Windows Vista .. läuft es auf meinen System?

  • hey


    hab da ne Frage ob WIndows Vista auf meinem PC laufen würde..


    hab nen 1500+ AMD Athlon mit 768MB Ram.


    Ich denke dass bei mir eher Vista Home Basic als Ultimate laufen würde oder macht das keinen Unterschied??


    mfg :D

  • Auf deinem System läuft es auf jeden Fall ob es allerdings komfortabel ist bleibt fraglich du müsstest auf den grafischen Schnickschnack verzichten. Da kannst du gleich bei XP bleiben du würdest bis auf ein paar Kleinigkeiten keinen Unterschied merken.:o

  • Zitat von acidbuRn;272

    neh ich hab nen 2000+ g sry hab mich vertan


    hab ne NVIDIA GForce4 MX 440


    Also Vista läuft auf deinem System auf jeden Fall.


    Ich hab hier Vista auf nem virtuellen PC installiert mit einer 1000MHz-CPU, 512 MB RAM und einer !! 8-MB-Grafikkarte !! - und es läuft.


    Man kann die normale Vista-Oberfläche nutzen; auf Aero oder Flip muss man allerdings verzichten.

  • Joah, laufen sollte es ( habe selber keinen Schimmer, wiederhole nur was ich so höre und sehe), aber Du solltest Deinem Schätzchen noch ein bischen RAM spendieren, sofern das möglich ist.


    Vista frisst RAM ohne Ende, ab 1 GB aufwärts wird's langsam komfortabel.


    razor :rolleyes:

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - laufen wird es (fraglich nur wie schön).
    Und ich bin sogar der Meinung das sich Longhorn (Vista) unter 2 GB Ram garnicht erst lohnt.


    Und ein Wort an alle über mir: Vista bringt wesentlich mehr neurungen als die grafischen Spielerein - die, sollte man seinen PC effizient nutzen wollen, sowieso ausgeschaltet werden sollten.


    mfg

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Hi,


    bei qvc.de gibt es heute als Tagesangebot einen Komplett-PC mit Vista.


    Der PC hat 1 GB RAM, was wohl die Mindestgrösse darstellt, bzw. heute bei neuen Rechnern eh meist als Standard drin ist, wenn nicht mehr.


    Meiner ist 2,5 Jahre alt und hatte schon 1 GB RAM, nur unter XP braucht man das so gut wie nie!


    Vielleicht kommt man mit 1 GB doch ganz gut aus, ich habe noch keine Erfahrung.


    razor :)

  • also hab mal mit dem programm überprüft und der sagt mit eben dass alles in ordnung ist, nur die grafikkarte soll ich erneuern (zumindest bei allen versionen auser home basic.)


    naja ich werde denke ich lieber warten bis ich meinen neuen laptop habe, denn ich denke auch dass es nicht wirklich schön laufen wird.


    jedenfalls danke für eure hilfe :)


    mfg acidburn

  • Zitat von MonxXx;535

    Läuft Vista auf meinen System?




    2600+ = 2,16 GHz
    756 MB ram
    Geforce 6600 GT


    Das kannst du ganz einfach aus den voherigen Posts rauslesen.
    Und 2600+ = 2,6GHz. 2,16GHz ist nur die reale zahl aber die Interressiert bei AMD keinen.

  • Also ich würde es nicht raten dir zu installieren weil der vista friesst sehr viel arbeistspeicher und der pc wird automatisch langsam

  • Ich werde Vista mir Vista glaube ich nie installieren..es wird frühestens auf meinem Rechner landen wenn es auf nem neuen vorinstalliert ist... Ich bin imo einfach zufrieden mit meinem XP wie es seit Jahren nun läuft und das ist gut so^^ Wieso also ein neues System aufsetzen? So viele neue und bessere Vorteile bietet mir Vista gegenüber Xp auch nicht...


    mfG PLan B