abgemeldetes mitglied: zum glück bekam ich das päckchen trotzdem (auch wenn erst nach nem knappen monat)


    hoppity: na klasse :D






    ich warte dann weiter ._.

  • Zitat von Bender;60581

    bekomm ich ja da auch 200 rohlinge für 25euro inkl porto XD


    naja... du ja anscheinend auch nicht... :P


    und...: 200 rohlinge für 25€ inkl porto ???
    was sind das denn für bierdeckel ?

  • Zitat von Bender;60597

    verbatim dvd+r bierdeckel XD


    Na, da weiß man doch schon vorher, dass man reingelegt wird.

  • Zitat von TV-SM;60600

    Na, da weiß man doch schon vorher, dass man reingelegt wird.

    jetzt schon^^
    außerdem warn das alles multiauktionen und ich dachte, das sei ein größerer verkäufer Oo und die ersten beide50er spindeln in einer auktion sind für 15 wegegangen Oo kp, die anderen sind halt sehr viel günstiger weggegangen Oo
    zwischenzeitlich, als ich schon längst geboten hatte, kam mir auch der gedanke, dass ich die dinger niemals sehen werde XD^^



    aber gut: eine sache hab ich dann wohl draus gelernt ._.
    geh niemals angetrunken auf die ebaywebsite -.-

  • tyo...
    und nun wärest du froh, wenn's für die 25€ wenigstens bierdeckel geben würde... :P


    ach ja...
    damrotech.com (nein, ich bekomme da keine rabatte oder ähnliches)

  • Zitat von dano;60656

    tyo...
    und nun wärest du froh, wenn's für die 25€ wenigstens bierdeckel geben würde... :P


    ach ja...
    damrotech.com (nein, ich bekomme da keine rabatte oder ähnliches)

    :D
    sogar pappbierdeckel würde ich nehmen :P


    naja wieder schlauer^^ und ärmer .____.



    naja erstma neuen dvdbrenner kaufen XD
    gibts welche, die besonders gut mit den verbatim zurechtkommen?

  • Ich staune immer wieder, was Leute bei E-Bay so alles kaufen!
    Ehrlich mal.. es würde mir im Leben nicht einfallen, Rohlinge im Versandhandel oder bei E-Bay zu erstehen! Allein das Gewicht für 200 Rohlinge (was wiegen die eigentlich..?) dürfte kaum noch als Päcken durchgehen und als Paket sicherlich um 8-10 Euro kosten! Allein das müßte einen mißtrauisch machen!
    Habt ihr es wirklich soweit bis zum nächsten MediaMarkt oder sowas..?
    Habe dort letztens auch schon 50er Pcks. für rund 8 Euro gesehen, Okay ist etwa teurer, aber dafür ist man auf der sicheren Seite und kann problemlos reklamieren!

  • Zitat von jupiter;60700

    Ich staune immer wieder, was Leute bei E-Bay so alles kaufen!
    Ehrlich mal.. es würde mir im Leben nicht einfallen, Rohlinge im Versandhandel oder bei E-Bay zu erstehen! Allein das Gewicht für 200 Rohlinge (was wiegen die eigentlich..?) dürfte kaum noch als Päcken durchgehen und als Paket sicherlich um 8-10 Euro kosten! Allein das müßte einen mißtrauisch machen!
    Habt ihr es wirklich soweit bis zum nächsten MediaMarkt oder sowas..?
    Habe dort letztens auch schon 50er Pcks. für rund 8 Euro gesehen, Okay ist etwa teurer, aber dafür ist man auf der sicheren Seite und kann problemlos reklamieren!


    Ich kaufe seit Jahren Rohlinge aus Luxemburg. erst über Ebay, inzwischen direkt im Shop. War immer billiger als im Blödmarkt, und Ausschuss hatte ich auch noch nie. Man sollte natürlich bei Ebay auf das Bewertungsprofil achten.

  • Zitat von jupiter;60700

    Ich staune immer wieder, was Leute bei E-Bay so alles kaufen!
    Ehrlich mal.. es würde mir im Leben nicht einfallen, Rohlinge im Versandhandel oder bei E-Bay zu erstehen! Allein das Gewicht für 200 Rohlinge (was wiegen die eigentlich..?) dürfte kaum noch als Päcken durchgehen und als Paket sicherlich um 8-10 Euro kosten! Allein das müßte einen mißtrauisch machen!
    Habt ihr es wirklich soweit bis zum nächsten MediaMarkt oder sowas..?
    Habe dort letztens auch schon 50er Pcks. für rund 8 Euro gesehen, Okay ist etwa teurer, aber dafür ist man auf der sicheren Seite und kann problemlos reklamieren!

    2dinge: versand 6euro hat er zu mir gesagt. ich versende zu dem selben preis meine sachen bis 20kg^^ und so schwer sind keine rohlinge :D


    und die andere sache: wenn ich mir 25verbatim zb beim MM hole, kostet das 15euro.. jetzt rechnen wir das mal hoch und was kommt da raus: 120euro
    is ein wenig teuer :D

  • Wer Rohlinge im Mediamarkt oder Saturn ähnlichen Objekten kauft (und zwar nicht No Name Schrott) der hat entweder zuviel Geld oder ist schlicht unwissend.


    Ne 50er Spindel wiegt ungefähr 1kg. Ne 100er 1,8kg. Bei DHL kann man 30kg für 5,95 Euro versenden. Wenn man jetzt noch die Preise vergleicht und mehrere Spindeln bestellt spart man recht fix.

  • kurz gesagt: das einsparpotential bei online bestellung bei unseren freunden aus luxembourg und co beträgt náchweislich um die 50 % inkl. der paar versandkosten. bei den verbatim rohlingen kriegt man momentan leider nicht immer die mcc004 rohlinge, sondern oft die ty03. notgezwungen musste ich mir letztens ne 50er spindel im real kaufen, hat zwar unverschämte 27,99 euro gekostet, aber es waren endlich mal wieder die mcc004 und das hat man bei den werten nach dem brennen gesehen. :-)


  • LoL hab warscheinlich beim selben typ gekauft, weil das genau zur weihnachtszeit mit einem memory stick war... doch das geld hab ich nicht zurück bekommen.