Diskussionen und Anregungen zur neuen Hauptseite

  • Was mir auch bei Serien wichtig ist, sind die Tonspuren. Sprich 5.1 anstatt Stereo. Bei der neuartigen Darstellung ist dies leider nun gar nicht mehr erkennbar, was für mich bedeuten würde ich müsste immer alle Varianten herunterlanden (was ich aber definitiv nicht machen werde, da zu zeitaufwändig).

  • Hallo, ich bins schon wieder. Bin gerade wieder auf der Seite unterwegs gewesen. Wann könnt ihr es denn schaffen, dass die aktuellen Serien gepostet werden. Ich finde es nach wie vor sehr unübersichtlich.

  • Ja, und das hat unter anderem für einen massiven Einbruch bei den Serien gesorgt.
    Sie haben nun mal immer gute Uploads geliefert, meist in allen Auflösungen, mehrsprachig und mit Untertiteln.
    Das Meiste, das in letzter Zeit hochgeladen wurde, war qualitativ mau bis maximal gut.

    Genau das ist das Problem. Ich hatte mich zuletzt schon gewundert, dass nichts mehr an ordentlichen Serien rein kommt. Nun scheint klar zu sein, warum dies der Fall ist.

  • Ich kann euch nur empfehlen ordentlich auf die Tube zu drücken. Drei oder vier Wochen ohne dass man die neuen Serienfolgen einsehen kann bedeuten meines Erachtens, dass sehr viele User sich andere Seiten suchen werden. Ob die dann zurück kommen ist eine andere Sache. Viel Erfolg dabei.


    An sich gefällt mir die Seite. Ganz so groß müssten die Bilder dann aber nicht sein. Würde auch schätzen, dass die meisten User gezielt nach Serie X und Y suchen und in dem Header nicht sehen: "Ohh The Big Bang Theory, das brauche ich jetzt sofort", zumindest die User die euch seit Jahren die Treue halten.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gestern auch mal wieder nach etwas neuem schauen.

    Leider habe ich dann gemerkt, dass die Seite komplett umgebaut wurde.


    Zuerstmal das positive:

    • Die Seite ist im Responsive Design, lässt sich also auch mit dem Handy super aufrufen
    • Die Seite wirkt moderner als die alte
    • Die Performance ist gut, die Links öffnen sich schnell

    Aber wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten:

    • Im Suchfeld gibt es kein Dropdown-Feld mehr, welches Suchvorschläge direkt ausfüllt
    • bekannte Hoster fehlen, nur noch filer steht zur Auswahl
    • Es gibt keine Möglichkeit mehr zwischen verschiedenen Qualitätsstufen zu wählen. Ich brauche nicht jede Folge in 1080p, manchmal reicht mir auch einfach DVD-Qualität
    • Die Cover auf der Startseite sind quasi Omnipräsent, ich musste zu Beginn erst mal das Suchfeld suchen
    • Die Kategorien sind nicht mehr vorhanden
    • Einige Folgen fehlen, die auf der alten Seite noch vorhanden waren (z.B. Young Sheldon aktuelle Staffel)

    Mit all diesen Schattenseiten ist die Seite für mich aktuell leider nicht zu gebrauchen und ich werde so lange bei Alternativen schauen.

    Es wäre einfacher gewesen, die Seite so zu belassen (wie es auch bei dokujunkies.org aktuell noch ist) und die neue Seite weiterhin unter "new.serienjunkies.org" zu lassen. Dann dem User eine Möglichkeit zu geben per Schalter zwischen den Seiten zu wechseln (hat damals onlinetvrecorder.com gemacht, hat super geklappt).


    Aber diese Seite ist aus meiner Sicht noch in einem Alpha-Stadium, da noch nicht einmal alle Inhalte der alten Seite übernommen wurden und viele Funktionen nicht mehr vorhanden sind.


    Viele der Punkte wurden sicher schon öfter angesprochen, ich wollte nur einmal meine Erfahrungen teilen.


    Viele Grüße


    Man-in-Black

  • Moinsen zusammen,


    mir ist gerade was aufgefallen bei den neuen Updates bezüglich O.C.California...

    Die einzelnen Folgen sind mit dem deutschen Alias benannt, die Serie aber mit dem originalen "The OC".


    Wäre es nicht praktisch auch Aliase für die Serien zu haben?


    Zum Feedback:

    Die Seite hat einen schicken Header, ohne Zweifel, doch man sollte ihn irgendwo zusammenklappen können bzw ausblenden.

    Der Updates-Bereich ist hingegen beim scrollen dann fernab des Headers, nur schwarzer Text auf

    weißem Grund und die rechte Häflte wird nichts angezeigt.

    Vorschlag: Beim hovern über einen Update-Eintrag wird rechts die Info zur Serien/Folge angezeigt was den leeren Bereich mit etwas füllt.

    Vorschlag 2: Die Updates aufbrechen auf die rechte Hälfte

    Vorschlag 3: Ein Karusell für die Updates, das würde das ewige scrollen entfernen (Ja es würde bedeuten das die updates nicht auf einmal sichtbar sind) und die Seite nicht so in die Länge ziehen.


    Klickt man auf einen Buchstaben unterhab der Suchleiste um die Serien zu sehen wird "Suchergebnis" angezeigt statt eigentlich "Serien miz xyz" oder "Liste von Serien mit xyz". in der url ist ja serienjunkies.org/lists/j angezeigt statt search


    Was wirklich super ist sind die Staffel-Tabs in den Serien, was einiges leichter macht.

    Für das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch eine Section/Selection für SD/1080p/720p... nice. das wenn die Folgen untereinander gemischt sind es wirklich verwirrend ist was welche Auflösung hat. Einen Auswahlhilfe für die zur Zeit verfügbaren Auflösungen pro Staffel oder pro Serie

    screenshotfrom2020-05utkl0.png

    Paint-Skillz sind natürlich auf Profi-Niveau^^




    War mir stark aufstößt ist aber die Tatsache das keine Staffelpacks zur zeit aufzufinden sind.



    Neue Erkenntnisse:

    Leider sind in den Downloads die ich gesehen habe die direkte URL vorhanden und C'n'L öffnet ein neuen tab.

    Ich würde da den Weg wie Filecrypt gehen oder ganz auf Filecrypt setzen.


    Bitte schaltet Vue.js DevTools auf einem Produktivsystem aus.




    Serien Namen und Zusammengehörigkeiten als Randnotiz


    Serien Folgen sind teilweise falsch? "Scooby Doo, wo bist du?" hat zum Beispiel keine Staffel 4 weder im original noch im deutschen.

    Spürenase Scooby Doo ist eine eigene Serie. Wenn wir das noch weiter Spinnen würden wäre jetzt noch.

    Deutsche Serien müssen nicht immer mit den original korrespondieren.

    "Ein Fall für Scooby-Doo" zum Bespiel ist eigentlich eine Staffel aus Scooby-Doo und Scrappy-Doo welche im deutschen ausgefasst und als eigenen Serie vermarktet wurde.

    Ich nehm' nur noch Trips mit Mom


    reupps von mir gibt's nicht

    Einmal editiert, zuletzt von KRA () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse gewonnen

  • Ich gehöre eher zu den Menschen -> Gewohnheitstier. Es gab an der alten Seite auch Dinge, die ich vermisst habe (oder nicht gewusst habe, dass es sie gibt). Z. B. Filter auf UL oder Serien makieren bzw. favorisieren und dann eine Benachrichtigung bekommen, wenn ein neuer Teil kommt.


    Leider ist es jetzt so, gezwungen (irgendeine Baustelle oder BetaVersion) oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, aber viele hilfreiche Funktionen, die die alte Seite hatte, wofür sehr häufig besucht wurde, sind nicht mehr da. Was nicht bei jedem so ist, aber mir persönlich ist der hübsche Anstrich nicht so wichtig, wie die "inneren Werte", deshalb sollte darauf Priorität gelegt werden.


    Ansonsten freue ich mich, dass ihr euch drum kümmert uns zufrieden zu stellen. Weitere Anmerkungen möchte ich jetzt noch nicht nennen, weil einfach auch schon viele genannt wurden (die ich auch vermisse) und die neue Seite einfach noch in einem zu frühen Stadium ist, um zu wissen was alles in welcher Zeit noch kommt. Im Moment kann ich ehrlicherweise nichts mit der neuen Seite anfangen, aber ich wähne mich aktuell noch in Geduld ;-)

    • Servus an alle!

      Auch mich trifft es, dass das System nicht richtig funktioniert und wünsche mir das alte zurück!

      Aber seid alle einmal ehrlich, da machen sich viele Leute eine Menge Arbeit für uns und wir bekommen das alles „GRATIS-UMSONST“. Ihr könnt euch doch die Filme KAUFEN!!!!!!!!, dann stellt sich die Frage nicht das sie nicht vorhanden sind.

      Ich bin aus einer Generation, (62er) wo es nicht selbstverständlich war alles umsonst zu bekommen, also erfreuen wir uns über das was wir bekommen.

      In dem Sinne bleibt gesund, und Gruß aus Österreich

      Der Sammler232:thumbup:

  • Wir hätten gerne die alte Seite parallel laufen lassen.


    nur gibt es das Problem, das man die wordpress Links nicht aufrufen kann.
    Man müsste nun jeden Link abändern in old.serienjunkies.org

    War vorher nicht bekannt.
    Wie lange das dauert ist unbekannt.
    Soll aber wiederkommen.


    Es gibt ein Wordpress Plugin "Better Search Replace " damit kannst du die Datenbank nach der URL durchsuchen und durch die neue URL ersetzen lassen. Is

  • @all

    Die neue Seite ist an und für sich cool, auch wenn sie derzeit etwas unübersichtlich ist.


    Was mich aber mehr verwirrt egal was ich versuche ich sehe keinen einzigen Download link auch wenn ich im Haupt Menu eine Folge einer Serie anklicke bekomme ich nichts ?


    Stimmt das oder habe ich ein Problem mit meinen Virusscanner ?


    Danke für ein kurzes Feedback:)

  • Grundsätzlich sieht die neue Seite optisch schick und modern aus,

    an der Useability müsst ihr aber an einigen Stellen noch ordentlich schrauben, damit sie wieder so gut wird wie die alte Seite,

    hierzu wurde das meiste jedoch bereits schon gesagt


    Für mich wäre auch eines der dringendsten Dinge ein Filter um nach Qualitätsstufe sortieren zu können und nicht jede Folge 5x zu sehen oder so wie früher zu lösen mit verschiedene Qualitätsstufen untereinander aufgelistet

    Außerdem würde ich schon gerne in der Übersicht sehen, welche Hoster verfügbar sind z.B. mittels Icon und nicht erst wenn ich jedes Mal auf Download klicke und mich dann ärgere dass es diesen und jenen Hoster nicht gibt ;)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wobei die Seite sowieso mit dem Inhalt und den Uploads steht und fällt, gerade seitdem SO weg war, hat es sich hier ja teilweise wie in einer Geisterstadt angefühlt, es kamen zwar ab und an noch neue Uploads, aber Reuploads und alte Serien waren auch nach Monaten praktisch immernoch nicht wieder vorhanden

    Ich wollte eigentlich schonmal vor einigen Tagen ein Thema dazu eröffnen um zu fragen ob man hier mittlerweile einfach aufgegeben hat, da wirklich kaum mehr was hochgeladen wurde von den Dingen die damals mit SO down gegangen waren, die neue Seite gibt mir jedoch wieder Hoffnung in dieser Hinsicht dass es nun wieder weiter gehen bzw. besser wird


    Zum Thema

    Hier wurden einige Beiträge gelöscht. Das liegt daran, dass ein ehemaliger Uploader und Admin nicht damit klar kommt, dass man uns nicht mehr Erpressen kann. Daher wird alles schlecht geredet und angegriffen.

    Ich bin hier bereits jahrelang mit dabei, war aber gerade im letzten Jahr nur ab und an mal hier um was zu laden, da mir einfach die Zeit gefehlt hat,

    ich wäre daher irrsinnig dankbar für eine Info um wen es da eigentlich geht, TVS, Duli/GDR, Simon2011??? Wer ist noch an Board, wer ist raus, wer hat erpresst


    Das schlimmste wäre für mich persönlich wenn es TVS nicht mehr gäbe, denn die waren praktisch das Alleinstellungsmerkmal von SJ und das was SJ eben von anderen Seiten unterschieden hat

    Sollten jedoch ausgerechnet das die Leute gewesen sein, die hier versucht haben Geld zu Erpressen etc. ist es schon irgendwie nachvollziehbar wenn man sich von ihnen getrennt hat, wäre zwar ewig schaden (Qualitätsmäßig) aber trotzdem verständlich,

    falls das wirklich der Fall sein sollte, ist TVS geschlossen weg vom Fenster oder nur ein Teil davon und manche Upper noch da?

    Hier fehlt mir aufgrund meiner geringen Abwesenheit generell der Einblick, als es z.B. damals noch Upper wie Block06 gab hatte ich ganz guten Kontakt zu denen, in letzter Zeit haben die jedoch gefühlt nur mehr aus Simon2011 bestanden


    Wenn du vll Kontakt zu denen hast, können die sich gerne bei mir melden.

    Hier wird über Zensur gemeckert.... Leider hat kaum wer ausserhalb mitbekommen was hier jahrelang intern getrieben wurde.

    Gleicher Kommentar hierzu wie oben, S-Mod war wer, Simon2011???

    es muss ja kein Roman werden, aber eine Kurzfassung wäre zum Verständnis der User ggf. ganz gut ;)



    Falls mir jemand sagen kann wo man TVS Releases nun/zukünftig herbekommt, bitte per PN, denke mal nicht dass das die neuen Admins das hier stehen haben wollen, wenn das wirklich die Bösen waren ;) Hätte nämlich noch ein paar Releases zum Laden gehabt, wo es von TVS nunmal die beste Qualität gab

  • ich fand die alte Version recht übersichtlich aber sehe natürlich ein dass sich alles weiterentwickeln (muss). Bisher konnte ich seit Sonntag noch nichts testen weil ich keinen anderen Hoster als diesen "filer" auswählen kann. Ich hoffe das ändert sich noch, denn sonst hätte ich wieder auf das falsche Pferd gesetzt. lg

  • Da ich anscheinend nicht anderer Leuts Beiträge liken kann, hier noch meine Zustimmung zu bereits vorgebrachten Kritikpunkten:


    - wenn ich auf die Main gehe oder irgendwas anklicke, werde ich zum Login aufgefordert - wozu?

    - die cover sind unnötig und zudem zu groß

    - warum jede Folge einer Staffel anzeigen?


    Sorry, aber ich fand die alte Seite besser und funktioneller.

  • Erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit die ihr in die neue Seite steckt (und in die alte Seite gesteckt habt)

    Noch kann man nicht so viel sagen, weil vieles noch fehlt.

    Die alte Seite war super-übersichtlich, ich hatte da überhaupts nichts zu meckern.
    Da ich nur in OV gucke, hoffe ich, dass man OV-Serien später auch problemlos finden kann und es wieder Infos gibt, ob Untertitel dabei sind.
    Staffelpacks wären auch wünschenswert.

    Ansonsten warte ich nochmal ab :)

  • Ganz dickes lob für die neue Seite! Darauf haben wir JAHRE gewartet. Nochmals: JAHRE!


    Die kleinen und größeren Probleme werden über die Zeit gefixt. Bedenkt - die alte Seite wäre irgendwann weg gewesen, das Projekt gestorben. Ich freu mich über gemeldete Fehler aber beschweren würd ich mich erstmal gar nicht ;)

  • Also ich gebe der neuen Seite eine Chance.


    Aber was ich nicht so kapiere,ist die Startseite.

    So sieht das bei mir aus auf 4K.

    Ich gebe die Webseite ein und bekomme das zu sehen:


    Moment? Bilder direkt hochladen von der Festplatte, geht das hier??

  • Als User wünsche ich mir, bei einem Klick auf der Episodenliste gleich im Download-Popup des Releases zu landen. Ansonsten muss ich jedes mal manuell die richtige Staffel, Folge und das korrekte Release suchen.