EU-Bürger: Wollt ihr die totale Diktatur?

  • Vorab etwas persönliches:
    Kommentare wie: "Das is zu lang, das les ich mir nicht durch"
    "Das ist doch alles schwachsinn" (ohne begründung)
    könnt ihr euch SPAREN!! danke....



    EU-Bürger: Wollt ihr die totale Diktatur?


    EU-Bürger aufgepasst: Mit einem fiesen Trick versucht der politische Machtapparat derzeit seine 2005 gescheiterte Verfassung doch noch durchzusetzen. Aus der Wirtschaftsgemeinschaft soll eine militärische Supermacht werden! Folge: Abbau der Grundrechte, europaweite Aufrüstung und neue EU-Steuern.




    Es fing alles ganz harmlos an: die EU-Verfassung wurde 2003 von einem Europäischen Konvent erarbeitet und Ende 2004 in Rom unterzeichnet. Sie sollte ursprünglich am 1. November 2006 in Kraft treten.
    Zuvor war aber ihre Ratifikation in allen seinerzeit 25 Mitgliedsstaaten notwendig, entweder durch die nationalen Parlamente oder in Volksabstimmungen. Doch die Meinung des Volkes war nernichtend: Abstimmungen in Frankreich am 29. Mai 2005 und in den Niederlanden am 1. Juni 2005 schickten die neue EU-Verfassung schonungslos bergab. Auf weitere Bevölkerungsbefragungen wurde in der Folge frustriert verzichtet.
    Das Verdikt war eindeutig. Doch hinderte es die EU-Vetreter in der Folge nicht daran, im stillen Kämmerlein einen ebenso cleveren wie miesen Plan auszubrüten, der nun am 13. Dezember 2007 seinen teuflischen Höhepunkt erleben sollte: An besagtem Tag unzerzeichnete die europäischen Regierungschefs in ausgelassener Harmonie den so gennanten "Reformvertrag von Lissabon".
    Der Witz: Besagter "Vertrag" ist bis auf einige Einzelheiten nahezu deckungsgleich mit der seinerzeit abgelehnten EU-Verfassung - und zwar zu rund 95 Prozent ! Mit dem grossen Unterschied, dass er diesmal ohne demokratische Prozess der betroffenen Bevölkerung verabschiedet werden soll.
    Bis Mitte 2009 sollen alle 27 Mitgliedsländer positiv über den Vetrag befinden - und ihn damit abschliessend gutheissen. Mit dem kleinen Unterschied, dass ihn diesmal direkt die zuständigen Parlamente brav durchnicken sollen - damit das kritische Vold nicht erneut dazwischenpfuscht. Ausser in Irland, wo das Gesetz eine Volksabstimmung zwingend vorschreibt.
    Klappt alles wie geplant, dann tritt bereits in wenigen Jahren eine "getarnte Neuauflage der bei der Volksabstimmung abgelehnten europäischen Verfassung" in Krank, wie Kritiker monomieren. Eine wilde politische Verschwörung?
    Mitnichten, wie sogar der "Spiegel" am 14. Dezember 2007 nach der feierlichen Unterzeichnung zu vermelden wusste: "Die Regierenden verkrümelten sich leise und trafen sich tags darauf in Brüssel, als wäre nichts gewesen. Bloss kein Aufsehen erregen in der Bevölkerung. Denn die hat die Verfassung schon einmal gekippt." Auch der frühere französische Staatspräsident Valéry Marie René Giscard d´Estaing schlägt in dieselbe Kerbe und spricht von einer "Mogelpackung".


    Taktischer "Winterschlaf"


    Ob indes alle Länder die neue Strategie ihrer Regierungschefs brav mitmachen, steht derzeit glücklicherweise noch in den Sternen. Also hat die EU-Kommission in Brüssel nach Informationen des Hamburger Magazins versprochen, nächstes Jahr vorsorglich "in eine Art Winterschlaf zu fallen und sich mit neuen Verordnungen und Richtlinien so weit wie mögliche zurückzuhalten" - um in der Öffentlichkeit nicht noch mehr Unmut zu erzeugen.
    Doch damit nicht genug: Wie bereits der ehemalige italienische Premiesminister Giuliano Amato im Juli 2007 kritisch bemerkre, ist der neue Vertrag "auffällig unlesbar". Kaum ein Normalbürger versteht, was auf den insgesamt knapp 300 Seiten tatsächlich festgelegt wird. Laut Amato alles andere als ein Zufall - nur so liessen sich die drohenden Volksabstimmungen diesmal vermeiden. Weil kaum einer versteht, worüber überhaupt debatiert werden soll. Und der Mann muss es wissen. Schliesslichen war er einer der "Väter" der 2005 gescheiterten EU-Verfassung.
    Amato damals - also noch vor der Unterzeichnung - im Londoner Center for European Policy Reform zum seinerzeitigen Entwurd: "Wenn bei der Regierungskonferenz vom Dezember 2007 auch so ein Dokument herauskommt, kann jeder Regierungschef zu seinem Parlament sagen: Seht her, das ist absolut unlesbar, ein typischer Brüsseler Vetrag, kein Referendum notwendig!!" Und genau das ist mittlerweile der Fall.
    Traurigerweise scheint der EU-Geheimplan also aufzugehen. oder wurden Sie bereits Zeuge einer TV-Talkshow, in denen unsere Politiker vor laufender Kamera über das "trojanische Pferd" stritten? Schreibt das schäbige Spiel der EU-Bosse täglich neue Schlagzeilen in den grossen Medien? Ist der "neue Superstaat" derzeit Dauerthema an Stammtischen oder Auslöser für öffentliche Demonstrationen? Natürlich nicht.


    EU-Recht vor nationalem Recht!!


    Nur: Was ist eigentlich so schlimm an der neuen Verfassung - beziehungsweise am neuen "Vertrag"?
    Ganz einfach: Einmal mehr geraten die grundlegenden Rechte jedes Einzelnen in Gefahr. Denn die "neue" EU hat mit der ehemaligen pluralistischen demokratischen "Wirtschaftsgemeinschaft" nur noch wenig gemein. Oder wie es im neuen Vertrag ausdrücklich nachgelesen werden kann - bezeichnenderweise allerdings nur im Kleingedruckten ("27. - Erklärungen zum Vorrang"):
    "Die Konferenz weist darauf hin, dass die Verträge und das von der Union auf der Grundlage der Verträge gesetzte Recht im Einklang mit der ständigen Rechtsprechung des Gerichtshofs der EU unter den in dieser Rechtsprechung festgelegten Bedingung Vorrang vor dem Recht der Mitgliedstaaten haben." Kurz: EU-Recht triumphiert künftig über die jeweilige Landesgesetzgebung.
    Besonders bedenklich stimmt dabei die Tatsache, dass derlei Formulierungen ausgerechnet unter deutscher Ratspräsidentschaft ausgehandelt und verabschiedet wurden - und damit in erster Linie von Bundeskanzlerin Angela Merkel initiiert und mitgetragen werden.
    Die Bürgerinitiativve "Rettet Österreicht" (http://www.rettet-oesterreich.at) macht ihrem Ärger darüber im Internet denn auch entsprechend Luft: "Es ist unfassbar und kaum zu glauben, doch wir haben genauestens recherchiert und namhafte Verfassungsjuristen dazu befragt. Fazit: Sollte unser Nationalrat diesen Vertrag Ratifizieren, wären wir net mehr Herr im eigenen Land!!"


    "Eigene EU-Steuern"


    Als EU-Schreckensgespenster skizzieren die Österreicher derzeit unter anderen: "Gentechnik in der Nahrung gegen unseren Willlen - obwohl bei uns Gen-Pflanzen bislang nicht angebaut werden dürfen", "Totale Bevormundung bei Zuwanderung", "Transit, Wasser, Raucher-Gebote und -Verbote", "Eigene EU-Steuern" und "Stille Abschaffung der Demokratie."
    Doch die EU-Oberen haben noch ganz andere Pläne, wie aus ihrem Machwerk hervorgeht. Dass diese nicht zuletzt das politische neutrale Österreich verängstigen, versteht sich ganz von selbst. Immerhin steht in dem umfangreichen Papiert (unter: "Bestimmungen über die Gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik",Art. 42) unter anderem wörtlich:
    "Die Gemeinsame Sicherheits- und Verteidungspolitik umfasst die schrittweise Festlegung einer gemeinsamen Verteitigungspolitik der Union. Diese führt zu einer gemeinsamen Verteidigung, sobald der Europäische Rat dies einstimmig beschlossen hat. Er empfiehlt in diesem Fall den Mitgliedsstaaten, einen Beschluss in diesem Sinne im Einklang mit ihren verfassungsrechtlichen Vorschriften zu erlassen."
    Folge: "Die Mitgliedstaaten stellen der Union für die Umsetzung der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik zivile und militärische Fähigkeiten zur Verfügung. Die Mitliedstaaten, die zusammen multinationale Streitkräfte aufstellen, können diese auch für die gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik zur Verfügung stellen."


    Aufrüstung wird Pflicht


    Selbst die militärische Aufrüstung wird ausdrücklich vorgeschrieben - wohl zum allerersten Mal in einem völkerrechtlichen Vertrag:
    "Die Mitgliedstaaten verpflichten sich, ihre militärische Fähigkeiten schrittweise zu verbessern. Die Agentur für die Bereiche Entwicklung der Verteidigungsfähigkeit, Forschung, Beschaffung und Rüstung (im Folgenden: "Europäische Verteidigungsagentur") ermittelt den operativen Bedarf und fördert Massnahmen zur Bedarfsdeckung, trägt zur Ermittlung von Massnahmen zur Ermittlung von Massnahmen zur Stärkung der industrielen und technologischen Basis des Verteidigungssektor bei und führt diese Massnahmen gegebenfalls durch, beteiligt sich an der Festlegung einer europäischen Politik im Bereich der Fähigkeiten und der Rüstung und unterstützt den Rat bei der Beurteilung der Verbesserung der militärischen Fähigkeiten."
    Und dann folgt der Freibrief um Freibrief für alle Arten von Militäreinsätzen, sowohl inneneuropäischer als auch außereuropäischen Natur. Darunter Bestimmungen wie:
    "Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats müssen die anderen Mitgliedstaaten nach Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung leisten."(Art. 42).
    Oder: "Mit allen diesen Missionen kann zur Bekämpfung des Terrorismus beigetrafen werden, unter anderem auch durch die Unterstützung für Drittländer bei der Bekämpfung des Terrorismus in ihrem Hoheitsgebiet." (Art. 43).
    Und: "Die Union mobilisierrt alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel, einschliesslich der ihr von den Mitgliedstaaten bereitgestellten militärischen Mittel, um im Falle eines Terroranschlages eines Mitgliedstaat auf Ersuchen seiner politischen Organe innerhalb seines Hoheitsgebiets zu unterstützen(...)" (Art. 222).

  • Teil 2:


    Professoren schreien auf


    Starker Tobak - der manchen EU-Staat im Terror- oder Kriegsfall gegen seinen Willen ins Elend ziehen könnte. Entsprechend laut der Aufschrei aus intellektuelen Kreisen: "Die Festlegung der Rolle der EU liegt leider immer weniger in der Hand der Bürger Europas, sondern einer Gruppe von Politikern, die den Einfluss von Lobbyisten fälschlich für die Stimme des Volkes halten", kritisiert etwa Professor Erwin Bader vom Institut für Philosophie an der Universität Wien.
    "Wenn ein Volk es ablehnt, gentechnisch zwangsgefüttert zu werden, kann es doch nicht dazu verdammt werden, auf seinem Grund und Boden gentechnisch veränderte Produkte anbauen zu müssen", ergänzt ebenso empört Professor Hermann Knoflacher vom Vorstand des Instituts für Verkehrsplanung und -technik an der Technischen Universität Wien.
    Und Professor Karl Albrecht Schachtschneider von der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg prophezeit weitere Schreckensszenarien: "Die Europäische Union will sich durch Eigenmittel finanzieren - werden auch - Steuern sein. Es wird nach dem Vertrag bald europäische Einkommenssteuern, europäische Umsatzsteuern oder andere Steuern geben, die uns alle sehr belasten werden."
    Deutschland dagegen scheint bereits brav zu kuschen: Der grosse Teil des Bundestags sagte der Regierung mittlerweile zu, die "Mogelpackung" möglichst rasch zu ratifizieren. Kritische Stimmen wie die von Monika Knoche ("Die Linke") blieben ungehört: Ihre rhetorische Frage: "Sollen die Menschen nicht Bescheid wissen, oder ist man von der Volksnähe weggekommen?" Der Vortrag vernachlässigt ihre Meinung nach die Notwendigkeit einer ökologischen Energiewende komplett, berücksichtigt kein Sozialprotokoll und stell dem Freiheitsideal eine neoliberale Wirtschafts- und Sozialpolitik entgegen.
    Fazit: "Wer eine gerechte, soziale und friedliche EU will, muss den Vertrag ablehnen."
    Tatsächlich droht uns nun ein zentralistisch agierender bürokratischer Superstaat, der wirtschaftlich, politisch und kulturell zusammenschustert, was nie zusammengehören wird - und zusammengehören will. Eine neoliberale "EU-Diktatur", die uns künftig mehr denn je mit sinnlosen Vorschriften bombardieren wird, das Veto-Recht der Staaten und damit deren Souveränität aushebelt, eine gigantische Freihandelszone anstrebt, der Überfremdung und dem damit verbundenen Nationalismus Vorschub leistet, bei gesundheitsschädlichen Lebensmittelproduktionen vor allem auf internationale Lobbyisten hört und ebenso günstigen wie gesunden Alternativen - so etwa beim natürlichen Süsskraut Stevia - weiterhin einen Vertriebsriegel vorschieben wird.
    Ob denn auch die flächendeckende Privatisierung der Wasserversorgung, europaweite Kameraüberwachung saämtlicher Autobahnen samt elektronischer Nummernerfassung oder die anvisierte "Europäische Staatsanwaltschaft": Vieles ist in Zukunft denkbar - und von Brüssel noch einfacher diktatierbar - über die Köpfe der nationalen Parlamente weg.
    Ganz abgesehen davon, dass ausser- und sicherheitspolitische Entscheide - also auch Kriegseinsätze !! - direkt vom Ministerrat beschlossen werden können, ohne dass der Europäische Gerichtshof dagegen ein Veto einlegen könnte - wie im neuen Vertrag ausdrücklich festgehalten ist.


    "Orwellische Wahnvorstellung"


    Ein Staatenbund ohne wirksame demoktratische Kontrollmechanismen - und ohne Seele!! Eine neue Supermacht, die ihr Herz künftig lieber Bushs paranoider Kriegsphilosophie verschreibt, statt wahrer Friedenssicherung.
    Oder wie es der stellvertretende Fraktionschef der Grünen im Europaparlament, Daniel Cohn Bendit, kürzliche empört auf den Punkt brachte: "Der europäische Superstaat ist eine Orwellische Wahnvorstellung!"


    Quelle: Das Mysteries-Magazin Ausgabe "Nr. 2 - März/April 2008 (Ausgabe 26)" http://www.mysteries-magazin.com


    mfg


    e: da schon kritik aufkam, hier weitere quellen:
    FOCUS
    SPIEGEL
    NETZEITUNG
    TAGESSCHAU

  • Jetzt fehlt mir nur das "Und so wehrt man sich dagegen."


    Horror schüren ohne Hilfe ist irgendwie immer so wie Depressionen ohne Antidepressiva. Schlimm, aber was soll man schon machen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;60071

    Jetzt fehlt mir nur das "Und so wehrt man sich dagegen."


    Horror schüren ohne Hilfe ist irgendwie immer so wie Depressionen ohne Antidepressiva. Schlimm, aber was soll man schon machen.


    Das ist genau die Einstellung, die den Mächtigen ihre Macht erhält.
    Selbstverständlich kann man etwas machen! Ich sage nur Frankreich! Mir geht dieser Fiskalterroristenstaat mit der eiskalten Fiskalterroristin Merkel eh mächtig auf den Sack! Politiker in diesem Staat müssen sich vor Angst in die Hosen scheissen, wenn sie nur an das Wort Steuererhöhung denken!


    So ziemlich alles, was da oben bei Geodreieck steht, ist richtig!
    Für weitere Informationen empfehle ich das ausgezeichnete Buch 'Der Marionettenstaat' von Günter Hannich. Wer dann noch meint, dass das System Deutschland irgendwas Positives zu bieten hat, dem ist nicht mehr zu helfen!

  • Zitat

    Vorab etwas persönliches:
    Kommentare wie: "Das is zu lang, das les ich mir nicht durch"
    "Das ist doch alles schwachsinn" (ohne begründung)
    könnt ihr euch SPAREN!! danke....


    Das ist doch alles Schwachsinn, denn:


    Zitat

    EU-Bürger aufgepasst: Mit einem fiesen Trick versucht der politische Machtapparat derzeit seine 2005 gescheiterte Verfassung doch noch durchzusetzen. Aus der Wirtschaftsgemeinschaft soll eine militärische Supermacht werden! Folge: Abbau der Grundrechte, europaweite Aufrüstung und neue EU-Steuern.


    schon die Einleitung klingt wie der Hauptaufmacher der BamS.


    Militärische Supermacht, lachmichtot. Nur weil statt der Nato und den Nationalarmeen eine eigene Europäische Armee gegründet werden soll


    Zitat

    Abbau der Grundrechte, europaweite Aufrüstung und neue EU-Steuern


    Weiter braucht man nun wirklich nicht zu lesen. Wenn das mit der militärischen Aufrüstung nicht wäre, müsste man rätseln, ob das aus dem extremen rechten oder dem extremen linken Lager kommt. So liegt es auf der Hand.


    Diese kleinkarierten paranoiden weltfremden vorgestrigen unreifen und schlicht und einfach lächerlich infantilen Anschauungen sind der Grund, warum in Europa nichts weitergeht.


    Alles, was neu ist, ist böse. Jede Änderung schlecht, solange sie nicht exakt den eigenen politischen Anschauungen entspricht.


    Wo nichts ist, kann nichts geändert werden.


    Man kann keine Gemeinschaft ohne Verfassung bilden.


    Man kann keine Verfassung ändern, wenn man keine hat.

  • Die Quelle kann man doch als solches schon gar nicht nennen. Die glauben auch an "bioenergetische Heilung der Erde", "Die Zionistische Weltverschwörung", "Lichtnahrung", Ufos und so witzige physikalische Unmöglichkeiten wie


    "Hat Dr. Hans Weber das Ei des Kolumbus entdeckt? Ein von ihm entwickeltes Verfahren soll die Neutralisierung der Kernstrahlung erlauben, also die Umwandlung radioaktiver Stoffe in nichtstrahlende. Gleichzeitig könnte ein Maximum an Restenergie gewonnen werden."


    Wenn man aus so einem unseriösen Blatt irgendeinen Artikel für voll nimmt, hat man schon verloren

  • Zitat von jupiter;60114

    Das ist genau die Einstellung, die den Mächtigen ihre Macht erhält.


    Da hat aber jemand überhaupt gar nicht, wirklich rein gar nicht zwischen den Zeilen lesen wollen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • man finde ich das lustig was ihr an der Quelle zu meckern habt ^^ als wenn das die einzige wäre? Oo...
    Verfassung in den Nachrichten aufm 1.
    http://de.youtube.com/watch?v=YYgRFxPdyHk


    Politiker "wissen bescheid":
    http://www.youtube.com/watch?v=wxBtJvJUyHc


    EU-Verfassung:
    http://www.youtube.com/view_play_list?p=86EF311FC83D1447


    Heute-Journal über das EU-Verfassungsreferendum
    http://www.youtube.com/watch?v=y8HFVrPdLHU&feature=related



    und zuletzt google: einfach mal "EU-Verfassung" bei google eingeben, jede 2. seite setzt sich kritisch damit auseinander - selbstverständlich sind alle diese seiten unseriös
    so frage ich euch: welche quellen sind eurer meinung nach 100% seriös und glaubwürdig?


    Geodreieck

  • Klar ist viel verbesserungswürdig am neuen EU-Vertrag. Aber sieh doch mal die positiven Seiten:


    Willst du dir in Zukunft von den netten Herren im Osten (Russland, China, Iran) die Ölpreise / Gaspreise diktieren lassen?
    Wenn jemand die USA als starke Weltmacht ablösen kann, dann nur die EU.


    Und jetzt darfst du anfangen mich nieder zu machen als Abgesandten eines Industriekonglomerats oder weiß sonst was. :P

  • Naja.. solche Scaremonger Geschichten gibt es reichlich :)
    Grundsätzlich ist es so das man als einfacher Bürger unmöglich Überblick über das ganze bekommen kann, weil die Regierungsarbeiten a. zu komplex und b. zu undurchsichtig sind. Das wäre wie wenn man gegen das Gesundheitssystem klagt, obwohl man nur das Rentensystem kennt - da hängt ziemlich viel zusammen.


    Letzten Endes ist es ja doch so: Als Bürger kann man da nichts machen. Ich persöhnlich glaube sowieso nicht das sich die Regierungen von Europa gegen die Bürger verschwören *g*

  • "Lesbische Nazi-Nutten von UFOs ins All entführt und dort zu einer Hungerkur gezwungen - dies und mehr im Stadtgespräch!"


    Ich weiß nicht mehr aus welchem Film, aber ich fand, dass passt 1A zum Eingangsposting.



  • Egal was hier stimmt oder nicht.
    Ich jedenfalls fühle mich betrogen.
    Ich lese durchaus was so versprochen wird und die wahrheit liegt leider meilenweit davon entfernt.


    Die Idee der Eu ist gut. Und ich muss nicht unbedingt in einem Nationalstaat leben - eine EU ist genauso gut.


    Allerdings ist es einfach idiotisch die Idee eines Nationalstaats gepaar mit einer undurchdringlichen und undurchsichtigen Bürokratie in eine EU Super Nation umwandeln zu wollen.


    Etwas das für kleine Staaten schon nicht richtig funktioniert führt in einer EU zum Wahnsinn.


    Und ja es gibt einfach viele dinge die in der Region entschieden werden sollten und muss und es gibt viele dinge die in der EU entschieden werden müssen.
    Ersmal muss hier eine trennung her. - Und wenn ich Region meine, dann nicht Nationalstaat sondern geographische und demographische lage.


    Zum Thema Gentechnik.
    Das Volk will es nicht - es gibt glaube ich keine Nation in der EU die großes interesse an genetisch veränderten Lebensmitteln zeigt ( wo bitte sind die vorteile - mir wird nur versprochen, dass es keine nachteile hat???? ).
    Lebensmittel sind sowieso etwas das nur die Region entscheiden kann. Und ja ich will genau wissen was ich fressen muss, kann und darf.
    Wenn ich zum Bauern geh und dort was kaufe, dann kann ich den Fragen - woher ist das - wie hast du das verarbeitet.
    Im supermarkt geht das nicht - deshalb Kennzeichnungspflicht für einfach alles - herkunft, inhaltsstoffe, genetisch verändert bla bla.....
    Ob die Angaben dann stimmen? ... auch der Bauer kann mich anlügen. - aber ich werde nicht mehr dort kaufen wenns raus kommt .......


    lg


  • Schon mal was von Codex Alimentarius gehört?
    Das ist der neuste Streich unserer lieben EU.
    Es wird eine art Lebensmittel Diktatur geplant mit dem Namen Codex Alimentarius wo bei die Firma Monstanto die vor kurtzen versuchte bei uns Gen Meis einzuführen ein grosse Rolle spielt auch die restlichen Pharmaindustien wie MERCK etc sind dabei.
    Bin noch auf der suche nach einem vortrag wenn ich ihn gefunden habe werde ich den link hir posten wirglich sehr prisant das Thema.