Aktueller Stand der Dinge bei Serienjunkies?

  • Wollte mal fragen, was jetzt der aktuelle Stand der Dinge bei Serienjunkies ist? Es gibt neue Filehoster und bei neuen Sendungen läuft es wohl ganz gut, aber was ist jetzt mit älteren Serien?


    Bei vielen Uploadern kann man gar nichts mehr posten, bei manchen Sendungen sieht man nichtmal, wer die mal upgeloadet hat (The Good Wife zB. Stand derzeit nicht verfügbar)


    Gibt es irgendwelche Planungen die alten Sachen wieder hochzuladen?Ich bin jedem Uploader dankbar für seine Mühe und Arbeit,die er gemacht hat.

    Wäre aber schön,wenn man ein paar Infos bekäme, was geplant ist.

    Reicht ja schon, wenn ein Uplaoder sagt, er will diese Woche /Monat Serie X wieder hochladen oder so.


    Aktuell steht man leider komplett ahnungslos im luftleeren Raum.


    Deswegen wären paar Infos schön.

  • Wollte mal fragen, was jetzt der aktuelle Stand der Dinge bei Serienjunkies ist? Es gibt neue Filehoster und bei neuen Sendungen läuft es wohl ganz gut, aber was ist jetzt mit älteren Serien?

    Nix.

    Gibt es irgendwelche Planungen die alten Sachen wieder hochzuladen?

    Nein.

    Wäre aber schön,wenn man ein paar Infos bekäme, was geplant ist.

    Gibt keine.

    Deswegen wären paar Infos schön.

    Du solltest Uploader werden. Keine Ironie, ernst gemeint,

  • simon2011, was genau ist eigentlich das Problem ?


    Warum sind Nachfragen quasi tabu ?


    Ständig werden meine und andere Anfragen zu Reupps gelöscht.


    Werden die alten Serien etwa nie mehr zurückkommen ?


    Ich finde die Fragen von Trollfan jedenfalls berechtigt.

  • Ok, danke für die Infos.


    Gibt es denn Alternativseiten in der Art von Serienjunkies?


    Und warum besteht denn kein Interesse dran die großen bekannten Serien,zB Top 30 oder 50 der Seriencharts bei zB Serienjunkies.de neu hochzuladen?


    Damit dürfte doch das meiste schon abgedeckt sein für 95% der Leute.

  • Naja, das eine oder andere kommt ja so nach und nach. Aber da durch das Ende von SO natürlich ein Großteil des Bestands übern Jordan gegangen ist, dauert es halt. Zudem kommen ja auch immer neue Serien, müssen gestreamt, codiert und hochgeladen werden. Da kann man alte Serien nur dann hochladen, wenn gerade nichts anderes ansteht. Und irgendwann wollen die Uploader vielleicht auch mal pennen, oder auch mal ihre Freizeit geniessen (werden sicher nicht alle arbeitslose Nerds ohne Familie sein).


    Insofern, einfach mal Geduld haben. Was aber vielleicht ein wenig verwirrend ist, ist die Tatsache dass einige Serien - die auch noch am Laufen sind - völlig verschwunden und wohl auch hier nicht mehr erwünscht sind. Auch wenn es klar ist, dass nicht alle Internas für die breite Masse gedacht sind (sonst wären es ja auch keine Internas) wäre es doch schön wenn man - auch im Hinblick auf interessierte neue Uploader - sowas kommunizieren würde (Beispiel Vikings wurde in anderen Threads ja schon genannt)

  • @Serien_Fan

    Das weiß ich alles nicht, ich habe hier nichts mehr zu melden.

    Die Fragen von Trollfan finde ich auch berechtigt und meine Antworten sind ernst gemeint.

    So gut wie alles an älteren Serien ist zum Reupload freigegeben, es hat aber schlicht niemand mehr Bock unter den gegebenen Umständen, die Serien wieder hochzuladen.

  • Moin

    mir scheint da ja nicht nur der SO-bust eine Rolle zu spielen.


    OK, ich habe keinerlei "internen" Einblick.

    Doch es sieht ja fast so aus, als ob auch - sagen wir mal so - eine gewisse Dynamik im gruppendynamischen Prozess des Beziehungsgeflechtes von SJ-Besitzer/Moderatoren/Uploadern zu Fraktionierungen geführt haben.


    Als ehedem Rapidshare aus dem "warez"-Markt gefegt wurde, gab es auch viel Aufregung, aber - soweit ich mich erinnere - nicht so viel "interne" Reibereien.


    Es war ja schon eine geraume Zeit zwischen den Zeilen von Meinungsverschiedenheiten zwischen "oben" und denjenigen, die diese Seite am Laufen hielten, zu erahnen.

    Das schien mir offen zu erscheinen, als die Aktionen gegen UL massiv wurden (so ab 2016), viel dort gelöscht werden musste und etliche Uploader-Accounts gesperrt wurden.

    Die de-facto Hinwendung zu SO als "main-hoster" wurde von den "Betreibern" wohl nicht total einvernehmlich mit dem "Besitzer" getätigt.


    OK, wie gesagt, so ganz erschliessen sich mir nicht die Verflechtungen zwischen Besitzer/link-crypter/hoster/releaser/Uploader nicht.


    In dem jetzigen Chaos - nachdem SO zugedübelt wurde - muss/wird es ja wohl so gewesen sein, dass "intern" diskutiert wurde (und wohl noch wird) wie es denn nun weitergehen soll.

    Die daran Beteiligten scheinen dabei nicht insgesamt auf einen gemeinsamen einvernehmlichen Nenner gekommen zu sein.


    Was wohl - anscheinend - mittlerweile dazu geführt hat, dass einige Release-Gruppen/Uploader/Moderatoren gegangen sind (wurden?).

    Mir ist z.B. aufgefallen, dass eine ehedem tragende Säule des SJ-Angebotes mit sehr grossem Angebot und hervorragenden Releases so gut wie keine Präsens mehr hat - was ich persönlich sehr bedauere.


    Die verbliebenen - und wohl auch teilweise neu hinzugekommenen - uploader versuchen nun wohl, das schwankende Schiff wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen.


    Was wir - als "Zieher" - beitragen könnten, wäre ein wenig mehr die Füsse stillzuhalten und nicht, obwohl es nun schon dutzendfach geschrieben - und zitiert - wurde - siehe:

    "Es gibt ein Leben nach Share-Online"

    die uploader mit immer wiederkehrenden Downmeldungen zu nerven und vor allen Dingen diese Attitude abzulegen, man wäre hier ein bevorzugt zu behandelnder "Kunde" mit Instant-Service-Garantie.


    Und ja, ein wenig mehr Transparenz wäre von SJ-Seite auch nicht schlecht.


    Ansonsten, noch einen schönen Tag

  • Das das ganze frustirerend ist für die Uploader ist klar. Aber man muss auch klipp und klar sagen, das mit ShareOnline war nur eine Frage der Zeit,zumal die Server ja in Deutschland standen oder betrieben wurden.


    Warum man hier so fahrlässig nur auf SO setzte,ist mir ein Rätsel.SO hätte 2 Jahre früher schon dicht machen können. Nur auf SO zu setzen war grob fahrlässig.Wie wenn man in einem Holzhaus mit vielen Parteien wohnt und überall mit offenen Feuer gekocht wird. Wer da nicht seine wichtigen Unterlagen woanders unterbringt als Kopie,handelt fahrlässig.


    Meiner persönlichen Meinung nach würden auch die 3 besten Hoster reichen. 6 sind übertrieben und macht doch nur mehr Arbeit für die Uploader.


    Was ich mich auch Frage, wer ist denn hier der Big Daddy, der alles bestimmt?Denn dass alles auf SO zu setzen sehr dumm war, dass haben ja einige Uploader schon vorher angemerkt.


    Ich hoffe jedenfalls, dass alle Uploader den Kopf nicht hängen lassen und wieder motiviert zur Sache schreiten.Das ein Hoster dicht gemacht wird ist extrem ärgerlich, aber hallt nie auszuschliessen.


    Das ist wie gegen Bayern München zu spielen und 7 Tore zu kassieren. Extrem ärgerlich, aber kann immer mal passieren.Deswegen kein Grund mit dem Fussball spielen aufzuhören,wenn man mal ein Debakel erlitten hat.


    Ich bin den Uploadern auf jeden Fall extremst dankbar.:thumbup:

  • Ganz einfach, bei SO war alles bequem und doch wenigstens einigermaßen Profitabel für unsere lieben, gütigen Upper.

    Jetzt gibt es nicht mehr so viele gute Angebote, zumal viele auch durch Löschungen der Hoster erschwert werden.

    Und so mies wie es hier oft dargestellt wird ist es doch gar nicht....die neusten werden größtenteils weiter angeboten.

    Einige haben damit schon seit einiger Zeit angefangen alte Serien von letzter neuster Staffel langsam runter zu den ganz alten

    hochzuladen..... Danke dafür, immer wieder Danke <3

    Und dann muss man sich doch fragen, was habt ihr eigentlich die letzten über 10 Jahre gemacht ? Jeder hatte genug Zeit

    das hier riesige Angebot zu nutzen und zu saugen per SO und zusätzlich hatte man mit einem Premium Account von SO auch auf vielen anderen Seiten deren Angebot zu nutzen. Bequemer und einfacher ging es doch schon gar nicht mehr.

    Wenn ich nur an den Serien-Erscheinungs-Kalender denke, wer hatte sowas schon...

    Ihr seit alle viel zu verwöhnt geworden, und schätzt die Arbeit die das ganze macht nicht.... wie schon "Simon2011" schrieb :

    Du/Ihr solltest Uploader werden. Keine Ironie, ernst gemeint.


    Mfg CanDeCan

    Hier wird gebaut....bitte warten sie jetzt...jetzt....jetzt...:rolleyes:

    Ein neuer Tag und eine andere Laune

    :saint::evil::whistling:<3

    Suche

  • Tjoah, manchmal ist das Leben nicht fair, daran ändern kann man dann aber auch nicht immer war.

    Hier darf jeder (unter Einhaltung der Regeln) mitmachen. Die paar Leute die sich nach der SO-Sache gemeldet/registriert hatten, sind fast alle wieder im Nirvana verschwunden. Woran das liegt? Da kann man nur spekulieren, abmelden tun sich nämlich die wenigsten.


    Seid froh, dass zumindest der neue Kram mehr oder weniger zuverlässiger da ist. Ohne guten Hoster bringt es auch nichts, wenn die Sachen hochgeladen werden und dann auf Grund des Kuddel-Muddels oder sonstigen Dingen wieder zeitnah down geht.


    Wie man die Betreiber erreicht, steht in der FAQ. Ansonsten findet ihr ja vllt zugehörige Ankündigungen im Board.


    Damit sollte alles gesagt sein.