Diskussionen und Anregungen zur neuen Hauptseite

  • Also erstmal Lob für Serienjunkies, aber es würde übersichtlicher sein wenn nur die Staffel angezeigt wird und nicht noch jede einzelne Folge.

    Ansonsten macht weiter so.


    Gruß

    Edvik

  • Mahlzeit, es ist wohl wie bei allem, man will sich nicht mit etwas neuem auseinander setzen. Im ersten Moment dachte ich mir auch "um Gotteswillen..." :confused:

    Aber, nachdem ich hier gelesen habe, dass noch weiter an der Seite geschraubt wird und dass viele Features noch kommen, denke ich, dass wir alle noch etwas Geduld haben sollten.


    Die Farbwahl und die Große der Piktogramme ist vielleicht nicht für jeden was, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und in einem Jahr erinnern wir uns vielleicht nur noch schwammig an das "vorher" ;)


    In diesem Sinne: ein schönes Wochenende! 8)

  • Hallo und erstmal vielen Dank für die Arbeit.


    Schön wäre es, wenn man die alte Seite auch wirklich noch erreichen könnte, so lange bis die neue dann auch mal auf dem Level angekommen ist.


    Dass es bezüglich Sicherheit und Administration eine neuerung braucht und diese auch durchgeführt wird find ich lobenswert.

    Jedoch sollte man gerade in dieser Branche penibelst darauf achten, nicht halbfertige Rollouts scharf zu schalten.


    Auf der neuen Seite fehlen jegliche grundlegenden Infos zu den neuen Einträgen, will man nicht Stundenlang alles durchsuchen findet man überhaupt nichts mehr.


    Das Grundlegenste warum vermutlich so mancher Serienjunkies nutzen dürfte, waren die klar ersichtlichen Updates der jebweiligen Episoden und Staffeln.

    Dies ist nun nicht mehr ersichtlich, insbesondere gibt es nicht einmal einen Punkt, welcher einem anzeigt welche Staffeln nun komplett erschienen sind. Einzelne Episoden kann man je nach dem zumindest abschätzen und mit viel unnötigem Aufwand überprüfen.


    Hier sollte effektiv dringend nachgearbeitet werden damit wieder klar übersichtlich ist, welche Staffeln und Episoden denn nun wirklich neu erscheinen. Blos ein Log File bringt einem nicht weiter, jede andere Seite weist neuerungen diesbezüglich um ein vielfaches Übersichtlicher aus.



    Optisch gibt es sicher immer geteilte Meinungen, jedoch sollte gerade eine neue Seite meiner Meinung nach einen entsprechenden Nutzen bieten und nicht gleich mehrere Banner und sonstiges angezeigt werden, damit man erst einmal Scrollen muss um an die neuen Infos zu kommen.

    Hier hingegen dürfen wir bisher einen Rückschritt betrachten, alles wurde unnötig aufgebauscht als ob man dem Mobilen Trend folgen würde und alles möglichst überdimensioniert und unübersichtlich gestaltet. Nur wer bitte nutzt denn SJ auf den Handy wo man eh auf dem PC laden wird?

    Die Idee an sich noch Covers einzufügen ist sicher auch Geschmacksache, jedoch sollte man diese massiv verkleinern und über einen Button den nutzer selbst wählen lassen.

    Sicher helfen allenfalls die Ad-Blocker die meiner Meinung nach überflüssigen Banner und Vorschaubilder zu entsorgen.


    Was genauso eine Platzverschwendung ist, ist der rechte leere Bereich.

    Bei zu schmalem Fenster bekommt man links mehrere Linien pro Eintrag, während der halbe Bildschirm rechts immer noch weiss bleibt.

    Dieser erweist sich aktuell jednefalls als völlig Sinnfrei, wenn schon unterteilt wäre es z.B. eine zu begrüssende Aktion, die kompletten Staffeln rechts und die neuen Epsioden links zu halten, das wäre gegenüber der alten Seite ein innovativer Fortschritt.



    Sehr gelungen finde ich den Header der einzelnen Serien, besonders auch die Funktion nun nach Genre zu ordnen. (Gehe davon aus die wird noch aktiviert, aktuell verweisen die Links im Genre ja nur auf die eigene Serie).


    Zur Übersicht der einzelnen Staffeln ist noch nichts viel zu sagen, hier fehlt das meiste.

    Einzelne Tabs zur Auswahl sind eine übersichtliche Idee, jedoch sollten auch die verschiedenen Qualitäten eine Ordnung bekommen und sich nicht permanent abwechseln damit man sich dann die z.B. 1080p Encodes über die ganze Seite zusammensuchen muss.

  • Also ICH finde die Startseite "bisher" noch sehr unübersichtlich. Liegt sicher daran, dass jetzt alles mehr oder weniger neu integriert wird..

    Ausserdem finde ich, wie schon andere erwähnt haben, die Thumbs auf der Main zu groß und die könnte man evtl. auch wöchentlich/monatlich mal ändern...

    Ansonsten finde ich die "Untermenüs" besser als vorher..

    Wenn noch irgendwann die Serien endlich die Links auf UL oder evtl. sogar auf Rg gezeigt werden, dann werde ich mich damit schon anfreuden 8o8o

  • Hallo,


    ich finde die neue Seite zwar ganz schön, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich bei der alten bleiben, weil sie einfach viel gewohnter und übersichtlicher ist.

    Was ich extrem vermisse ist eine Gruppierung nach Qualität (720p, 1080p, usw.) - das ganze bei den einzelnen Episoden raussuchen ist echt mühselig.

    Außerdem gibt es scheinbar die halben Dinge momentan gar nicht ...


    LG

  • Menno, lest ihr hier eigentlich auch mal die News der Betreiber?

    Es geht gar nicht mehr um neue Seite oder alte, es geht darum, ÜBERHAUPT eine Seite zu haben durch interne Probleme.

    Es muss nicht jeder schreiben, das der Lieblingshoster noch fehlt.

    Es fehlt quasi der gesamte Content, das der alte durch eben die internen Probleme abgeschnitten ist.

    Also macht mal alle locker und lasst das Team arbeiten.

    Das wird bestimmt wieder.

    Und das viele abwandern glaube ich nicht, denn so eine Sammlung, wenn sie denn wieder kommt, gibt es sonst nirgends.

    Deswegen, macht weiter so gut wie bisher, alles wird gut.:thumbup:

  • An einem Beispiel eben mal probiert. An sich kommt man mit wenigen Clicks zur Folge, die man sucht (Hoster kommen ja noch) und dann den Download der Teile oder über JD. Nervig ist für mich das Captcha um dahin zu kommen. Diese Captcha Art nervt schon auf unzähligen anderen Seiten im Netz, aller Art, selbst Paypal, und umso mehr man an einem Tag im Browser offen hatte, umso länger werden sie gefühlt. Hoffe da gibts noch eine bessere Möglichkeit, ohne endlose Klicks. Ansonsten warte ich mal ab, was sich tut. Blöd nur dass man bei den Serien jetzt total raus ist, wo man zuletzt war, weils so schnell kam die neue Seite.



  • Nabend....

    dem ist eigentlich fast nichts mehr hinzuzufügen.

    Ich besuche euch hier seit ~Jahrzehnten weil die Übersicht der neu reingekommenden Serien einfach unschlagbar übersichtlich war. WAR


    Auch denke ich das der Großteil der hier sich rumtreibenden Leute Stammis sind und das nicht ohne Grund.


    Auch für mich steht ganz klar fest. Sollte sich die Hauptseite, Layoutmäßig, sich nicht annähernd an die alte anpassen oder wir eine Möglichkeit haben zu entscheiden wie wir was sehen wollen werde ich Wohl oder Übel woandershin ausweichen müssen. Ich bin überhaupt nicht eingefahren und offen für neue Sachen aber so ist es momentan Käse.

    Für mich steht ganz klar die Übersicht im Fokus....mögen die Bilder auch noch so groß und toll sein, im jetzigen Zustand kann ich mit Serienjunkie.org leider nichts anfangen.



    lg DRP

  • Hallo Zusammen,


    die neue Seite ist gewöhnungsbedürftig. Ich vermisse die täglichen Updates, aber ich gehe davon aus, dass es noch kommen wird. Das macht die Seite ja interessant, dass man weiß, was neues kommt oder die neueste Folge sieht. Ansonsten lass ich mich weiter überraschen, ob noch andere Hoster dazu kommen, wäre cool.

    Gut Ding will eben etwas dauern und ich bin gespannt!


    Grüße

  • Hallo erst mal an alle und vielen Dank ans Team das sich die ganzen Jahre eine Menge Arbeit macht um uns das Leben zu erleichtern.

    Als Jahrzehnte langer User bin ich froh dass es Serienjunkies gibt, ihr seid für mich die Besten. Ich habe fast immer alles gefunden ob neu oder älter und ich denke dass mit ein wenig Geduld und Verständnis alles wieder kommt. :thumbup:

    Was die neue Seite angeht ja sie ist gewöhnungsbedürftig und nicht so übersichtlich bis jetzt, ich vertrau dem Team und gehe davon aus das sich da noch einiges verbessert auch was die Vielfalt der Serien und Hoster angeht .... Für mich wäre es von Interesse wenn man ungefähr wüste in welchem Zeitraum sich das ganze abspielt so ungefähr reden wir von Wochen oder Monaten bis sich die neue Seite auf dem Niveau der alten befindet? Und eine größere Auswahl an Hoster zur Verfügung steht?

    Ich denke wie zu Letzt war es okay leider haben wir ja erfahren müssen was passiert wenn wir uns auf einen Hoster verlassen wie Rapidshare, Upload, oder Share online, und auch das wurde überstanden also macht weiter so einen tollen Job und nochmal

    V I E L E N D A N K !!!

    :/ Erstmal ein Eierlikörchen, das Leben muss ja irgenwie weitergehen....

  • Hallo,


    ich habe gerade mit Freuden festgestellt, dass die 7. und 8. Staffel von Full House wieder online ist. Aber leider ist das nicht der Webrip mit engl. und deutscher Tonspur von der vorherigen Seite. Hat den noch Jemand?


    Ist bei "Reaper" die engl. Tonspur auch wieder mit dabei oder nur die deutsche?

    Hat Jemand noch die Folgen 7-12 der ersten Staffel?


    Wäre es möglich wieder Staffelpacks anzubieten und nicht jede Folge einzeln?


    Wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund

  • Die neue Seite ist ganz Okay, es wird ja auch noch drann gearbeitet.


    Richtig nervig ist derzeit allerdings das fehlen der anderen Hoster!


    Es gibt laufende Premiumzugänge die ablaufen und da die links derzeit nur zu filer gehen nicht genuzt werden können.


    zusätzlich würde ich einen Filter oder submenü einbauen für die unterschiedlichen Qualitätsstufen der Folgen.


    mfg Caeruleus

  • Versuch es mal mit einem anderen Browser. Mit dem Internet Explorer zum Beispiel sieht man nur die Zusammenfassung und das Cover, aber keine Links, mit Firefox geht es.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Nabend,


    also generell sieht das schon ganz gut aus.

    Was mir direkt gut gefallen hat ist, dass die Suche jetzt keine Artikel oder eine 100%ig korrekte Schreibweise erfordert.

    Warum das vorher so war, war für mich sowieso ein Rätsel...


    Was ich aber suche, ist die Möglichkeit, meinen RSS-Feed wieder einzubinden.

    Das war für mich die einzig sinnvolle Lösung, auf dem aktuellen Stand meiner Serien zu sein - das durchscrollen auf der Hauptseite - oder noch schlimmer - jede einzelne Serie prüfen, ist keine Lösung.

    Das bringt mich auch direkt zu einer Frage: Habt ihr ggf. daran gedacht, dass man Abos schalten kann oder den RSS-Feed einfach differenzierter aufsetzt?

    Ziel soll sein, dass ich entweder über die Seite für eine Serie oder Staffel ein Abo setzen kann, wo ich bei neuen Releases informiert wäre.

    Alternativ wären auch getrennte RSS-Feeds eine Lösung. Auf der alten Website gab es nur einen RSS-Feed. Ergo muss ich trotzdem noch suchen - wenn auch deutlich komfortabler als über die Website. Besser wäre aber ein Feed pro Serie - den man als interessierter Fan abonniert und fertig :)

    Alles weitere kann ich erst beurteilen, wenn ihr andere Hoster aufnehmt.

  • Hallo, also optisch vielleicht schön aber praktisch eher unübersichtlich.

    Ich lade, wenn nur 1080p oder 4K und bei einigen Serien ist da alles bunt gemischt,

    ich würde mich freuen, wenn man ein Parameter für Auflösung am Anfang eingibt und nur noch Serien

    mit der Auflösung angezeigt bekommt, die man ausgewählt hat.


    Ich würde die Frage über mir aufgreifen, was cool wäre, wenn man eine Browser Benachrichtigung bekommen würde, wenn man eine Serie abonniert hat,

    das wäre ein klasse Feature.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit langer Zeit Nutzer der Main, habe mich erst vor kurzem hier im Board angemeldet.

    Daher hier nochmal: Vielen Dank an alle, die die Seite die letzten Jahre betreut & mit Inhalten befüllt haben.


    Zur Seite:

    Mariner & wbb5root

    Ein ordentlicher Infoeintrag würde für deutlich weniger gemeckere sorgen und auch die Leute abholen, die sich nicht die Zeit nehmen alles zu lesen.


    Nun zur Diskussion:

    1. Ich nutzte bisher hauptsächlich Staffelpacks, ohne diese Funktion ist die Seite für mich quasi unbrauchbar.
    2. Ein Filter für die Qualität/Sprache wäre hilfreich (wobei bei Staffelpacks nicht mehr so tragisch)
    3. Die Suchfunktion sollte zweiteilig sein (Live Search gerne auch mit identischer Schreibweise) und dann erweitert durch Enter
    4. Die einzelnen Folgen scheinen nun Einträge in der DB zu sein, daher wäre es auch möglich eine automatisierte Funktion für Downmeldungen zu erstellen. Ich denke der Umweg über das Forum könnte dadurch überflüssig werden.


    VG

    JodSalz