Expedition Unknown S05 / Josh Gates

• Hallo liebe Leute,

ich bin ein ganz großer Fan der Serie Expedition Unknown mit Josh Gates, Es gibt 8 Staffeln, leider bislang wohl nur 5 auf Deutsch.

Nach meinem letzten Post hier wurde ich auf Youtube-DL und die DMAX Seite verwiesen (daher seien die Videos hier nicht zu finden, man könne sie ja dort bekommen).

Daraufhin habe ich (Als Computer-Laie) mir dieses Konsolengetippe angeeignet, weil ich die Serie unbedingt haben wollte.

Nun hat DMAX allerdings die Seite erneuert und einen geschützen Player eingebettet. Leider konnte ich vorher nur wenige Episoden sichern.

Kann mir jemand sagen, ob es einen neuen Weg gibt? Oder wäre es nun doch eher möglich, die Episoden auf eurer Seite einzustellen?

Ich liebe diese Serie total, es wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte! Danke vorab an die Community! <3:)

PS. Auch die Josh Gates Show oder eine vervollständigung der Auskopplung "Expedition Unknown - The Afterlife" auf Dokujunkies wären fantastisch!

• [Ich nutze Firefox]

1. Developer-Tools öffnen (Rechtsklick: Element untersuchen / F12)

2. Den Reiter "Netzwerkanalyse" auswählen

3. Seite mit Video aufrufen oder neu laden, damit Ergebnisse angezeigt werden (Hier ein Beispiel)

netzwerkanalyse82k0g.png

4. Auf den (hier 2.) Link klicken, der mit "playlist.m3u8" beginnt und die URL rechts unter "Angefragte Adresse" kopieren

5. Diesen Link mit youtube-dl herunterladen (ffmpeg muss im selben Ordner vorhanden sein)

Beispiel-MediaInfo:

• Ich kriegs leider nicht hin, bzw. alles bis auf diese ffmpeg Sache... Wie gesagt, wundere mich schon, dass ich es mit youtube-dl auf die Reihe bekommen habe damals, bin da nicht so im Thema :wacko:

• Alles gut :-) Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass die Chiefs hier die Sachen für die Seite klar machen... Bin ja bestimmt nicht der einzige...

Eben weil ich keine IT Ahnung habe, der Wunsch die Sachen bereitszustellen, sofern möglich...

• Okay, damit kann ich dir nicht wirklich helfen, habe sowas nicht, sorry

Hey... Ich schaffe es nun soweit... Allerdings lädt youtube-dl das Ganze als m3u8 Datei runter. Die kann ich dann einfach in .mkv umbenennen und ansehen... Allerdings bekomme ich immer die gleiche Episode, egal welche ich im Player aufrufe :( Vielleicht weißt du dazu was? Danke vorab!

• Also ich hatte keine Probleme, 2 verschiedene Episoden herunterzuladen. Nimmst du vielleicht immer den gleichen (also den, den du als erstes "generierst")? Wenn man bei dmax auf ein anderes Video klickt, wird das nochmal geladen und ein anderer Link wird generiert, der dann weiter unten zu finden ist.

Ich habe 3 Videos aufgerufen und somit 3 verschiedene Links bekommen:

unbenanntrwkh5.png