Diskussionen und Anregungen zur neuen Hauptseite

  • Sehr gelungen die neue Seite. Sehr, sehr gut. Aber was noch fehlt wäre, wenn man im Vorfeld sehen könnte wie groß die einzelnen Files sind. Und endlich ist dies echt blöde Passwort Abfrage weg.

  • Wäre es möglich, bei den Updates die relativen Datums- bzw. Zeitangaben ("vor 5 Stunden", "vor 1 Tag", "vor 4 Tagen") durch einen absoluten Wert (also einfach das Datum, "2020-05-28", "2020-05-27", "2020-05-24") zu ersetzen? Wenn ich mein Browser Tab reloade, ist es mit den relativen Angaben nicht immer ganz klar (bzw. merke ich mir das auch nicht immer), wann ich das letzte Mal reloaded hab und wie weit ich daher runterscrollen muß, um nichts zu verpassen. "Vor 11 Stunden" ... hmmmm, hab ich heute schon geschaut oder nicht? War das gestern abend "vor 11 Stunden" oder ist das jetzt vor 11 Stunden? :/


    Und weil das diese Problematik ganz einfach komplett eliminieren würde: wie sieht es denn mit RSS Feeds aus? :saint: Wurde diesbezüglich schon eine Entscheidung getroffen, ob die wiederkommen werden, und falls ja, wann?


    Danke! :)

  • Vielen Dank, sehen sehr interessant aus deine CSS und JS Anpassungen.

    Fände dies ein guter Vorschlag oder zumindest Ansatz für das SJ Team.


    Wer ansonsten die Seite mit einem Ad-Blocker übersichtlich gestalten machen möchte nutzt folgendes.

    Besodners die unteren beiden Einträge erleichtern die übersicht enorm.

    Code
    1. serienjunkies.org##.header
    2. serienjunkies.org##.image-grid
    3. serienjunkies.org##.title-box
    4. ||serienjunkies.org/img/bg_serien.jpg$image
  • Schon mal vielen Dank RE666 - so muss eigentlich eine Seite aussehen, die so viel Content hat, wie diese hier.

    Und die Meldungen zu dem Thema "Übersichtlichkeit" sind ja alle eindeutig. Weniger Schi-Schi - mehr Effektivität.

    Im Worst-Case steckt ihr hier viel Arbeit in das Design und nachher nutzen +70% eurer User die Scripte von RE666.

    Und mal ehrlich - wir sind ja keine "Kunden in einem Kaufhaus", die ihr mit Werbung zu anderen Produkten ziehen müsst.

    Ich denke das fast alle genau wissen, was sie wollen - daher ignoriere ich z.B. diese Poster komplett - brauch ich nicht, weil ich weiß, was ich brauche.


    CSS kriege ich mit Safari auch umgesetzt - dummerweise gibt es (oder ich finde keines) Addon für Safari, was mir dein JavaScript umsetzt.

    Kennst du da was RE666 ? Alternativ kann das Safari-Addon auch "Stylus" als PreProcessor - kannst du ansonsten dein JavaScript auch nach Stylus konvertieren? Sorry, habe keine Ahnung davon - vermutlich doofe Frage :)

    Hier mal der Link zu dem Safari-Addon, falls du mehr Infos haben willst --> https://apps.apple.com/de/app/cascadea/id1432182561?mt=12


    Aber Back2Topic

    Generell fehlt mir weiterhin die RSS Funktion - oder überhaupt eine Notification-Lösung. Gerade nach der Erfindung von Browser-Notifications - oder für mich als Apple User noch besser --> Safari Push Notifications, wie es mittlerweile viele Seiten anbieten, um User auf dem Laufenden zu halten.

    Das ist eigentlich auch ein Thema im Bereich "Übersichtlichkeit".
    Es gibt so viel Content an Serien auf der Seite, dass jeden User vermutlich max. 10% interessieren.
    Es muss doch möglich sein, "Abos" (oder ähnliches) auf Serien setzen zu können.
    Ich nutze als Serienjunk ja schon Trakt.tv bzw. Watcht (iOS App) um überhaupt einen groben Überblick zu behalten, bei welcher Serie ich bei welcher Staffel bei welcher Episode bin. Aber leider basieren beide auf den Release-Dates der englischsprachigen Folgen.
    Ergo war die RSS Funktion schon sehr hilfreich - aber aktuell gibt es gar nichts.

    Bedeutet ich muss aktuell 10 mal (Empire, Family Guy, Brooklyn 99, SEAL Team, M.a.o.Shield, Black Lightning, Blacklist, YoungSheldon, The 100 und TWD) die Suche nutzen um zu prüfen, ob es eine neue Folge gibt. Das ist leider nicht smart.


    Hoffe ihr plant da was...

  • Ich bekomme dauernd dieses Pop-Up, wenn ich auf der Seite bin, egal was ich anklicke:


    Auf serienjunkies.org wird folgendes angezeigt:


    Verbindung zu reCAPTCHA nicht möglich. Prüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es noch einmal.


    An meiner Internetverbindung liegt es nicht.


    Erst wenn ich das Feld wegklicke, funktioniert die Seite bei mir wieder.

  • Könntet ihr mir sagen, warum meine Posts nicht freigeschaltet werden? Ist da noch jemand sauer, weil ich damals aufgehört habe, upzuloaden? Ne, das ist ewig her. Dann liegt es am Proxy? Serienjunkies ist in Österreich gesperrt, da kann ich nur über Proxy rein; war schon schwer genug, mich im Board einzuloggen, da das mit Proxy nicht leicht ist. Deswegen wohl dieser "Duplicate agibaer" Nutzername. Antwort wäre nett, danke!

  • Schön das ihr das ganze mal neu Aufgesetzt habt. Danke für die Mühe!


    Ja die Übersichtlichkeit ist definitiv derzeit nicht gegeben... "Das Problem ist euch bekannt ihr arbeitet daran..." <3

    Brauche ich nicht mehr weiter erläutern, wurde alles schon bemängelt was mich auch stört. Besonders die Covers nerven, weil ich Tabs nie im Vollmodus öffne um schnell hin und her springen zu können. Das Rechte Fenster mit der Begrüßung statt dessen nach oben und alles ist gut


    Ein nice-to-have-feature für die Zukunft wäre: Wenn man sich ähnliche Serien anzeigen lassen könnte.

    Z.B. im Sinne von Endzeitstory/Postapokalypse und dann filtert das einem "The 100" usw. Also quasi nach Genre nur mit spezifischeren Auswahlmöglichkeiten.

    Oder wie bei Amazon... Leute die diese Serie mögen schauen auch.... wobei ich nicht weiß wie man das hier machen könnte. :/


    Danke im Voraus.


    Ich finde, dass die Übersicht aller Serien weit hinter ihrem Potential zurückbleibt – das ginge wesentlich kompakter. :)


    Ich habe es mir aktuell mit Hilfe von etwas JavaScript und CSS wie folgt angepasst:


    Bildschirmfoto-20200518161133-1920x1080.png Bildschirmfoto-20200518161252-1920x1080.png

    Jap, das gefällt mir, sieht sehr gut aus!

    Wenn man das noch so baut das die Spaltenanzahl sich dem Browserfenster anpasst (also wenn ich es kleiner ziehe dann z.B. auch nur mit zwei Spalten rauf und runter arbeiten könnte ohne unten irgendwo nach links und rechts scrollen zu müssen) fände ich es perfekt.

  • Hallo,


    den Aufbau neu zu coden ist schon eine feine Idee, aber wann folgen denn nun alle anderen verfügbaren Download Links und nicht nur ein Einziger Filer Link?

    Dies würde mich auch sehr interessieren.


    Früher gab es immer mehrere Filehoster zur Auswahl.


    Nun gibt es meistens nur Filer.net zur Auswahl.


    Für mich ist das derzeit der größte Kritikpunkt, da auf anderen Seiten immer mehrere Filehoster verfügbar sind.


    Wäre es vielleicht noch möglich, eine Sortierung bei den einzelnen Serien nach den Qualitätsstufen einzurichten ?


    Es ist derzeit etwas umständlich, da alles zusammen in einer langen Liste steht.

  • Hallo zusammen. Wie steht es denn eigentlich um englischen Content? Laut meinen Stichproben1 sind aktuelle O-Ton Inhalte komplett verschwunden. :-( Gibt es da Pläne die wieder bereit zu stellen?


    _____________

    1 Brooklyn Nine-Nine, Modern Family, Young Sheldon, Man with a Plan, Single Parents

  • Waere es nicht sinnvoll die Sortierung standartmaessig Nach Veröffentlichung zu machen, dann hat man gleich am Anfang alle Neueinstellungen?

    Bei Alphabetisch verschwinden die Neueinstellungen in den tiefen einer Ellenlangen Liste die bestimmt keiner mehrfach taeglich durchsucht. Dies waere nur sinnvoll, wenn man weis was man sucht aber wer weis schon was neues reingkommen ist.

    Es waere auch sinnvoll die Sortierung als Voreinstellung zu speichern.

  • Waere es nicht sinnvoll die Sortierung standartmaessig Nach Veröffentlichung zu machen, dann hat man gleich am Anfang alle Neueinstellungen?

    Bei Alphabetisch verschwinden die Neueinstellungen in den tiefen einer Ellenlangen Liste die bestimmt keiner mehrfach taeglich durchsucht. Dies waere nur sinnvoll, wenn man weis was man sucht aber wer weis schon was neues reingkommen ist.

    Es waere auch sinnvoll die Sortierung als Voreinstellung zu speichern.

    Da stimme ich voll und ganz zu. Eine Gliederung wie früher, würde zu deutlich mehr Übersicht führen:


    Episodenliste

    Sortierung: Alphabetisch | Nach Veröffentlichung

    vor 11 Stunden


    Deutschsprachige Episoden


    03:38 Heartland.S06.German.DL.1080p.BluRay.x264-iFPD

    03:38 Heartland.S02.German.DL.1080p.BluRay.x264-iFPD

    03:38 Chicago.Med.S05E11.Einer.von.uns.GERMAN.HDTVRip.x264-MDGP

    03:38 Chicago.Med.S05E11.Einer.von.uns.GERMAN.DL.720p.HDTV.x264-MDGP

    03:38 Chicago.Fire.S08E11.Das.grosse.Rennen.GERMAN.HDTVRip.x264-MDGP

    03:21 Atlanta.Medical.S03E01.German.DL.1080p.WEB.x264-WvF

    03:21 Atlanta.Medical.S03E01.DL.German.WEBRiP.x264-4SJ

    02:39 Unter.uns.E6380.GERMAN.720P.WEB.X264-SOAP

    02:39 Unter.uns.E6380.GERMAN.1080P.WEB.X264-SOAP

    02:36 Madam.Secretary.S02E18.GERMAN.HDTV.x264-HOLiDAY

    02:36 Madam.Secretary.S02E18.GERMAN.720p.HDTV.x264-HOLiDAY

    02:36 Madam.Secretary.S02E18.GERMAN.1080p.HDTV.x264-HOLiDAY

    02:36 Gute.Zeiten.Schlechte.Zeiten.E7031.GERMAN.720P.WEB.X264-SOAP

    02:36 Gute.Zeiten.Schlechte.Zeiten.E7031.GERMAN.1080P.WEB.X264-SOAP

    02:36 DC.Super.Hero.Girls.S05E18.Fuer.das.Maedchen.das.alles.kann.German.WEBRiP.x264-ACAW

    02:36 DC.Super.Hero.Girls.S05E18.Fuer.das.Maedchen.das.alles.kann.German.720p.WebHD.x264-ACAW

    02:36 DC.Super.Hero.Girls.S05E18.Fuer.das.Maedchen.das.alles.kann.German.1080p.WebHD.x264-ACAW

    02:36 DC.Super.Hero.Girls.S05E17.Traumwelt.German.WEBRiP.x264-ACAW

    02:36 DC.Super.Hero.Girls.S05E17.Traumwelt.German.720p.WebHD.x264-ACAW

    02:35 DC.Super.Hero.Girls.S05E17.Traumwelt.German.1080p.WebHD.x264-ACAW

    02:34 Condor.S01E08.German.DUBBED.WEBRip.x264-AIDA

    02:34 Condor.S01E08.German.DL.DUBBED.720p.WEBRip.x264-AIDA

    02:34 Condor.S01E08.German.DL.DUBBED.1080p.WEBRip.x264-AIDA

    02:34 Alles.was.zaehlt.E3457.GERMAN.720P.WEB.X264-SOAP

    02:34 Alles.was.zaehlt.E3457.GERMAN.1080P.WEB.X264-SOAP

    02:22 Atlanta.Medical.S03.German.DL.1080p.WEB.x264-WvF

    02:21 Atlanta.Medical.S03.DL.German.WEBRiP.x264-4SJ

    02:14 Devils.S01E03.DL.German.WEBRiP.x264-4SJ


    Fremdsprachige Episoden mit deutschem Untertitel


    TV-Film


    Englischsprachige Episoden

    Deutschsprachige Staffeln

    02:38 The.Mandalorian.S01.GERMAN.DL.1080P.WEB.H264.REPACK-WAYNE
    02:36 Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S06.GERMAN.DL.1080P.WEB.H264.REPACK-WAYNE
    02:34 Curon.S01E01.GERMAN.DL.1080P.WEB.X264-WAYNE

    Englischsprachige Staffeln



  • Ich war am Anfang ziemlich enttäuscht und abgenervt von der neuen Seite, aber jetzt, nachdem die Seite eine Weile Online ist und immer weiter verbessert wurde..... Was soll ich sagen, ich bin echt begeistert, weiter so.