Diskussionen und Anregungen zur neuen Hauptseite

  • sieht sauber aus. aber ich hoffe dass dort nicht nur die letzten neuheiten aufgelistet werden sondern nach wie vor alle uploads. wenn ich mal ne woche nicht da bin will ich in ruhe stöbern können was alles neu kam. ansonsten mega geil

  • Ich finde die Seite den Hammer! Ich denke an den Covern wir man sich schnell gewöhnen und ich klicke dann auch nicht das zehnte Mal einen Titel an der sich gut anhört aber nur eine Kindersendung ist. Ein Cover dient sehr wohl der Übersichtlichkeit, gerade bei neuen Serien. Ein klein bisschen unlogisch finde ich bei den Covern aber, dass links oben der letzte Eintrag aus der Liste ist. Schöner wäre es, wenn die Cover genau anders herum sortiert wären. Ansonsten IMDB und die Tags sind klasse.


    Um auch noch kaum erfüllbare Wünsche zu äußern fände ich es klasse wenn Serienstart und gerade Serienende erwähnt würden. Also Serienstart und Ende so wie auf IMDB (2018 - ) bzw wenn beendet (2018 - 2020) und vielleicht noch mit der Angabe der letzten Staffel.


    Ansonsten, Top und klasse das Ihr uns das neue Layout testen lasst!


    PS: Durch die Cover habe ich gerade z.B. "Haus des Geldes" für mich gefunden.

  • Naja ob das neue am gefallen muss ist so ne sache.Sieht stark nach fast ner anderen bekannten Seite nun aus.:/

    Als alter Hase von Serienjunkies von 2009 wo die seite nocht rechts alle serien standen von A bis Z naja jeden das seine.:whistling:

  • Man hat den ganzen Bildschirm zum Schließen des Fensters, warum sollte man einen zusätzliche kleinen Button einfügen, der das gleiche macht? ;)


    Wenn du dich also verklickst (falscher Downloadbutton), kannst du direkt nochmal klicken und fertig ...mit deinem Wunsch müsste man den Cursor ja extra zum nicht gewollten Fenster navigieren und dort extra auf den kleinen Button drücken. Das wäre absolut umständlich.


    Ich kann hier, so wie es ist, keinen Nachteil erkennen.


    Anderes Thema:

    Ich weiß nicht ob es ein Fehler oder so gewollt ist.

    Die aufgezählten Genre einer Serie, beinhalten den Link der Serie ...man würde sich also beim Klicken kein Stück bewegen.

    Ist hier etwas anderes geplant um beispielsweise andere "Comedy"-Serien zu finden?

    Ansonsten sind diese Verlinkungen natürlich mehr als überflüssig. Denn man benötigt natürlich keine Verlinkung auf die Seite, auf der man sich gerade eh schon befindet.

  • Wie Ihr es schon selbst schreibt "Alles neu macht der Mai." oder anders ausgedrückt manchmal muss einfach was neues her. Von daher ist es mir ehrlich gesagt wurscht solange ich das finde was ich suche. Wobei es mir wie auch anderen hier geht das sind die "großen" Cover. Mir erschließt sich einfach nicht der Sinn dahinter. Sollen an dieser Stelle die Top12 (Download-)Serien dargestellt sein, oder Empfehlungen der "Redaktion", oder die neusten Uploads? Ich blicks einfach nicht, sorry.

  • Zunächst: Dass es keinen RSS Feed mehr geben soll, finde ich auch sehr schade. Den verwende ich auch in meinem eigenen kleinen Tool, in dem ich sehen kann, was es gibt und was ich noch nicht geladen habe.


    Vielleicht könnte man ja eine Funktion einrichten Serien auf eine Wunschliste zu setzen. Dann könnte man alle Updates zu der Serie übersichtlich auf einer Seite im Account einsehen. Ideal wäre das ganze dann natürlich verbunden mit einer Schnittstelle.


    Ansonsten hätte ich noch folgende Vorschläge:

    • Weitere Details zum Upload anzeigen (Dauer, Größe, Sprachen/Untertitel, Uploader)
    • Warenkorb Funktion, sodass man am Ende alles zusammen in den jDownloader übertragen kann (die Anzahl der Captchas muss dafür ja nicht reduziert werden).
    • NFO anzeigen (falls verfügbar)
    • Weitere Informationen von TheTVDB(?) beziehen und anzeigen (Schauspieler, Produktionsjahre, Network, etc).
    • Implementierung der My.JDownloader API für registrierte Nutzer (direkte Übertragung in den jDownloader ohne Click'n'Load -> ideal für Tablet und Smartphone Nutzung)
    • Bevorzugte Filehoster für registrierte Nutzer speichern und dann bei der Filehoster-Auswahl immer vorauswählen.
  • Ich schließe mich dem an. Auch für mich ist das Wichtigte, schnell zu sehen, was in den letzten Tagen gekommen ist. Dahe finde ich die alte Seite absolut perfekt. Das einzige, was mich an der alten Seite furchtbar nervt, ist die Tadsache, dass man tote Links nicht einfach mit einem Klick melden kann. So bleiben die kaputten Links teilweise schon seit Jahren drin, ohne überarbeitet oder gelöscht zu werden.

  • Ich find die neue Seite hat Potenzial.... klar sind noch einige kleinere und größere Änderungen ( Verbesserungen )

    nötig,, aber sonst bin ich doch sehr erfreut über die (neue) Windrichtung. :thumbup:8)

    Das nun auch scheinbar "Filer" nun als einen der Haupt Hoster erwählt wurde, erfüllt und beantwortet

    meine Wünsche und Fragen von einem anderen Thread.

    Ob ihr upper uns weiterhin mit "1fichier" for free beschenkt, sehe ich, verständlicher weise, mit einer eher ungewissenen

    Zukunft entgegen.

    Ich bin gespannt und sehe der Sache positiv entgegen.

    Macht was draus, etwas gutes, auf das es wieder die größte Sammlung im Netz von Serien wird oder eher werden kann !


    Mfg CanDeCan

    Hier wird gebaut....bitte warten sie jetzt...jetzt....jetzt...:rolleyes:

    Ein neuer Tag und eine andere Laune

    :saint::evil::whistling:<3

    Suche

  • Als kleinen Tipp für die Leute, die ebenfalls den monströsen Cover-Overkill am Seitenanfang nicht mögen. Wer bspw. uBlock nutzt, hat die Möglichkeit per Rechtsklick zum "Element blockieren", dann ist das weg. So "gestalte" ich mir ohnehin viele Seiten, alles weg was ich nicht haben will.

    Dann siehts so aus:

  • Also ich kann mich im Großen und Ganzen den anderen Meinungen anschließen. Auch ich finde die großen Cover eher störend. Davon abgesehen gefällt es mir eigentlich recht gut. Auch der Vorschlag eines Users eventuell wie bei ddl-warez mit einer Art Warenkorb zu arbeiten, hat einen gewissen Reiz, wäre jetzt allerdings für mich kein absolutes "must have"

  • Mein letzter Stand ist, dass erstmal kein Warenkorb kommen wird und eigene Releases (Serien die es nicht auf xrel gibt) nur über Umwege angeboten werden können. Außerdem werden Englischsprachige Releases bisher noch nicht unterstützt.

  • Ich finde das neue Design viel zu groß. Die 2 Spalten mit Logos könnte man auf 1ne reduzieren oder die Auflösung verringern.

    Auch das bei den Updates kein Datum mehr steht sondern Vor 2 Tagen , Vor xx Stunden macht es für mein Geschmack unübersichtlich. Da bitte wieder mit Datum und Wochentag arbeiten. Ich möchte nicht überlegen welcher tag war vor 3 Tagen sondern sehe sofort wann es war.


    Das man nach den Klick auf ein Link zur Serie noch keine Downloads sieht liegt wahrscheinlich da dran das es noch nicht fertig ist.

  • das mit den Covern ist eher störend als hilfreich. Die Neuheiten sollten schon weiter oben stehen.


    Werden die Seriennamen alphabetisch aufgereiht bei den neuen Uploads? Das wäre etwas übersichtlicher.


    Wie wäre es mit ner Art Homebutton, dass man wieder auf die Homepage kommt?

  • Nett das an einer neuer Seite gearbeitet wird.


    Da derzeit ein offenes Ohr frei ist für eventuelle "Features", würde ich kurz folgendes ansprechen/vorschlagen:


    Ich weiß nicht genau inwiefern ein Tracking-Feature geplant ist, eventuell war mit "Pushnachrichten" (Siehe Beitrag 21 von Mariner) auch genau das gemeint.

    Bei jedem Eintrag von einer Serie (wenn zb ein neues Staffelpack/Episode oder ein bereits vorhandener Eintrag geuppdated wurde) irgendwo einen kleinen Tag oder Text hinterlegen wann es zuletzt bearbeitet wurde. Eventuell auch einfach als Tooltip.


    So könnten die User jetzt schon den Status ihrer Serien verfolgen. Vorallem wenn man noch an eventuellen Tracking-Features arbeitet. So sieht man zb wenn eine bereits hochgeladene Episode/Staffelpack überarbeitet wurde.


    Auch hilfreich zb für mich, da ich die letzten Wochen an nem Tool gearbeitet habe der automatisch nach Serien-Updates sucht, die ich vorher abgespeichert habe. Derzeit ist das relativ umständlich, da ich die Homepage bzw den RSS Feed durchsuchen muss und vergleichen muss ob das Update zu meiner Serie passt.

    So kann ich sofort die Serien Übersicht öffnen und schauen ob irgendwas einen neuen Timestamp hat.


    Mir ist durchaus bewusst das es eher eine low Priorität hat und sehr wahrscheinlich den meisten Usern hier egal sein wird.

  • Was mir sofort missfällt, sind die übertrieben riesen Cover oben. Beim alten Design habe ich zumindest einen Teil der neuen Releases (inkl. Uhrzeit des Updates) direkt im Blick und muss nur geringfügig runterscrollen um den Rest vom Tag zu sehen. So sehe ich erstmal gar nichts. Darauf würde ich verzichten, oder den Bereich zumindest erheblich verkleinern.

    Auch würde ich die Seite generell etwas höher rücken, da ist immer so viel verschwendeter Platz ganz oben, auch beim alten Design.

    Ansonsten siehts gut aus. Die Staffeln dann als Reiter nehme ich an? Fände ich jedenfalls gut.


    DIe cover so wie im screenshot/bild von the mechanic wären perfekt, auf desktop sind die aktuell meiner meinung nach viel zu gigantisch