Serien mit 5.1-Ton ?

  • Hey Leute,
    erst einmal respekt an das breite Sortiment an Serien, das mitlerweile aufgebaut wurde !!


    Dann find ich es super !! , dass es jetzt die Serien auch schon in High-Def-Quali gibt à la HD-DVD oder Blu-Ray Rip.


    Was bei diesen noch fehlt, wäre die Dolby Digital 5.1 Ton-Spur. Denn ich finde, Bild-Quali macht 50% des Films aus und 50% der Ton ... abgesehen vom Inhalt.


    Wenn das vll bei Heroes oder Prison Break möglich wäre, fänd ich das super genial!! :)


    liebe grüße,
    Precaching

  • Precaching:


    Viele HD-Staffeln sind aus dem HD-TV aufgenommen oder kommen von US-HDDVDs/BD. Oft lang bevor hier überhaupt ne DVD in Aussicht ist.
    Die Fernsehanstalten übertragen vieles aber nicht in 5.1 odern nur Stereo. Daher hat man oft keine Wahl beim Ton.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • hm, schade eigentlich. Gerade bei HDTV-Sendern sollte 5.1 standard sein :(


    Ok, bei heroes ist vll die englische Version 6ch Audio.
    Nur ist das bei der deutschen ebenfalls so ??


    Ich kann zwar englisch, doch den genauen Verlauf des Inhaltes oder die Dialoge genau zu verstehen, fällt mir leider schwer :(


    PS: Was meinst du mit TS?

  • TS bedeutet Tonspur.
    Bei den deu. Folgen gibt es das noch nicht, erst nach DVD-Veröffentlichung.
    Sorry, habe mich gestern mit den engl. Folgen vertan(sonst hätte ich das gar nicht gepostet)


    Zitat von Precaching;58461


    Ich kann zwar englisch, doch den genauen Verlauf des Inhaltes oder die Dialoge genau zu verstehen, fällt mir leider schwer


    Ein guter Tip von 'smizz' Folgen mit engl. Untertitel ansehen.