T-Online Probleme...

  • Hi,


    zZ kann es bei T-Online Usern zu Problemen kommen, Problem liegt bei der Telekom selbst, andere Provider funktionieren tadellos.


    Bei Tonline arbeitet man sicher schon an dem Problem, also hier nicht beschweren.


    Sollte bald alles wieder funktionieren.


    mfg

  • Weiss nicht, finde die Adresse des T-Online NOC's nichtmehr... Aber laut traceroute sind bei denen einige Backbones nicht erreichbar...



    edit // liegt am DNS Server,



    Störungsbeginn 06.03.2008, 16:30
    Dauer dauert an
    Status aktiv
    Art der StörungDNS-Störung (Server nicht erreichbar)
    Kommentar Mehrere Domainnamen (u. a. Google) können nicht aufgelöst werden.


    =>
    Wers eilig hat kann sein Nameserver änderm auf
    208.67.222.222
    208.67.220.220


    Betreiber: http://www.opendns.com/



    mfg

  • hmmmmm................ hier muss ich leider berichtigen. Wie allseits bekannt, bin ich ja bei (noch) T-Systems beschäftigt und habe die Möglichkeiten, das zu kontrollieren. Laut unseren, sehr gut und live arbeitenden, Tools gibt und gab es heute keine Störungen ausser bei einzelnen Usern im Vorwahlbereich 027. Und dort auch nur Lastprobleme.


    Was für einen Fehler bekommst du denn? Und bitte, sag nun nicht, dass die Info wg. Backboneausfall von so windigen Seiten aus dem Internet kommt!

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Hi Myrea Mythos,


    Du siehst auch die Ausfälle bei den DNS Servern? Das ist eigentlich sehr unwahrscheinlich.
    Man sollte immer ein paar Ausweichmöglichkeiten parat haben. Bei Alice nutze ich den automatischen Bezug schon lange nicht mehr. Da gab es nur Probleme mit. Ich konnte teilweise nicht mal das Kundencenter damit ansurfen.


    Gruß
    TV-SM

  • Bin ja auch bei dem großen T beschäftigt von daher zur Aufklärung obwolh alles schon wieder i.O. ist ;)


    Störungsbeginn
    (TT.MM.JJJJ hh:mm) 06.03.2008 15:46:00
    Störungsende
    (TT.MM.JJJJ hh:mm) 06.03.2008 17:30:00
    Störungs- Kurzbeschreibung
    (wird in Übersicht/im
    SB-Ticker angezeigt)
    Bundesweit kam es zu Beeinträchtigungen des Domain Name Service (DNS) der IP-Plattform.



    Störungsursache
    Die Störung wurde durch Routingprobleme verursacht. Vermutlich traten diese Routingprobleme im Verantwortungsbereich des Providers Telia auf.

  • Zitat von Myrea Mythos;59341

    hmmmmm................ hier muss ich leider berichtigen. Wie allseits bekannt, bin ich ja bei (noch) T-Systems beschäftigt und habe die Möglichkeiten, das zu kontrollieren. Laut unseren, sehr gut und live arbeitenden, Tools gibt und gab es heute keine Störungen ausser bei einzelnen Usern im Vorwahlbereich 027. Und dort auch nur Lastprobleme.


    Was für einen Fehler bekommst du denn? Und bitte, sag nun nicht, dass die Info wg. Backboneausfall von so windigen Seiten aus dem Internet kommt!


    *hust* Stimmt nicht, laut Heise(Störmeldungen) war es ein DNS-Ausfall...
    Ich nutz sowieso keinen T-Onlinezugang (ieh^^).Allerdings beschwerten sich gleich mehrere Mitglieder zeitgleich... Auch auf mehreren Seiten war über das Problem zu lesen(http://www.die-topnews.de/goog…le-nicht-erreichbar-34493).
    Kam mir trotzdem spanisch vor, da trotz allem kein Aufruf der IP nicht möglich war, deswegen schloss ich aufgrund des Traceroutes auf ein Backbone Problem (was ja Telia sein könnte[und DNS konnte ja aufgelöst werden])..


    TV-SM: Auch aus sicherheitstechnischen Aspekten keine so gute Idee den providereigenen Nameserver zu nutzen.


    Zitat von Phraitz;59354


    Störungsursache
    Die Störung wurde durch Routingprobleme verursacht. Vermutlich traten diese Routingprobleme im Verantwortungsbereich des Providers Telia auf.


    glaub ich auch ..

  • Zitat von TV-SM;59342

    Hi Myrea Mythos,


    Du siehst auch die Ausfälle bei den DNS Servern? Das ist eigentlich sehr unwahrscheinlich.
    Man sollte immer ein paar Ausweichmöglichkeiten parat haben. Bei Alice nutze ich den automatischen Bezug schon lange nicht mehr. Da gab es nur Probleme mit. Ich konnte teilweise nicht mal das Kundencenter damit ansurfen.


    Gruß
    TV-SM


    Nun, du wirst dich vielleicht wundern, aber die normalen Callcenter rufen bei UNS an, wenn es zu solchen Störungen kommt. Wenn es eine gäbe, dann hätten bei uns im BO die Leitungen geglüht, das glaube mal nur.


    Aber es bestand keine Störung, die in irgendeiner Weise T-Com-lastig wa, das garantiere ich, obwohl ich keine besondere Affinität mehr zu dem Sch..önen Laden seit meinen 2 Prozessen habe... .



    Ich wüsste gerne, wo genau du beim T beschäftigt bist und woher du diese Infos hast. Unser Tool (WKS ES3usw.) zeigt uns da ein eideutiges Ergebnis. Diese Auflistung, wie du sie schreibst, kenne ich aus keinem Tool, welches ich hier benutze.


    Aber, eventuell, gibbet ja andere Infoquellen als die, die wir bei TSI haben... .
    :)


    Zitat von root;59355


    *hust* Stimmt nicht, laut Heise(Störmeldungen) war es ein DNS-Ausfall...
    Ich nutz sowieso keinen T-Onlinezugang (ieh^^).Allerdings beschwerten sich gleich mehrere Mitglieder zeitgleich... Auch auf mehreren Seiten war über das Problem zu lesen(http://www.die-topnews.de/google-dow...reichbar-34493).


    hm. warum bin ich da nur so misstrauisch? Vielleicht, weil ich die Erfahrung mit Heise gemacht habe, dass alles, was gegen dieses grosse, magentafarbene T von denen gelesen habe, nur negativ war. Deren Störungs-rehebungstools dürften weit hinter dem sein, was T-Intern benutzt wird. :))

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Zitat

    Wir können keine Garantie für die Richtigkeit beziehungsweise Vollständigkeit der Daten geben. Dieser Service ist vor allem als Informationsaustausch unserer User untereinander gedacht.


    laut heise.de.
    sind also Userinformationen, die beschwerden haben sich also gehäuft... Fazit ist: Ein Problem bestand auf jedenfall, gibt ja nun genug Meldungen dazu..

  • was mir bestätigt, dass es für ALLE immer direkt an der T-Com liegt. Schade, denn so schlecht ist der Laden (Für Kunden) wirklich nicht mehr........ . Abgesehen von Entertain :))

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Auch wenn die Störung mittlerweile so gut wie behoben ist, will ich mich hier auch mal dazu äußern.


    Es gab definitiv ein Problem mit T-Com. Hier im Norden hatte ich ein massives Problem und div. Seiten nicht erreichen können. Da ich zur Zeit eh technische Probleme mit der T-com habe, hab ich von der Technik ein Dauermeßgerät hier neben mir stehen.
    Ich also den zuständigen Techniker angerufen, nachdem ich mit meinem Nachbarn keinerlei Fehler bei mir finden konnte und meine Technik okay war. (Er ist übrigens nicht bei der T-Com und hatte, obwohl nur ein Haus weiter, keinerlei Probleme. Daher wußten wir auch, daß es nicht an meiner Technik liegen könnte, denn sowohl PC wie auch Laptop gingen nicht.)


    Dieser besagte Techniker (ein Service Ingenieur) hat selber Zugriffsprobleme gehabt und hat mir bestätigt, daß die Probleme auf jeden Fall bei der T-Com liegen und er es auch messen konnte.


    Ich kann zwar auf die Seiten wieder zugreifen, aber die Geschwindigkeit gleicht einer Schnecke.