[GELÖST] Hilfe bei Dub - Tonspur lässt sich nicht passend umwandeln (mMn kein PAL Standard)

  • Also grundsätzlich würde ich eher das Video auf 25 fps beschleunigen, es sei denn du machst bei deiner Tonspur eine Korrektur der Höhe.


    Wenn es nicht passt, könnte es auch an anderen Schnitten oder Schwarzblenden liegen.

  • 1. Also grundsätzlich würde ich eher das Video auf 25 fps beschleunigen, es sei denn du machst bei deiner Tonspur eine Korrektur der Höhe.


    2. Wenn es nicht passt, könnte es auch an anderen Schnitten oder Schwarzblenden liegen.

    Schade, dachte die Erklärung + Screen wäre eindeutig.


    1. Warum das?

    1a. Jeder Encode bringt Qualitätsverluste mit sich.

    1b. Wenn ich sicher sein würde, dass 25fps zum Ton passt, vielleicht, aber

    1c. Wenn das Videomaterial jetzt schon schneller läuft, was bringt es mir dann das nochmals zu beschleunigen?


    2. Ist nicht mein erster Dub.

  • Schade, dachte die Erklärung + Screen wäre eindeutig.


    1. Warum das?

    1a. Jeder Encode bringt Qualitätsverluste mit sich.

    Weil die deutsche Synchronisation sicher auf 25 fps erstellt wurde und daher zu tief ist wenn du die Tonhöhe nicht korrigierst.

    Welcher Encode? Das Video wird einfach mit 25 fps abgespielt. Da muss nichts encoded werden.


    Das sind auch nur generelle Empfehlungen.


    Zu deinem problem ansich: Du kannst ja mal ein Sample von beiden Datein bereitstellen, dann macht es sich evtl. einfacher zu helfen