Festplatten verstecken ._.^^

  • Also letztens wurden wieder 3 freunde meines bruders beim laden erwischt -.-^^ der eine hat nur einen film bei rs geladen. nunja^^
    ging wohl relativ heftig bei dem einem ab und haben einige sachen beschlagnahmt:


    2rechner
    1laptop
    paar externe festplatten
    paar cd spindeln
    die pc-mäuse...
    UND
    die memory cards der ps (warum auch immer)^^


    Daher meine frage:


    wenn die netten herren vor der tür stehn:
    wohin mit der externen festplatte? bzw wie genau schaun die hin?


    auch ins katzenklo oder so ?




    Gruß


    ps: ich bitte um reichlich kreativität XD

  • Andere Frage. Was waren die Konsequenzen? Haben deine Freunde nur "legale" Filme runtergeladen?

  • Zitat

    ^^ der eine hat nur einen film bei rs geladen. nunja^^


    Also das halte ich jetzt für ein Gerücht.
    Der wird entweder damit gehandelt oder sonstwas gemacht haben.


    Jedenfalls gibt es bisher noch keinen Fall mit reinem Runterladen. Alle haben auch was angeboten, also in der Regel p2p.

  • Im Gulli:Board gibt es ein paar Hinweise etc., was man generell tun sollte, wenn die netten Menschen, die über unsere Gesetze wachen bzw. es versuchen, vor der Tür stehen :-)

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Soweit ich weiss bekommen die nur einen durchsuchungsbefehl für deinen PC also wenn du die platte 5 meter daneben liegen hast " dürften sie diese eigentlich nicht mitnehmen " ( Steht aber auf dem Wisch den Sie dir geben )


    Da sie nur nen durchsuchungsbefehl für deinen PC haben.


    Ich weiss nicht auf es noch so ist aber spreche aus eigener erfahrung:


    Weil bei einer normalen hausdurchsuchung nehmen wir mal an du hast weed zuhause rumfliegen und die kommen zu dir dann solltest du bevor du die netten herren eintretten lässt auf jedenfall nach dem wisch verlangen weil dort steht drauf was sie alles durchsuchen dürfen.


    D.h. wenn du z.B noch bei deinen Eltern wohnst kannste eigentlich alles in deren Zimmer stellen. ( Da es ja dann nicht als dein Eigentum gilt sondern das deiner Eltern.


    Wenn sich hier was geändert hat wäre es cool das mal zu erfahren.

  • Zitat von Heiri;60243

    Andere Frage. Was waren die Konsequenzen? Haben deine Freunde nur "legale" Filme runtergeladen?

    nein XD wurde glaub mit ner geldstrafe belegt bei dem einen Oo


    @tv-sam: so wurde es mir gesagt,deswegen bin ich doch sooo ensetzt^^
    das mim p2p hab ich auch gedacht Oo ich frag mal nach



    Skywinder & smizz: danke :) werds mir mal anschaun und so =)


    b1rgeR: mhm klingt ja ganz nett, aber wenn ich auch noch mit dem comp im zimmer meines vaters lade?! XD vllt sollte ich dann alles zu meinem bruder stelln :P
    ich kiffe nicht XD :)

  • Zitat von Skywinder;60257

    Im Gulli:Board gibt es ein paar Hinweise etc., was man generell tun sollte, wenn die netten Menschen, die über unsere Gesetze wachen bzw. es versuchen, vor der Tür stehen :-)


    im gulli board gibt es aber auch ein haufen voll.... sollte ja klar sein...


    Zitat von TV-SM;60252

    Also das halte ich jetzt für ein Gerücht.


    genau, glaub dein thread ist etwas *naja* aus der luft gegriffen.


    wo die suchen => überall :) wenn du pech hast nehmen sie dir alle schränke auseinander.


    was die suchen => memorysticks usw => ist ja klar, sind alles speichermedien.


    was kannst du da machen => nicht viel, klingeln in 99% der fälle morgends und wenn du pech hast und ein möchtegern-schimanski dabei ist, tritt er gut und gerne auch mal die tür ein wenn er den verdacht hat, du lässt beweismittel verschwinden. > also am besten gleich präventive maßnahmen treffen wie z.b. verschlüsselung aller daten mit truecrypt.



    Zitat


    Wenn du bei deinen Eltern wohnst kommen sie auch zu den Daten deiner Eltern. Also Unfug das bei Mutti und Papi im Zimmer zu verstecken.

    Dazu wird er kaum Zeit haben.



    Zitat

    Weil bei einer normalen hausdurchsuchung nehmen wir mal an du hast weed zuhause rumfliegen und die kommen zu dir dann solltest du bevor du die netten herren eintretten lässt auf jedenfall nach dem wisch verlangen weil dort steht drauf was sie alles durchsuchen dürfen.

    Quatsch, bei Verstößen gegen das BTMG herrscht sowieso Verdunklungsgefahr. Da brauchen die Beamten nichtmal mehr einen Durchsuchungsbefehl. Ausserdem wirst du nicht gefragt, du kannst auch die Durchsuchung nichtmehr abwenden, selbst wenn du aus dem Wisch n Papierflieger baust. Allerdings macht es für einen (evtl.) späteren Prozess sinn, der Durchsuchung auf jedenfall zu wiedersprechen (schriftl. auf dem Dusu-Papier).




    Zitat

    auch ins katzenklo oder so ?

    Versuch das mal *g Würde ich aber nur mit externen HDD's versuchen. Und das gute Kätzchen dann bitte solange rauslassen *lach*.


    Also was ich noch gehört hab: einfach die Festplatte ausm Fenster werfen (Bei ner externen könnte das durchaus klappen, musst halt gucken das die Beamten das nicht bemerken und vor deinem Fenster keine Pflasterstraße ist *g).




    mfg

  • direkt vor meinem fenster is 4meter runter ne befahrene pflasterstraße und 2meter links die haustür XD vllt sollte ich ihnen die platte überwerfen =(^^


    naja katze muss drinne bleiben =( festplatte is ja in ner hülle eingepackt und dann unterm katzenstreu hoffentlich sicher vor polizei und katze :D

  • Zitat von root;60961

    Also was ich noch gehört hab: einfach die Festplatte ausm Fenster werfen (Bei ner externen könnte das durchaus klappen, musst halt gucken das die Beamten das nicht bemerken und vor deinem Fenster keine Pflasterstraße ist *g).


    mfg


    Das hab ich auch schon geplant, einfach fenster auf und schwubs liegt die hd im garten der nachbarn^^

    Du kannst mich an meinem glänzenden Metallarsch lecken!

  • ich mach das so, dass ich grundsätzlich nicht die Türe aufmache, und wenn wer zu mir will muss er anrufen wenn er vor der Türe steht.

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • Hi,


    In einem anderen Board habe ich gerade dies hier gelesen.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    1.besorgt euch n video rekorder


    2.schlachtet ihn aus, schmeisst den inhalt weg


    3.besorgt euch ne festplatte


    3.kauf euch son kram ide zu usb


    4.baut die hdd in das leere videorekorder gehaeuse, inkl. dem ide zu usb teil


    5.legt ein usb kabel vom rechner zum video rekorder


    6.anschliessen und ihr habt ne externe festplatte im video rekorder


    7.die bullen komm, angenommen man hat die 2 min, man zieht das usb kabel aus dem
    rekorder und schmeißt es sonstwohin, n usb kabel is ja nich illegal!


    8.strom von der ext. hdd aus damit keine geraeusche entstehn


    9.sie komm rein, aufm rechner is nix, und euren sch*** video rekorder werden sie sicher
    nicht mitnehm, is ja nur ein video rekorder
    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Ist bestimmt nicht schlecht die Idee :-)


    Gruss,
    F342H

  • die idee klingt gut und einfach durchzuführen =)


    aber wirds dann nicht bisschen warm da drin. damit kenn ich mich nicht soo aus^^ weil ich nicht weiß, wie warm so ne externe platte wird. also meine wurde jetzt nie so warm


    wenns zu warm werden sollte, reichen dann 4schlitze an den seiten?


    Gruß

  • Naja ... Festplatten mit Truecrypt sind schon gut.
    Da hab ich vor nem Halben Jahr (nachdem ich meine Kryptographie-Klausur geschrieben hatte) hier mal nen längeren Beitrag zu geschrieben.


    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=359&page=10


    Später werden 2 Schwächen angesprochen:
    - SideChannel Attack : Wurde nur für sehr einfache/Hardware Verfahren gezeigt. Für AES gibt es solche Attacken nicht, zumal diese immernoch extrem hart wären.
    - RAM auslesen. DAS ist ne reale Gefahr ... aber welcher Bulle liest vor Ort deinen Ram aus, wenn er deinen Rechner mitnimmt ??? Nach dem Runterfahren is allet weg.


    Festplatte verstecken is auch gut, zumal du deine Daten danach noch hast ^^
    ( Mein Tip : Netzwerkfestplatte in alten Kaminschacht und Netzwerk-/Stromkabel unterputz verlegen.
    Das ist zwar nix für Kiddies, aber scheint mir doch sinnvoll. Dann kannste den Strom noch mit nem ungenutzten Lichtschalter (in Rechnernähe?) verklöppeln, und gut. Netzwerkkabel kannste sparen, wenn du WLan Festpplatte hast.

  • wäre alles kein problem^^, aber mietwohnung und so halt, da kommt nicht so gut, wenn ich ma eben nen lichtschalter und so rein baue, da alle nacher weider weg muss XD^^
    fußleisten sind ja ideal für kabel =) zumindest, die wir haben XD